Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 041

Montag, 26. Mai 2008, 19:45

Ich weiß es sogar, aber ich sag ncihts vor wie der doofe Ray -.-

edit: ich glaube es zu wissen Oo
Und bei google Bilder hab ich nur Flugzeug eingegeben, nix weiter
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (26. Mai 2008, 19:46)


4 042

Montag, 26. Mai 2008, 19:50

Zitat

Original von compitech
aber ich sag ncihts vor wie der doofe Ray -.-



4 043

Montag, 26. Mai 2008, 19:50

Ich bin der mitm'm Stöckchen, gell?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4 044

Montag, 26. Mai 2008, 19:51

war wohl zu einfach, auch wenn Du ncithg esagt hast, woran man's erkennt.

Also noch ein Flieger. Woran erkenntman, dass das KEIN A340 ist?
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • 707-307C LW10+04.jpg

4 045

Montag, 26. Mai 2008, 19:52

Weil die Luftwaffe keine Billigflieger kauft :tongue:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4 046

Montag, 26. Mai 2008, 19:53

Nein, wenn ich das mal so beurteile, dass sieht mir nicht nach Turbofan Triebwerken aus :D

edit: jedenfalls sinds nicht die bei Passagierfliegern üblichen
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (26. Mai 2008, 19:54)


4 047

Montag, 26. Mai 2008, 19:57

Zitat

Original von Matthias R
Also noch ein Flieger. Woran erkenntman, dass das KEIN A340 ist?

Na weil es ne Boing ist... :nuts: :D :nuts:

4 048

Montag, 26. Mai 2008, 19:59

frag mich aber bitte nich, was es denn für Triebwerke sind :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4 049

Montag, 26. Mai 2008, 20:01

Zitat

Original von compitech
und was is das für ein FLiegerle????

Hochdecker Turboprop Airliner mit hauptfahrwerk in den Motorgondeln. Fünf(?)blattpropeller.
Kommen Fokker F-50 sowie neuere Versionen der DHC/Bombardier DASH-8 in Betracht.
Also mit beiden vergleichen, Nase und Motorgondelform eindeutig Canadair.
Als das mal in google getippt, erstes Ergebins , lesen, vergleichen...
... udn zufällig das Bild finden.
Also ist der Rätselfleiger eine Bombardier Q400.

Die Fünfblattpropeller hätten es aber auch so verraten, die anderen Verisonen haben die nicht....

jenachdem wieviel Vorwissen da ist kann man auch Zwiscvhenschritte auslassen doer muss wleche einfügen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. Mai 2008, 20:01)


4 050

Montag, 26. Mai 2008, 20:03

Also ich hatte erst an die Dash 8 gedacht, dann sah ich die Nase, kann ncih sein, also Bombardier :D Solche kann ich auhc noch :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4 051

Montag, 26. Mai 2008, 20:04

Zitat

Original von compitech
Nein, wenn ich das mal so beurteile, dass sieht mir nicht nach Turbofan Triebwerken aus :D

edit: jedenfalls sinds nicht die bei Passagierfliegern üblichen
na langsam wird's doch. Das sind nciht die typischen, mordernen Turbofans mit großem Nebenstromverhältnis (udn entsprechend großem Durchmesser.

Dann hat der Flieger ne typische Boeingnase :O (vgl. 727, 737) und der Dorn auf'm SLW ist 707-charakteristisch ;)

4 052

Montag, 26. Mai 2008, 20:09

Turbofans hat diese 707 trotzdem, aber alt mit niedrigem Nebenstromverhältnis. nach heuten Maßstäben saulaute Spritverschwender :shy:





Was haben wir denn da? :D
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dr1.jpg

4 053

Montag, 26. Mai 2008, 20:11

xD, siehe Rätsel :D
Nur war da ein anderer Dreidecker


erkennen tut man diese Fokker DR.1 an dem Kreuz auf dem Heck, wie auf jeder Tragfläche an beiden Seiten und den typischen Rädern Oo
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (26. Mai 2008, 20:12)


4 054

Montag, 26. Mai 2008, 20:11

Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

4 055

Montag, 26. Mai 2008, 20:12

was meinst du, weshalb wir das hier machen? :D:D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4 056

Montag, 26. Mai 2008, 20:13

Zitat

Original von compitech
xD, siehe Rätsel :D
Nur war da ein anderer Dreidecker


erkennen tut man diese Fokker DR.1 an dem Kreuz auf dem Heck, wie auf jeder Tragfläche an beiden Seiten und den typischen Rädern Oo


Achja, und an der Größe:D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4 057

Montag, 26. Mai 2008, 20:14

Weil du zu sclecht fürs Rätsel bist ==[]
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

4 058

Montag, 26. Mai 2008, 20:14

Zitat

Original von compitech
xD, siehe Rätsel :D
Nur war da ein anderer Dreidecker


erkennen tut man diese Fokker DR.1 an dem Kreuz auf dem Heck, wie auf jeder Tragfläche an beiden Seiten und den typischen Rädern Oo
na dann tipp mal Fokker Dr.1 in google, wenn du ncuith weißt wie die Kiste aussieht :nuts:

Deutsch ist es aber, wie Du am kreuz richtig erkannt hast.
Jetzt guck Dir Rumpf und Leitwerk nochmal genau an. Woher kennst Du's? ;)
Wer hat da drei Flügel an seinem Standardrumpf geschraubt?
Guck auch mal, was da so im Hintergrund rumsteht....


Die Räder waren damals so Standard, das sind "Kinderwagenräder" mit bespannten Speichen :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. Mai 2008, 20:18)


4 059

Montag, 26. Mai 2008, 20:17

Albatros...

doch nich fokker... damn :wall:
LG, Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel-M« (26. Mai 2008, 20:17)


4 060

Montag, 26. Mai 2008, 20:18

irgendwie hats mich schon gewundert :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.