Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

40 421

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:06

Die andere waerend der Initialisierung gruen flackern.

Das tut sie wenn ich den USB einstecke und das Programm öffne. Danach ist aber Ende und es leuchtet nur noch die Rote
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

40 422

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:25

Dann befuerchte ich das mit dem Board was faul ist.
Denn mit dem Programm selber hat das nichts zu tun. Das muss noch gar nicht gestartet sein.
Die flackernde gruene LED zeigt an das die Initialisierung laeuft. Wenn sie durch ist muesste gruenes Dauerlicht kommen.

Umtauschen!
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

40 423

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:27

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Christian :prost:
gruss Manfred

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

40 424

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:36

Ich schliesse mich mal den Gratulanten an. Alles Gute zum Purzeltach Christian. :prost:

N´Abend Gemeinde.

Mal so an Thomas und Frank: was ist denn der Unterschied zwischen COM6 und COM8 ( Ihr habt beide unterschiedliche COM-Belegungen) ? Ich kann mich dunkel erinnern, das der Flugsim Phoenix nicht an allen USB Buchsen funktionierte am PC.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

40 425

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:43

Umtauschen!

Geht nicht. War gebraucht aber noch in ner verschweisten Packung. :shy:

Ich werde sie mal zu Michi schicken. Wenn er es nicht hinbekommt, fliegt das Ding in die Tonne. Dann brauch ich mich nicht mehr zu Ärgern :evil:
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet R.I.P.

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

40 426

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:43

N'Abend Maik, was macht die Kunst?

Mal so an Thomas und Frank: was ist denn der Unterschied zwischen COM6 und COM8 ( Ihr habt beide unterschiedliche COM-Belegungen) ? Ich kann mich dunkel erinnern, das der Flugsim Phoenix nicht an allen USB Buchsen funktionierte am PC.

Ja, es kann ohne weiteres sein das generell der USB Teil ein Problem machen kann.
Ich hatte aber bisher das Board so verstanden das es beim Anschluss an USB erstmal nur initialisiert.

@Frank, das waere noch ein Hinweis. Wenn du statt dem USB an das Board nen Akku anschliesst sollte es auch hochfahren und initialisieren.
Was macht denn die gruene LED in diesem Fall?
Vielleicht spielt sich ja da doch schon eine Unterhaltung zwischen dem Board und den Treibern ab.
Gruss
Thomas
🖖

40 427

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:44

Ich kann mich dunkel erinnern, das der Flugsim Phoenix nicht an allen USB Buchsen funktionierte am PC.

Ich kann den Sim überall einstecken, egal welche von den 8 Stück.

Nabend Maik :w
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet R.I.P.

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

40 428

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:45

Herzlichen Glückwunsch Christian. :w :prost:
Gruß Gert

40 429

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:46

Wenn du statt dem USB an das Board nen Akku anschliesst sollte es auch hochfahren und initialisieren.
Was macht denn die gruene LED in diesem Fall?
Vielleicht spielt sich ja da doch schon eine Unterhaltung zwischen dem Board und den Treibern ab.

Es sagt dann auch nichts, außer der selben Folge der Lichter. Rote LED am großen Board brennt, und die blaue LED am Sensor.
Grün wird da nix
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet R.I.P.

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

40 430

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:05

Umtauschen. Ist eine Reklamation wert.
Gruss
Thomas
🖖

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

40 431

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:08

Rays Propellerbar (24h open)

Da in der Bedienungsanleitung mal auf Seite 2 ganz oben lesen. Was hast Du für ein Board Frank? Das mit dem integrierten USB? Dann brauchst Du den Mini USB Stecker und den Treiber der da in der Bedienungsanleitung steht auf Seite 2 der PDF.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

40 432

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:09

Ich werde sehen was ich machen kann. Petra steht mir auch im Nacken, die will es auch nochmal versuchen, wenn sie mal zu Hause ankommt :evil:
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet R.I.P.

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

40 433

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:10

Da in der Bedienungsanleitung mal auf Seite 2 ganz oben lesen. Was hast Du für ein Board Frank? Das mit dem integrierten USB? Dann brauchst Du den Mini USB Stecker und den Treiber der da in der Bedienungsanleitung steht auf Seite 2 der PDF.

Haben wirschon alles durch Maik :shy:
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet R.I.P.

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

40 434

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:20

N'Abend Maik, was macht die Kunst?

:D :D :D Das willste jetzt nicht wirklich wissen. Die nachfolgenden Smileys sprechen doch Bände und sagen aus, wie 2015 begann, so rein aus "künstlerischer" Sicht gesehen. 8( 8( 8( 8) :D :hä: :hä: :dumm: :dumm: :dumm: :no: :no: :angry: :angry: :angry: :angry: :wall: :wall: :wall:

Aber es bleiben auch noch welche erhalten, für die Sache hier im Forum. :-)(-: :applause: :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

40 435

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:24

Haben wirschon alles durch Maik :shy:

Seit wann hat ein PC 8 Mini USB Anschlüsse ? Ich als angefressener "Birnen-User" kann mir das nicht vorstellen. Von daher hol ich mir mal was zu Trinken und Popcorn, mach mich auf der Couch lang und schau mal was das Unwort 2014

mir vorgaukelt via TV.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. Januar 2015, 17:36)

40 436

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:25

Aber ehrlich gesagt hab ich mir die Neuheiten noch überhaupt gar nicht angesehen
GIbt ja auch noch keine. Die gibt es erst nach der Spielwarenmesse. "Früher" war das ein Datum wie Weihnachten, heute irgendwie nicht mehr :shy:

wenn wieder eine "Rießen Neuheit" angekündigt wird und ich es dann im darauf folgenden Winter kaufen kann. Sowas dauert mir zu lange und dann gibt es eben weniger

Dann bin ich also nicht der Einzige, dem es so geht.
Beispiel von mir: Wäre die E-flite Hurricane am Tag der ersten Ankündigung lieferbar gewesen, hätte ich eine. Dann hat es ewig dedauert, viel Zeit über den überzogenen Preis nachzudenken. Dann kamen erste Berichte von Qualitätsmängeln, die mit dem Preis nicht zusammen passten. Und als das Modell dann zu realistischen Preisen angeboten wurde, war die Lust darauf verflogen, mit dem Ergebnis, dass ich das Modell nie gekauft hab :shy:

Mittlerweile kaufe ich eben lieber ein/zwei Modelle weniger im jahr, aber dafür von besserer Qualität...

Geht mir auch so, die jährlichen Neuanschaffungen werden stetig weniger, dafür werden sie spezieller und meist auch hochwertiger. Und seltener Neuerscheinungen, eher Sachen, die ihre Tauglichkeit schon bewiesen haben.

immer weniger interessante Modelle
Ich weiß auch nicht, für wen die Hersteller das alles produzieren, was sie da auf den Markt werfen. Wer soll das kaufen wollen? Geht nur mein persönlicher Geschmack immer stärker vom Mainstream weg? Oder produzieren die Hersteller für einen vermeintlichen Mainstream, den es garnicht (mehr) gibt?
Bei mir verstärkt sich jedenfalls immer mehr der Eindruck, dass es zwar noch nie so einfach und so billig war, etwas zu finden, das halbwegs brauchbar fliegt, aber es immer weniger richtig gute/interessante Sachen gibt. Auch geht sowohl qualitäts- als auch preismäßig die Schere zwischen durchaus funktionierenden "Sonntagsrumschleichwiesenrumbolzhinklatschegalfliegern" und richtig hochwertigen Gerätschaften immer weiter auseinander.

Ich finde auch das der Markt komplett mit Einsteigermodellen überflutet worden ist

Ich weiß nicht, ob der Trend (beim Angebot. Ob auch bei der Nachfrage steht auf einem anderen Blatt) zu eindeutigen Anfängermodellen geht. Vieles von dem, was als einsteigertauglich beworben wird, könnte ich auch keinem Einsteiger guten Gewissens empfehlen. Insgesamt gehen die Hersteller aber sichtbar immer stärker in Richtung von Modellen, die ohne Fachwissen zusammengesteckt werden können und auch fliegerisch eher geringe Anforderungen stellen. Die wenigsen davon sind aber für blutige Anfänger geeignet, da helfen auch Kreisel und so'n Kram nicht wirklich. Ist das einsteigerfreundlich oder eher der Ausdruck einer Wegwerfgesellschaft, die sich nur kurzfristig und oberflächlich für etwas interessiert, bevor sie sich wieder einem anderen Thema zuwendet?

40 437

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:54

Seit wann hat ein PC 8 Mini USB Anschlüsse ?

Sorry, man sollte während dem Essen nicht Lesen oder was anderes machen, bin ja nicht Multitasking oder wie das heißt und keine Frau :evil:

Nein, er hat natürlich keine 8 Mini USB Anschlüsse :D
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet R.I.P.

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

40 438

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:12

Schaut mal jetzt in´s TV phoenix rein. Und hört genau hin, was dort gesagt wird vorm Brandenburger Tor.

Kann mir mal jemand erklären, zu dem, was dort gesagt wurde, wo der Unterschied zu Pegidia ist? Und da ist die komplette Politprominenz anwesend. Die Worte dort vorm Brandenburger Tor sind wohl bedacht und schöngeredet, entsprechen aber letztendlich, was die Sachsen wollen mit Ihrer Pegida.

P.S. den hier verlinkten Kalkofe Link ( am Freitag oder Donnerstag) finde ich richtig gut und der Kalkofe trifft den Nagel auf den Kopf, obwohl ich den eigendlich nicht so mag als TV Kabarettist.

2.P.S. ich arbeite mit so vielen Moslimen zusammen und habe kein Problem mit Ihnen als Menschen. Ist eigendlich normal oder? Ich habe aber was gegen radikale Muslime, die nicht nur in Frankreich anzutreffen waren sondern auch bei uns leben. Und sorry, wenn Sharia, Sharan uder wie auch sonst als Gegenteil, Gleichberechtigt zur Bibel hingestellt wird, oder zum jüdischen Glauben, dann fehlen mir einfach die Worte als Nichtgläubiger hier in D.

Ich glaube auch nicht, das unser Glaube an die Bibel, Gott, richtig ist und weltweit als Rechtens gelten sollte.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. Januar 2015, 18:34)

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

40 439

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:17

Moin Jungs :w !

@Christian: Auch von mit noch alles Gute zum Geburtstag!!
Ist das einsteigerfreundlich oder eher der Ausdruck einer Wegwerfgesellschaft, die sich nur kurzfristig und oberflächlich für etwas interessiert, bevor sie sich wieder einem anderen Thema zuwendet?
Eindeutig Wegwerfgesellschaft! Auf der einen Seite meckert die Obrigkeit herum, dass es zu viel Müll gibt, der auf Deponien kommt (oder sonst wohin) und nicht verotten kann aber auf der anderen Seite werden massenhaft Schaummodelle produziert, die teilweise unter 5 Min Flugzeit in der Tonne landen. Und das weil die Dinger eben, wie du schon gesagt hast, nicht für Anfänger geeignet sind und nur zu Schrott geflogen werden :wall: ! Und da belegen die "Modelle" noch die kleinste Prozentzahl von (Plaste)Müll!
Sollen se lieber einfach zu bauende und für Einsteiger geeignete Holzmodelle produzieren! Das sind wenigstens Naturprodukte :ok: ! Aber nein, einfach und billig (im Namen des Wortes) muss es sein! Und selbst das ist es ja nicht mal mehr :wall: :wall: !

Jaja, ich weiß, ich höre mich gerade wie son Ökofuzzi an :dumm: ! Aber da scheiß ich druf :evil: :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

40 440

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:25

@Maik,
ja, der Kalkofe hat es auf den Punkt gebracht. Nuhr hat sich diesmal etwas gebremst. Kann ich auch verstehen.

Hab leider gerade keine Zeit TV zu guggen. Bin noch am Arbeiten. Und gleich noch ne Telco wo ich mich ein bisschen vorbereiten will.

Aber deine kuenstlerischen Smilies haben es in sich. Hoert sich nicht gut an.
Gruss
Thomas
🖖