Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

40 341

Montag, 12. Januar 2015, 14:17

Eben probiert. Die 2.2 funktioniert. :ok:

Frank, auf jeden Fall brauchst du den CP210 treiber.
Den findest du hier: https://www.silabs.com/products/mcu/Page…VCPDrivers.aspx
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

40 342

Montag, 12. Januar 2015, 14:40

Das ist so die Software von den gängigen Boards, wenn nichts anderes angegeben ist bei einer Softwareversion.

Hat bisher immer geklappt, bei den Boards ist es meistens auch nicht änderbar, wird dann höchstens geschrottet, wenn mans flashen will mit anderer Firmware.

40 343

Montag, 12. Januar 2015, 15:38

so viel zum Thema bis zur zum Hals in der..



^^das hätte mir vlt. das Genick gebrochen! (die halten nu alle die Hände auf!)
*Freu*:prost:

40 344

Montag, 12. Januar 2015, 15:52



und nu die Frage! Wie kann eine Mutter von einem fast Volljährigen Kinde diesem versuchen in letzter Minute das leben zu versauen/verbauen?Ich bin in De kontaktaufbau wäre erfolgreicher, auf der art wird es wegen wenigen Jahren u. Peanuts eine Enterbung die zu keinem Verhältnis steht! verstehe ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (12. Januar 2015, 16:10)


40 345

Montag, 12. Januar 2015, 15:58

Thomas ich brauch echt ein unterforum Geschlossen nur für Freunde zur Beratung, wobei ich hoffe doch das nu fast alles vorbei ist.

ne, hätte ich gebraucht bin fast übern Berg, hoffe doch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (12. Januar 2015, 16:07)


40 346

Montag, 12. Januar 2015, 16:01

3. Thema Krankenkasse, so viel wie ich gelesen habe müsste ich beiträge ab 2007 nachzahlen, ich nix raff... oder Privat. Bin ohne Krankenkasse das ist nicht so spassig. Habe kein nerv zum lesen...also wie wäre das wenn ich morgen arbeiten wöllte?

Nach Meiner Rechnung wegen 10.000 Euro so n aufriss, wenn se in Lehre geht sind die Gerichtskosten höher dummes Volk!
(ich sollte echt fragen ob se n Scheck möchte :shake: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (12. Januar 2015, 16:15)


40 347

Montag, 12. Januar 2015, 16:13

3. Thema Krankenkasse, so viel wie ich gelesen habe müsste ich beiträge ab 2007 nachzahlen, ich nix raff... oder Privat. Bin ohne Krankenkasse das ist nicht so spassig. Habe kein nerv zum lesen...also wie wäre das wenn ich morgen arbeiten wöllte?

Da mach dich mal am besten bei einer Kasse selber schlau.
Das hier ist da doch tlw. nicht klar geschrieben: http://www.bmg.bund.de/krankenversicheru…srueckkehr.html
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

40 348

Montag, 12. Januar 2015, 16:17

ich war bei der Aok die nehmen mich nicht soll mich an meiner alten Krankenversicherung wenden und da kann es teuer werden, Privat wäre eine opcion, hat einer n tipp welche Private?

edit, habe kaum nerv zum lesen, hier stapelt sich die Post.

40 349

Montag, 12. Januar 2015, 16:20

Sonderregelungen für Auslandsrückkehrer aok bla bla aber kein abkommen mit CHI.... da brummt die Birne, naja ich such mir eine Private und lass mich Beraten.


Edit, ich lese deinen link morgen genauer..


Edit2.0 @tv@Kopf in Sand steck, nur bis morgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (12. Januar 2015, 16:27)


40 350

Montag, 12. Januar 2015, 17:43

Danke Jungs wegen dem Gimbalcontroller. Wir haben alles versucht. Entweder ist da was zerschossen oder wir sind zu blöd :wall:

Geht das nicht das man es jemanden schickt der das Ding flashed, und ich es dann draufbaue, anschließe, und es läuft?
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


40 351

Montag, 12. Januar 2015, 17:55

Was geht denn eigentlich nicht?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

40 352

Montag, 12. Januar 2015, 18:08

Frank, die einfachen Boards lassen sich nicht flashen, sind dann Schrott danach.
Du kannst mir das Gimbal gerne mal zusenden, schau es mir in Ruhe an. Hatte schon ein paar hier zum einstellen.

