Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

40 441

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:45

...

gelöscht von mir

like@offline
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. Januar 2015, 18:54)


40 442

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:56

Gibts das ganze Zeugs auch schon als Aufzeichung irgendwo? Koennte ich nebenbei mal anhoeren.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 443

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:04

OK. Habe den Text der Rede (hoffe der ist aktuell) gefunden.
Kann dich nun doch etwas verstehen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

40 444

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:27

Wenn ich die Folgen des Ganzen betrachte, dass ein Innenminister gleich wieder nach der Vorratsdatenspeicherung schreit, ein Cameron Verschlüsselung von Peer to Peer Kommunikation verbieten will... Ich sehe in Geheimdienstpraxis, Datenhortung und auch in der jetzigen Finanzpolitik die gerade das Volk enteignet ein vielfach höhere Gefahr für Freiheit und Demokratie als durch Terrorismus.

Terrorismus ist Mittel zum Zweck des Machtgewinns. Nicht für islamistische Extremisten sondern für die Mächtigen der westlichen Welt. Pegida unterstützt mit ihren Forderungen und Ansichten eigentlich nur die, von denen sie sich eigentlich nicht mehr gehört und verstanden fühlt.
Letztlich ist es ein Protest dummer Menschen die auch nicht nur einen Hauch davon erfassen können, wie die Machtgefüge dieser Welt funktionieren.
Wenn man dieses System ablehnt und sich auf unserer Erde davon abschotten will, wird man wahrscheinlich im extremen Islamismus landen.

Ich möchte nicht wissen was in unserem Staat los wäre, wenn die Leute wüssten was in unserem Staat los ist.

Ich jedenfalls betrachte die Einigkeit der Politik und Medien in Europa mit großer Sorge.

Letztlich kann man auch als winziges Rädchen im System mitdrehen und trotzdem gut leben und glücklich sein. Wer blind oder dumm ist oder sich stellt, regt sich am Ende weniger auf und kann sein kleines Glück finden.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (13. Januar 2015, 20:01)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

40 445

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:59

Pegida unterstützt mit ihren Forderungen und Ansichten eigentlich nur die, von denen sie sich eigentlich nicht mehr gehört und verstanden fühlt.
Letztlich ist es ein Protest dummer Menschen die auch nicht nur einen Hauch davon erfassen können, wie die Machtgefüge dieser Welt funktionieren.

Ich jedenfalls betrachte die Einigkeit der Politik und Medien in Europa mit großer Sorge.
Ich auch.

Ich würde aber nicht die Pegida Bewegung in Sachsen irgendwelchen dummen Menschen zuordnen.

Und ich verabscheue unsere Politiker, die jetzt nach den Pariser Terror-Anschlägen genau in das Blashorn der Pegida blasen. Das sah vor 2-3 Wochen aber anders aus, aus deren politischer Zunge, sah ganz anders aus. !!!
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. Januar 2015, 20:05)


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

40 446

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:04

Ich meine mit Dummheit das fehlende Verständnis über die Zusammenhänge von Politik, Kapital und Medien. Das können auch Professoren, Ärzte Lehrer sein. Ich habe es genau wie du in Berlin im Raum Stuttgart mit nem Vielfachen an Moslems zu tun als wie es in Sachsen gibt.
Eine gewisse Dummheit kann man schon denen nachsagen wenn sie solche Positionen beziehen, noch dümmer wenn man "die angebliche Islamsierung" als Vowand für ganz andere Probleme nimmt.

Die Angst vorm Islam in Sachsen scheint wohl eher eine Angst vor Aliens zu sein.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (13. Januar 2015, 20:10)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

40 447

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:07

Welcher Nomalo heut zu tage kann noch verstehen was da abgeht in Sachen Politik, Wirtschaft....usw.?

KEINER


oder nur ganz Wenige.
Und das ist meine Meinung.

Wir werden alle beschissen. Und das von oben bis unten. Als erstest seitens EU und dann von Angie.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. Januar 2015, 20:18)


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

40 448

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:12

Ja so ist es, und selbst diese Wenigen müssen dafür komplexe Informationsdienste beschäftigen. Auch funktionieren diese Machtsysteme eben nur dadurch das nur Wenige wissen und lenken. Selbst wenn nur ein Hauch wie z.B. Die NSA Affäre durchschimmert kann das schon das System stören. Zumindest bringt es die Politik als Kontrollorgan in Erklärungsnot wenn durchblickt das Demokratie nur "Die Matrix" ist.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (13. Januar 2015, 20:18)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

40 449

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:28

Zumindest bringt es die Politik als Kontrollorgan in Erklärungsnot wenn durchblickt das Demokratie nur "Die Matrix" ist.
Dann sprechen wir von einer Diktatur und nicht von Demokratie.

Was ist unser Gesellschaftsstatus?

@Chrischi: eine eventuelle Sprachlosigkeit Deinerseits kann ich nachvollziehen und verstehen. Du denkst wie ich, denk ich. :ok:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. Januar 2015, 20:44)


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 450

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:18

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

War ein genialer Tag. 4std 39min Gesamtflugzeit und ein Sonnenbrand im Gesicht ist tausendmal mehr, als ich im Januar zu träumen gewagt hätte... Perfekter Tag.

Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

40 451

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:24

Bis Morschen Gemeinde. Muss weiter Excalibur auf Sky Nostalgie mir reinziehen. Ein sehr schöner Film.

Bye,bye
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

40 452

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:31

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

War ein genialer Tag. 4std 39min Gesamtflugzeit und ein Sonnenbrand im Gesicht ist tausendmal mehr, als ich im Januar zu träumen gewagt hätte... Perfekter Tag.

index.php?page=Attachment&attachmentID=215301


Ich will auch ;( Hier ists den ganzen Tag lang nur grau, dunkel, windig und nass :(
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

40 453

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:34

Oder sind wir vielleicht total übersättigt und interessieren und weniger für das was es sonst noch gibt?


Ich denke der anfängliche Boom wo die Schaummodelle einen erheblichen Einfluss hatten is vorbei. Ich kenn das noch als ich 2004 angefangen hab. Da war kaum was an gebrauchten Modellen auf dem Markt. Zumindest in der Einsteiger oder Fortgeschrittenen Klasse. Wenn man heut mal in die Börsen schaut is da alles voll. Heißt der Trend geht wieder zu weniger Modellen. Zwischendurch war der Trend eher zu mehr Modellen da es deutlich weniger Aufwand war eins fertig zu machen und durch den Preisverfall auch noch günstiger. Zumindest hab ich so den Eindruck dass die Preise deutlich runtergegangen sind. Vorallem durch die Chinesische Konkurrenz.


Und sorry, wenn Sharia, Sharan uder wie auch sonst als Gegenteil


Sharan:



Die Angst vorm Islam in Sachsen scheint wohl eher eine Angst vor Aliens zu sein.


Ich denke das Problem von den Leuten is, dass die keinen Kontakt zu den Ausländern haben. Es sind dort einfach zu wenige. Ich hab ja Berufsbedingt sehr viel Kontakt mit anderen Kuturkreisen. Ich hab noch keinen Ausländer kennen gelernt der "komisch" drauf war. "Deutsche" dagegen umso mehr :nuts:

40 454

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:37

Ich will auch ;( Hier ists den ganzen Tag lang nur grau, dunkel, windig und nass :(



Hier wars eigtl. auch ganz ok. Hatte aber keine Zeit. Hab aber auch grad nicht so den Reiz. Momentan eher bauen und reparieren damits beim besseren Wetter wieder Material gibt :D

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 455

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:38

Bei uns pustet es auch ordentlich ;( !
»mbhelbig vs. Matze« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


40 456

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:40

Musst dir halt auch noch paar Baustellen zulegen. Ray hat da keine Probleme. Der hat genug daheim :D

Momentan hab ich noch die Sachen zu erledigen:

Barbera Jean von Phönix
KI 84 von Hyperion
Smiley von MPX
Twinstar von MPX
Quad 350
Transportbox für Emaxx

Und dann an dem ein oder anderen Modell noch paar Kleinigkeiten.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 457

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:50

... Ich hab noch keinen Ausländer kennen gelernt der "komisch" drauf war. "Deutsche" dagegen umso mehr :nuts:


Würde ich (fast) so unterschreiben. So ganz 1:0 geht´s bei mir nicht aus, eher nach dem Motto: Egal wo du herkommst, Deppen gibt´s überall :O

Das abartigste sind aber Deutsche im Ausland beim Urlaub machen. Meine Fresse, was man da manchmal unfreiwillig miterleben muss.... Da ist Fremdschämen im höchsten Maße angesagt. Hochachtung vor "dem Ausland", daß wir deutschen nicht einen noch viel schlechteren Ruf haben. Wir hätten es verdient. :shy:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (13. Januar 2015, 21:58)


40 458

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:51

Uuuuhps, fast verpasst.

Alles Gute zum Geburtstag Christian. :w

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

40 459

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:52

Danke Scheffe :prost:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...