Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

39 161

Montag, 29. Dezember 2014, 23:30

Und sie leben, oh Wunder, heute noch und haben keinen tot gefahren.

Oder auch nicht. Gibt ja genug tötliche Unfälle. Wenn alle halbwegs anständig fahren könnten und würden wär da schon einiges weniger an Unfalltoten.
Und Unfälle passieren egal ob 15 oder 80 Fahrstunden. :shy:

39 162

Montag, 29. Dezember 2014, 23:31

Und sie leben, oh Wunder, heute noch und haben keinen tot gefahren.

Oder auch nicht. Gibt ja genug tötliche Unfälle. Wenn alle halbwegs anständig fahren könnten und würden wär da schon einiges weniger an Unfalltoten.

Wie war das noch mit Paragraph 1 :prost:
Gruß Mario

39 163

Montag, 29. Dezember 2014, 23:33

Im normalen Leben fährt man ja ned so wie es in ner Fahrschule gepaukt wird.

Auch so ein Vorurteil was viele haben. Mag vllt. noch bei dem ein oder anderen Fahrleher so sein aber ich hab ja noch nicht so lange den FLSchein. Da hat sich in der Sache auch schon einiges getan. Wenn man aber manchmal sieht was die Leute da so anstellen die ja schon nen Führerschein haben :shake:
Und sie leben, oh Wunder, heute noch und haben keinen tot gefahren. ;)

Weil es zum Glück noch Leute gibt, die für die Deppen die eigentlich nicht hinters Steuer gehören, mitdenken.
Die OF Leute und Mercedesfahrer leben ja auch noch. :evil:
Aber auch nur deshalb weil andere dann genug aufpassen wenn die in der Nähe sind. ;)

Bei beiden Spezies halte ich den 3 fachen Abstand. Und das mit Grund. :dumm:

39 164

Montag, 29. Dezember 2014, 23:37

Und Unfälle passieren egal ob 15 oder 80 Fahrstunden.

Also einfach 15 Fstd und dann den Schein geben oder wie?

Du müsstest echt mal sehen welche gefährliche Sachen die Fahrschüler so machen.

39 167

Montag, 29. Dezember 2014, 23:43

Und Unfälle passieren egal ob 15 oder 80 Fahrstunden.

Also einfach 15 Fstd und dann den Schein geben oder wie?

Du müsstest echt mal sehen welche gefährliche Sachen die Fahrschüler so machen.
Jetzt bitte ned falsch verstehen, aber ich glaub ganz einfach ned das die Leute heut blöder sind wie ,,damals,,.
Warum leben meine ganzen Bekannten heute noch die damals mit mir den Führerschein gemacht haben. ???
Da wurde gelehrt wie man Auto fährt. Heut werdem Umweltbögen und son Scheiß gepaukt.
Das brauch keine Sau. Die Leute sollen lernen anständig Auto zu fahren. Wenn ich was für die Umwelt tun möchte tret ich bei Gereen Peace oder ähnlichem ein.

39 168

Montag, 29. Dezember 2014, 23:49

@Ray
Wenn du die Umwelt schützen willst, dann kauf dir nen alten Diesel ohne Partikelfilter. Die Rußpartikel verstopfen dann das Ozonloch. :evil: :dumm:
Gruß Mario

39 169

Montag, 29. Dezember 2014, 23:53

Oder ne alte ,,Ente,,. So eine kauf ich mir irgendwann. 8)

Nee im ernst, ich find das heutzutage wirklich nur Geldmacherei. Diese ganze Stunden Schinderei macht keinen Sinn, außer mehr Geld zu verdienen. :no:

39 170

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:02

Gleich gehts wieder los mit dem Backup. :hä:

39 171

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:10

Jep, ist voll dabei. ;(
Gruß Mario

39 172

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:10

@Ray
Wenn du die Umwelt schützen willst, dann kauf dir nen alten Diesel ohne Partikelfilter. Die Rußpartikel verstopfen dann das Ozonloch. :evil: :dumm:

Die ganz alten Diesel brauchen keinen Partikelfilter. Nix Feinstaub. Brickets :evil:

39 173

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:25

Nanu? heute nur lahm und bisher kein 503er oder 504er 8(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (30. Dezember 2014, 00:39)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

39 174

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:29

@Ray

Die ganz alten Diesel brauchen keinen Partikelfilter. Nix Feinstaub. Brickets :evil:

:evil:

Mojen, Mojen, die Herren :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

39 175

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:10

Moin Gunnar :w
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

39 176

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:14

Mojen Mario,

blöde Geisterstunde :hä: vorher war hier kaum ein Platz zu kriegen und nu ? Gähnende Leere
viele Grüße
Gunnar

39 177

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:18

Jep, bin ja nun mal zu Hause. Hier hab ich wenigstens nur lange Ladezeiten, wenn ich unterwegs bin, dann komm ich gar nicht rein. ;(
Gruß Mario

39 178

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:20

:nuts:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

39 179

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:24

Eure Diskussion vorhin über Fahrschule fand ich ganz interessant.
Kannst Du Dich noch an den Elementeplatz erinnern? Da gab es nicht solche Experimente auf der Straße (am besten im Berufsverkehr) wie "Anfahren in kurzen Sprüngen", "Motor abwürgen an Ampel", "Einparken in 10 Versuchen" oder "Wenden in 15 Versuchen" und Schleichfahrt wurde auch nicht so oft geübt.
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

39 180

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:26

Mojen Matthias,

die Lok belädt wohl gerade die Hänger dahinter mit Brikett´s? :D
viele Grüße
Gunnar