40 353

Montag, 12. Januar 2015, 18:13

Du kannst mir das Gimbal gerne mal zusenden, schau es mir in Ruhe an. Hatte schon ein paar hier zum einstellen.

Danke Michi, da werde ich drauf zurückkommen. :prost:
Was geht denn eigentlich nicht?

Eigentlich garnix. Wenn man es an den PC über USB anschließt, leuchtet an der großen Platine ein rotes Licht, und auf den Sensor auf der Kamera ein blaues.
Macht man die GUI auf lässt er sich zwar connecten aber man kann weiter nix machen. Stecke ich den Lipo dran, müssten ja wenigstens die Motoren was sagen, nix :puke:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


40 354

Montag, 12. Januar 2015, 18:16

aber man kann weiter nix machen.

Mach mal nen Screenshot nach dem Connecten bitte.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

40 355

Montag, 12. Januar 2015, 18:19

Mach mal nen Screenshot nach dem Connecten bitte.

Kann ich dir nachher gerne mal schicken. Wenn ich das hier anschließe fliegt die Bude in die Luft. :shy: Petra macht das.
Sie bekommt sonst immer alles sehr gut eingestellt, nur hier verzweifelt sie fast :shake:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


40 356

Montag, 12. Januar 2015, 18:25

Gimbal zusammenbauen, komplett. Dann Akku dran, dann usb Kabel an PC, Software starten, auf connect drücken. Danach sollte der ComPort sich öffnen und man kann das Gimbal einstellen. Nur das Board ohne alkes dran kann Fehler produzieren und dann nicht vernüftig laufen.

Wenns gar nicht will, Adresse kannst du dann von mir haben.


War grad draussen, will gar nicht sagen, dass es doll regnet, Noah auf seiner Arche meinte aber, in 30mins is Abfahrt 8(

40 357

Montag, 12. Januar 2015, 18:28

Dann Akku dran

Kein Akku ran. Wenn es nur das nackte Board ist wird es ueber USB versorgt. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

40 358

Montag, 12. Januar 2015, 18:31

Ja, mit 5V und die Motoren haben dann keine Kraft, ist dann sehr umständlich das einzustellen.
Hab zum einstellen oder zur 6Achs Kalibrierung immer einen 3S Lipo dran.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 359

Montag, 12. Januar 2015, 18:31

Moin René

Schübeler.... jo.... ist mir viel zu teuer um 2x im Jahr damit einen Segler aus dem Tal zu retten und eigentlich nur damit der Vogel auch wirklich Scale rüber kommt einzubauen, denn ansonten lande ich halt im Tal unten und gehe 3 Stunden wandern, hab ich keinen Schmerz mit. Das wird ein Quintus mit knapp vor 8m http://www.schempp-hirth.com/index.php?id=quintus den gibt´s halt im Original nur als Motorsegler.....
Wie erkennt man eigentlich, wenn der Segler so weit ins Tal abhaut, ob das dann ne gute Landung wird??? Ich meine, man erkennt doch da die Lage des Fliegers nicht mehr richtig.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


40 360

Montag, 12. Januar 2015, 18:33

Ja, mit 5V und die Motoren haben dann keine Kraft, ist dann sehr umständlich das einzustellen.
Hab zum einstellen oder zur 6Achs Kalibrierung immer einen 3S Lipo dran.

Keine Motoren dran.
geht doch erstmal drum zu schauen ob das Board ueberhaupt angesprochen werden dann.
Und anschliessend wenn es geht dann wieder eines nach dem anderen anschliessen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles