Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

40 301

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:26

Strom-Düsen

Mach in die Akkuleitung ein Zwischenstueck rein mit nur 1/10 Querschnitt. Das ist dann eine Strom-Duese. :evil:
Da geht dann die Post ab. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 302

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:28

Seggel :tongue:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 303

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:30

Achso, bzw diese: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…0watt_12s_.html
Bin mir noch nicht sicher welche es werden soll... Hab irgendwie niemanden greifbar der Erfahrungen mit den komisch schreienden Dingern da hat.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

40 304

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:44

Seggel :tongue:

Ich fand dein "Strom-Düse" einfach Klasse. Konnte ich mir dann nicht verkneifen das von Mechanik auf Elektrik umzusetzen.
http://www.sb-schweiss-shop.de/brenner-u…-ecu-7604022506
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 305

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:50

Seggel :tongue:

Ich fand dein "Strom-Düse" einfach Klasse. Konnte ich mir dann nicht verkneifen das von Mechanik auf Elektrik umzusetzen.
http://www.sb-schweiss-shop.de/brenner-u…-ecu-7604022506

Wobei DIESE "Stromdüse" fachrichtig "Stromkontaktrohr" heißt :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 306

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:51

Hehe , boah, 30 Cent wäre mal geil. Die Bestellung kommt gerade auf dicke 600 Euronen nur für den Antrieb, Lipos und Regler.... Ohne Mechanik. Fuck.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

40 307

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:54

Stromkontaktrohr

Ja. Und Schrauben werden auch nicht mehr gezogen wie seit hundert Jahren sondern gedreht. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 308

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:57

Stromkontaktrohr

Ja. Und Schrauben werden auch nicht mehr gezogen wie seit hundert Jahren sondern gedreht. :D
Und bei Hubschraubern hat auch noch nie einer gehupt und einer geschraubt :evil: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


40 309

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:20

Zitat

Fritz macht mit Oma eine Fahrt in dem neuen Auto.
Interessiert beobachtet Oma, wie ihr Enkel die Gangschaltung bedient.
Plötzlich sagt sie: "Nun nimm mal beide Hände an das Steuer.
Das Benzinumrühren übernehme ich!"
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 310

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:22

:ok: :ok: :ok:

So Jungs, ich hau mich dann mal in die Falle! Morgen klingelt wieder was Übles :puke: !

Schlaft gut und träumt süß :w :w !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


40 311

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:23

Schlaf gut Matze :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 312

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:10

@Thomas
Guck mal hier ! :D
Gruß Mario

40 313

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:16

@Thomas
Guck mal hier ! :D

Schaut gut aus. Ist das der der auch auf dem Weihnachtsmarkt an der Schlachte war?
Denn da hatte ich was mitgenommen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 314

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:19

Nee das iss`n anderer. Der vom Weihnachtsmarkt, hat keinen Onlineshop.

Ich mach mich mal so 3 - 4h lang zzz zzz zzz
Gruß Mario

40 315

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:23

Schlaf gut. Bin auch gleich weg. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 316

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:26

ich auch @gn8@all,. morgen 6.30°° dann spiele ich Krankentransport@Ohrenarzt mit diesen zwei Schildkröten.

40 317

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:53

Wieso Ohrenarzt? Ist doch gut wenn du die nicht mehr hoerst. :w :applause:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 318

Montag, 12. Januar 2015, 00:03

So wieder da. Hab gedacht dass ich noch paar Sachen an den Modellen mach. 20 Uhr angefangen da nix gescheites im TV kommt. Dachte da fang ich mit der Karo vom Emaxx an. Müsste ja schnell gehn. Von wegen. Eigtl. wollte ich nur die neuen Karobefestigungslöcher bohren. Wär ne Sache von 5 min gewesen. Dann gesehn dass noch Ausschnitte gemacht werden müssen. Ok die dann halt auch noch gemacht. Dann festgestellt dass die Radeinstellungen nicht mehr richtig passen. Beim einstellen dann festgestellt dass Radaufhängung hinten rechts etwas viel Spiel hat. Also Teil tauschen. War aber nicht nur der obere Querlenker sondern durch wohl längere Zeit so fahren auch das Bugschott. Also das auch raus. Dann gemerkt dass das Diff sehr schwer geht und auch Spiel hat (schonmal ein neues Lager eingebaut). Da das Diff eh schon einiges abbekommen hat gleich das ganze Diff getauscht. Dabei gemerkt dass die Mittelwelle zum Diff auch sehr stark ausgeschlagen is. Die also auch noch gestauscht. Das Teil hatte ich aber nicht als Ersatz da. Also vom Reservetruck rausgebaut. Dabei auch gleich noch 2 Aufhänungsgummis der Pivot Balls getauscht welche leicht eingerissen waren. Im Endeffekt jetzt 3,5 Stunden gebraucht für eigtl. 5 min veranschlagte Arbeit ==[]

Man muss halt sagen dass das Auto letztes Jahr einiges gefahren wurde und ordentlich ran genommen wurde. Dafür hällt sich der Verschleiß in Grenzen :ok: Naja vorne muss ich demnächst auch mal 2 Aufhänungsgummis tauschen. Die sind auch durch. Dann sollte der aber wieder soweit fertig sein.

Eigtl. wollte ich ja noch die Düse bauen aber das is nix mehr geworden. @ Thomas Werte schick ich dir gleich.


Achso, bzw diese: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…0watt_12s_.html
Bin mir noch nicht sicher welche es werden soll... Hab irgendwie niemanden greifbar der Erfahrungen mit den komisch schreienden Dingern da hat.


Ordentliches Teil 8( Wir ham einen im Verein der sich damit ganz gut auskennt. Is momentan aber sehr selten zu sehen. In seinem aktuellen Projekt (das sein 2011 läuft) hat er den Impeller: DSM6745-700

40 319

Montag, 12. Januar 2015, 00:09

Bloeder Abend koennte man da so sagen. 8(
@ Thomas Werte schick ich dir gleich.

Mal schauen was sich machen laesst. Bin selber gespannt.
Ueberleg aber auch ob die Werte wirklich passen. Zumindest 10cm sind schon heftig.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 320

Montag, 12. Januar 2015, 00:16

Moin René

Schübeler.... jo.... ist mir viel zu teuer um 2x im Jahr damit einen Segler aus dem Tal zu retten und eigentlich nur damit der Vogel auch wirklich Scale rüber kommt einzubauen, denn ansonten lande ich halt im Tal unten und gehe 3 Stunden wandern, hab ich keinen Schmerz mit. Das wird ein Quintus mit knapp vor 8m http://www.schempp-hirth.com/index.php?id=quintus den gibt´s halt im Original nur als Motorsegler.....
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...