Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

39 861

Montag, 5. Januar 2015, 06:39

@Gert
Dank dir :ok:
Habs bestellt :D :prost:
Gruß Mario

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

39 862

Montag, 5. Januar 2015, 06:42

@Gert
Dank dir :ok:
Habs bestellt :D :prost:

Gerne. :prost:

Die hatten mal eine Aktion gehabt, da hast das Programm kostenlos erhalten. Nur das Porto musste bezahlen. Hat Gert halt blitzschnell zugeschlagen. :D
Gruß Gert


39 863

Montag, 5. Januar 2015, 06:50

Moin!

Und bin auch gleich wieder weg. Muss nach Frankfurt um meine Tante abzuholen. Normal wären die gestern Abend 21 Uhr angekommen. Wurde nix draus da die den Umstiegsflug in München verpasst haben. Ham se halt in München übernachtet ==[] Noch ein Grund mehr für mich nicht so weit weg zu reisen :D

39 864

Montag, 5. Januar 2015, 06:51

Grad gesehn in den Verkehrsnachrichten:

Auf der A8 Karlsruhe - Stuttgart zwischen Karlsbad und Pforzheim-West überfrierende Nässe!

Und das is auch noch Gefälle / Steigung.

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

39 865

Montag, 5. Januar 2015, 08:43

Guten Morgen Männers. Gleich geht's zum Zahnarzt. Und das auch noch an meinen letzten 2 Urlaubstagen :'(
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

39 866

Montag, 5. Januar 2015, 08:57

@Thorben
Haste Urlaub?
Dein Cad Programm ist ja auch nicht grad billig.
Nee sonst würde ich noch schlafen. Hab lehrgang ^^

Jo habs auch nur weil mein Vater es hat und der hats geschenkt bekommen. :D Wäre halt blöd zwei unterschiedliche Programme zu nutzen. So kann man sich gegenseitig helfen.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

39 867

Montag, 5. Januar 2015, 09:06

Hat jemand von euch noch ne 2 Achs Gimbalsteuerung in der Schublade, und brauch die nicht mehr?

Bis meine aus weitweg kommt istder Schnee weg und es gibt keine schönen Bilder. :(
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


39 868

Montag, 5. Januar 2015, 12:02

Dann nimms halt ein Servogimbal ;) Kannst auch selbst eins bauen. Sonst tönst doch immer ich soll nen eigenen Copter bauen :tongue:

Wobei der eine jetzt demnächst in Angriff genommen wird. Muss ja eigtl. nur die Aluarme sägen und bohren. Da aber momentan das 2.1. HC eh nicht lieferbar is (NL) hat das keine Eile.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

39 869

Montag, 5. Januar 2015, 13:13

Mit nem Servogimbal kann man keine wirklich brauchbaren Aufnahmen erreichen, Servos lösen einfach nicht hoch genug auf dafür und zittern zu gerne.
Und bei den Preisen von Brushlessgimbals heutzutage kosten zwei gute Servos mehr wie ein ganzes Brushlessgimbal....

Dann lieber ganz ohne Gimbal und schön ruhig fliegen (bei Windstille)
Oder mit einem schön ruhigem Flächenflieger filmen :)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

39 870

Montag, 5. Januar 2015, 13:32

Hat sich erledigt mit der Gimbalsteuerung. Hab eins gefunden. :tongue: :ok: :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


39 871

Montag, 5. Januar 2015, 14:19

Tachschön Leute,

bin am überlegen, am Kopter nen Einziehfahrwerk zu montieren. Zwei Retracts hab ich auch noch hiervliegen, funzen sogar noch.
Nur, die klobigen Dinger lassen sich nicht optisch befriedigend an den f450er anbringen, nervt mich etwas.

Et ist 1418 und schon dunkel draussen...

39 872

Montag, 5. Januar 2015, 15:27

Was? Hier scheint noch die Sonne!

39 873

Montag, 5. Januar 2015, 19:25

Malz+Kassner 2011 heißt es.

Ui. Kann das in irgendeinem Standard Format speichern?
Kommt drauf an ^^ Was für ein Standard Format meinst du denn?

Ich haette FreeCAD zur Verfuegung. Kann eigentlich jede Menge Formate lesen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


39 874

Montag, 5. Januar 2015, 19:30

Ich haette FreeCAD zur Verfuegung. Kann eigentlich jede Menge Formate lesen.

Ich habe das Libre CAD. Reicht für meine Zwecke dicke.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


39 875

Montag, 5. Januar 2015, 19:58

Mit nem Servogimbal kann man keine wirklich brauchbaren Aufnahmen erreichen,


Mit nem Servogimbal an nem DJI f 450 gemacht:



Is übrigens unser Platz :D

Er hat auch wieder nen Kalender gemacht. Die letzten Jahre immer aus seinen Seglern. Diesmal mit dem Quatro.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

39 877

Montag, 5. Januar 2015, 20:06

Moin Jungs!
@Gert
Dank dir :ok:
Habs bestellt :D :prost:

Gerne. :prost:

Die hatten mal eine Aktion gehabt, da hast das Programm kostenlos erhalten. Nur das Porto musste bezahlen. Hat Gert halt blitzschnell zugeschlagen. :D
Das Programm gibts HIER als kostenlosen Download, allerdings nicht die 3D Version!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

39 878

Montag, 5. Januar 2015, 20:06

Naja Klar, bei Bildern ist nen Servogimbal kein Problem, da braucht man aber eigentlich dann gar nicht unbedingt ein Gimbal :D

Mir ging es jetzt in erster Linie um Videos, und da zeig mir mal bitte vernünftige Aufnahmen mit einem Servogimbal :)

Schöne Fotos btw :ok:
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

39 879

Montag, 5. Januar 2015, 20:08

Video hab ich von ihm leider nicht. Er macht hauptsächlich Bilder. Aber bei den Bildern brauch man auch ne gute Dämpfung. Der Bildstabi in der CAM kann da auch nicht alles ausgleichen.

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

39 880

Montag, 5. Januar 2015, 21:02

Malz+Kassner 2011 heißt es.

Ui. Kann das in irgendeinem Standard Format speichern?
Kommt drauf an ^^ Was für ein Standard Format meinst du denn?

Ich haette FreeCAD zur Verfuegung. Kann eigentlich jede Menge Formate lesen.


Ist jetzt eine dxf. Kriegst nachher ne Mail. ;)
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben