Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

39 621

Samstag, 3. Januar 2015, 15:32

Oh Mann, muss ich mir jetzt auch noch ne Funcub ordern?! Die juckt mich ja auch schon lange. Aber der Keller is eh schon voll. Würde zu nen Komplett set von Natterer mit Torcster Tuning Antrieb tendieren.

Ingo

39 622

Samstag, 3. Januar 2015, 15:53

Oh Mann, muss ich mir jetzt auch noch ne Funcub ordern?! Die juckt mich ja auch schon lange. Aber der Keller is eh schon voll. Würde zu nen Komplett set von Natterer mit Torcster Tuning Antrieb tendieren.

Ingo
Die FC nimmt nur ganz wenig Platz weg, kannst Dir mit ruhigem Gewissen eine kaufen Ingo. :D :O

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

39 623

Samstag, 3. Januar 2015, 17:02

Wenn Multiplex nicht immer so viel nur für die Kits der Flieger verlangen würde, hätte ich mir auch längst ne FunCub gegönnt, spaß machen soll sie ja gut :D
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

39 624

Samstag, 3. Januar 2015, 17:19

Gude Tobi :w

Meine FC hat 81,88€ gekostet. Eigentlich war der Versand kostenlos. Aber mit DPD.
Da hab ich lieber ein paar € für den Transport mit DHL bezahlt. PayPal Gebühren kamen auch noch dazu.
Bei ner normalen Überweisung und DPD Transport wäre es bei dem Preis geblieben.
OK, die MPX Dinger sind etwas teurer, aber ich finde sie sind den Preis auch wert. :)

39 625

Samstag, 3. Januar 2015, 17:33

Meine FC hat 81,88€ gekostet.

Das ist ein Toppreis
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

39 626

Samstag, 3. Januar 2015, 17:36

Ja 81€ hört sich schon besser an als die 110 oder was sie sonst gekostet hat.

Aber dafür das man eigentlich bloß Schaumteile ohne jegliche Elektronik bekommt ist es schon happig. Kommen ja noch 4 Servos, bzw. 6 mit Landeklappen, Motor und Regler hinzu.
Allerdings ist dafür natürlich die Qualität super, da geb ich dir recht :)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

39 627

Samstag, 3. Januar 2015, 17:45

Die Technik hab ich komplett von HobbyKing, das war ned mal teuer. Da komm ich mit allem, ohne RC natürlich, auf etwa 120€. :)

Musst mal ein bissel kucken. Die wird ganz unterschiedlich angeboten. Wo ich sie gekauft habe war es anscheind die letzte.
Die neu gelieferten kosten schon wieder um die 89€.

39 628

Samstag, 3. Januar 2015, 17:48

Ich find, das ist ne Investition die sich lohnt bei der Funcub. Servos müssennkeine MGs sein, geht also günstig, guten Motor, passender Regler (40-60A) und los gehts.
Mit etwas Feinschliff macht man einen optisch tollen Flieger aus ihr, wenn mans möchte.

Ich finds immer prima, wenn man anderen die FC vorfliegt, die sie nicht kennen oder drüber mosern, weil Schaum und dann aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.

39 629

Samstag, 3. Januar 2015, 17:54

Ich hab ja auch ein paar günstigere Schaummodelle von HobbyKing. Da liegen Welten dazwischen. 8(

Auch die Yuki ASW17 kannste da vergessen von der Qualität. Multiplex spielt da in ner ganz anderen Liga. ;)

39 630

Samstag, 3. Januar 2015, 17:56

Ein paar HXT900 Servos rein, ein Turnigy Motor und nen 50A Regler, und gut isses. :nuts:

39 631

Samstag, 3. Januar 2015, 17:59

Hhmm,MPX mag ja schon etwas teuerer wie andere Anbieter sein. :)
Aber meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG nach, jeden Cent wert. :)
Frei nach dem Motto,willst ein sicher gut fliegendes Modell, kauf MPX.
Klar andere Modelle fliegen auch gut,aber MPX ist halt für mich,
irgendwie die oberklasse der Schäumlinge. :ok: :ok:
gruss Manfred

39 632

Samstag, 3. Januar 2015, 18:15

Einbauen werde ich:

Motor Turnigy 3536 - 9 910kv Preis: 12,95€
Regler 50A - Preis: 19,00€
4 x Servo HXT900 - Preis: a. 2,64€
2 x Servo Turnigy 17g - Preis: 4,66€

Da bin ich mit etwa 55€ dabei. Dazu kommen noch die 3S - 2200mA Akkus, aber die hab ich eh schon hier rumliegen für andere Modelle.

39 633

Samstag, 3. Januar 2015, 18:19

Einbauen werde ich:

Motor Turnigy 3536 - 9 910kv Preis: 12,95€
Regler 50A - Preis: 19,00€
4 x Servo HXT900 - Preis: a. 2,64€
2 x Servo Turnigy 17g - Preis: 4,66€

Da bin ich mit etwa 55€ dabei. Dazu kommen noch die 3S - 2200mA Akkus, aber die hab ich eh schon hier rumliegen für andere Modelle.

Dann musst du die aber gelb anmalen. :evil: :D ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

39 634

Samstag, 3. Januar 2015, 18:29

Nö, Orange wird se. :nuts:

39 635

Samstag, 3. Januar 2015, 18:32

Bin ja schon dabei. :nuts:
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 008.JPG

39 636

Samstag, 3. Januar 2015, 18:35

Was kommt nach der Arbeit?

Natürlich die nächste Arbeit :dumm:

Hab grad wiedermal aufgeräumt. Zumindest weitergemacht. Komm da irgendwie nicht hinterher :dumm:

Jetzt mal an die Barbera Jean ran. Hab ja noch eine auf 10er Methanoler. Die andere wollt ich schon lange auf Elektro bauen. Jetzt hab ich bissle Zeit. Motor hab ich noch einen da. Ist aus ner FMS Mustang ca. gleiche Größe. Der war eigtl. für was anderes gedacht passt da aber doch nicht rein. Dafür war er günstig und wird jetzt da verbaut.

Und natürlich bricht sofort das Chaos aus weil e bissel Schnee uff de Gass liegt.

Hab im Radio gehtört dass es im Hunsrück wohl besonders heftig is. Hier nur Regen.

Oh Mann, muss ich mir jetzt auch noch ne Funcub ordern?!

Jo!

Wenn Multiplex nicht immer so viel nur für die Kits der Flieger verlangen würde

Ansichtssache. Die Funcub is bezogen auf die Häufigkeit der Flüge eins meiner günstigsten Modellen. Sehr robust und sehr universell. Hab meine Easycub nur verkauft da ich einfach Platz brauch. Außerdem bin ich die einfach zu selten geflogen. Vor 2 Jahren noch sehr viel mehr da ich da mehr Nachtflug gemacht hab. Da war die perfekt für :ok:

Frei nach dem Motto,willst ein sicher gut fliegendes Modell, kauf MPX.

Gibt leider auch Ausreißer. Das liegt dann aber meist an der verbauten RC der RR Modelle. So z. B. der Razor. Der hat wohl leichte Verarbeitungsschwächen. Oder aber die Nano S bzw. HS 55 Servos die bei den RR Sets drin sind. Die taugen einfach nix. So bin ich aber günstig an nen Dogfighter gekommen :dumm: Kollege hat den eingebombt da Höhenruderservo ausgefallen is ==[] Die Querruder ham auch schon angefangen rumzuspacken. Hab dann gleich alle getauscht.

Aber ansonsten sind die MPX Modelle echt top :ok: Hab ca. 14 MPX Modelle. Ca. deshalb weil ich auch noch nicht angefangene da hab. Z. B. nen Funcubbaukasten für schlechte Zeiten als Wertanlage. Macht Ray ja auch so :D Ne hab den halt beim MPX FLohmarkt günstig bekommen. MPX is von unserem Verein ja nur paar km weg.

39 637

Samstag, 3. Januar 2015, 18:38

@ Ray

Wie geht das so mit ansreichen? Gibt das keine Streifen? Is jedenfalls ne gute Alternative zum Lack aus der Sprühdose. Hab ich noch nicht versucht.

39 638

Samstag, 3. Januar 2015, 18:41

Hab die erste Lage mit dem Pinsel gemacht, Rene. Aber das wird ned so besonders.
Werd jetzt ne kleine Schaumstoffrolle nehmen, das klappt prima. Hab ich schon öfter gemacht.
Warum ich jetzt nen Pinsel genommen hab. ??? :dumm: :wall:

39 639

Samstag, 3. Januar 2015, 18:43

Da ich ja keinen Bastelkeller mehr habe und in der Wohnung werkeln muss iss Lack aus der Sprühdose tabu.
Im Sommer kann ich das in meiner Werkstatt machen, aber da isses jetzt zu kalt für.

Ich mach nachher mal ein Bild von den ,,gerollten,, Flügelspitzen.

39 640

Samstag, 3. Januar 2015, 18:53

Absolut sauber, glatt und streifenfrei. Nach 15 - 30 Minuten gehts noch mal drüber und fertig. :)
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 011.JPG