Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

40 401

Dienstag, 13. Januar 2015, 05:34

Bin schon wieder Urlaubsreif. :shake:

Naja, irgendwie macht uns das Malochen in DE alle keinen Spaß mehr. :no:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


40 402

Dienstag, 13. Januar 2015, 05:34

Moin moin :w

Hhhmmm auf gehts wieder...... :)
gruss Manfred

40 403

Dienstag, 13. Januar 2015, 05:45

Moin Manni :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

40 404

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:30

Moin Moin männers. Ich muss gleich erst nach Bochum zum TRGS Lehrgang. Nein ich hab keine Ahnung was das heißt :D ist für unsere Schadstoffe Sammelstelle und was ich noch weiß ist das es um 12 Uhr da immer Pizza und Pasta gibt :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

40 405

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:16

Bin schon wieder Urlaubsreif. :shake:
nicht nur du :-)(-: :prost:

40 406

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:27

Auch von mir alles gute Christian! Geschenke brauchst ja keine hast ja schon genug :dumm:

40 407

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:46

Alles Gute Christian :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 408

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:04

Moin Jungs

Dankeschön! :-)(-:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

40 409

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:15

Moin :w

Auch von mir alles Gute Christian :prost: Beschenk dich schön :ok:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

40 410

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:46

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute :prost:

wünscht Gunnar
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 411

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:59

Danke! Ich beschenke mich gerade mit einem freien Nachmittag bei perfektem Thermikwetter am Hang. Mehr und besseres geht im Leben wohl kaum. 8) :ok:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

40 412

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:33

@Christian
Alles Gute :w

@Frank
Du hast geschrieben "rote LED am Copter". Ich meine aber die Mini LEDs auf dem Gimbal Board. Das muessten zwei Stueck direkt nebeneinander sein.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 413

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:52

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Christian :ok: :prost:

40 414

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:20

von mir auch alles gute zum Putztag :prost:

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

40 415

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:25

Danke! Ich beschenke mich gerade mit einem freien Nachmittag bei perfektem Thermikwetter am Hang. Mehr und besseres geht im Leben wohl kaum. 8) :ok:


Oh mN, wo das denn? Ich kann mich garnicht erinnern wann hier das letzte mal fliegbares Wetter war :hä:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

40 416

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:37

Du hast geschrieben "rote LED am Copter". Ich meine aber die Mini LEDs auf dem Gimbal Board. Das muessten zwei Stueck direkt nebeneinander sein.

Die rote LED auf dem großen Controllerboard der Gimbalsteuerung ==[]
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


40 417

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:48

ok. Und das muessten zwei kleine direkt nebeneinander sein.
Nach dem Anstecken an USB sollte eine gleich rot leuchten. Die andere waerend der Initialisierung gruen flackern. Nach der Initialisierung sollte sie dann eigentlich gruen sein. Wenn nicht dann ist da schon was faul.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 418

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:54

:w

Vor 2 Jahren noch haben sich die "Wer kennt schon die neusten Neuheiten?"-Threads pünktlich zum neuen Jahr geadezu überschlagen. Das scheint bei vielen mehr Vorfreude ausgelöst zu haben als Weihnachten und Geburtstag zusammen. Letztes Jahr war es nach meiner Erinnerung schon deutlich weniger, wegen des Crashs kann man leider nicht mehr nachsehen.
Und dieses Jahr? Nur ein Thread bei den Gleitschirmen. Sonst noch nix 8(

Liegt's einfach daran, dass der Altersdurchschnitt steigt (zu steigen scheint?) und dadurch warten einfacher fällt ? (obwohl man mit zunehmendem Alter ja eigentlich weniger Zeit zu warten hat :dumm: )
Oder liegt's daran, dass die ziemlich durchwachsene Attraktivität der Neuheiten der letzten (mindestens) 2-3 Jahre die Erwartungen dämpft?
Oder ist's doch die Erkenntnis, dass es nix bringt, heute von einer Neuheit zu erfahren, die mit Glücknoch vor Weihnachten lieferbar ist?
Oder sind wir vielleicht total übersättigt und interessieren und weniger für das was es sonst noch gibt?

Fragen über Fragen :O

40 419

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:58

Na ja, ich kann nur in meinem Fall sprechen und ich finde es schon einen Witz, wenn wieder eine "Rießen Neuheit" angekündigt wird und ich es dann im darauf folgenden Winter kaufen kann. Sowas dauert mir zu lange und dann gibt es eben weniger, aber dafür dann mal in besserer Ausführung/Qualität. Mittlerweile kaufe ich eben lieber ein/zwei Modelle weniger im jahr, aber dafür von besserer Qualität...
Gruß Markus :w

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

40 420

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:04

Herzlichen Glückwunsch Christian :)

Liegt's einfach daran, dass der Altersdurchschnitt steigt (zu steigen scheint?) und dadurch warten einfacher fällt ? (obwohl man mit zunehmendem Alter ja eigentlich weniger Zeit zu warten hat )
Oder liegt's daran, dass die ziemlich durchwachsene Attraktivität der Neuheiten der letzten (mindestens) 2-3 Jahre die Erwartungen dämpft?
Oder ist's doch die Erkenntnis, dass es nix bringt, heute von einer Neuheit zu erfahren, die mit Glücknoch vor Weihnachten lieferbar ist?
Oder sind wir vielleicht total übersättigt und interessieren und weniger für das was es sonst noch gibt?
Also bei mir ist es so das es immer für meiner Meinung nach inzwischen nur noch immer weniger interessante Modelle gibt, und alles was ich schön und überzeugend finde ist mir zu teuer :D
Aber ehrlich gesagt hab ich mir die Neuheiten noch überhaupt gar nicht angesehen... Aber wenn inzwischen normale Schaummodelle teilweise 200-300€ kosten finde ich das einfach nicht mehr attraktiv.

Ich finde auch das der Markt komplett mit Einsteigermodellen überflutet worden ist, und an Anfängermodellen hab ich einfach kein Interesse mehr^^ (außer vielleicht für FPV, aber da gibts dann auch richtige FPV-Modelle für)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi