Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 841

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:33

Moin Jungs :w !

So, meine Autobatterie hats nun auch nach fast 9 Jahren geschafft und ihr zeitliches gesegnet :dumm: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


40 842

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:34

Und jetzt weiß ich endlich auch so ungefähr die maximale Flugzeit. Ohne Akkus zu wechseln sind das gut 52min, mit gut durchmischtem Flugstil :)


So muss das :ok:


War auch grad den HAL mit den neuen Props testen. Sind deutlich lauter als die vorherigen aber man kann grad im SL deutlich genauer steuern. Richtigen Schnellflug hab ich nicht getestet aber ich denk das machen die auch gut mit. Muss da erst noch die Stick Scaling Werte runternehmen. Is zu arg. Kann man bei normal Modus fast nicht schweben. SL is es perfekt. Bei der Landung is er leider umgekippt (hohes Landegestell) und da hats gleich den einen Prop abgebrochen. Aber egal hab noch Ersatz da. Waren ja jeweils 4.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

40 843

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:40

War auch grad den HAL mit den neuen Props testen. Sind deutlich lauter als die vorherigen aber man kann grad im SL deutlich genauer steuern. Richtigen Schnellflug hab ich nicht getestet aber ich denk das machen die auch gut mit. Muss da erst noch die Stick Scaling Werte runternehmen. Is zu arg. Kann man bei normal Modus fast nicht schweben. SL is es perfekt. Bei der Landung is er leider umgekippt (hohes Landegestell) und da hats gleich den einen Prop abgebrochen. Aber egal hab noch Ersatz da. Waren ja jeweils 4.
Ich finde das KK 2.0 board mittlerweile schon fast schwerer einszustellen wie ein APM :D

Mein Tri fliegt irgendwie jedes mal anders, als beim Flugtag zuvor ^^
Da hat man ihn gerade so eingestellt das er im Rundflug super fliegt, da ist das Schweben vor der Haustür plötzlich total schwierig...
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

40 844

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:42

Oha, wenn unser Stück ohne Knochen gewesen wäre, dann wäre es uns beim rausholen zerfallen. 8(


Gibts den kein Foto?
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

40 846

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:46

Mein Tri fliegt irgendwie jedes mal anders, als beim Flugtag zuvor ^^
Da hat man ihn gerade so eingestellt das er im Rundflug super fliegt, da ist das Schweben vor der Haustür plötzlich total schwierig...


Das hab ich nicht. Aber andere Props machen schon nen deutlichen Unterschied aus. Werd mir trotzdem noch die Aeronaut holen. Mal schauen wie die so sind. Brauch eh noch welche für den 525.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 847

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:57

Wer will sich schon die Super leckere Soljanka von Stephi entgehen lassen. :nuts: :ok:

Ich pass auch wieder uff das die Mädels das alles richtig machen.:D:D:D:D
:ok: :ok: :ok:
Der Ofen wird gleich angeheizt.


Kann es sein, dass wir einen an der Waffel haben? :evil: :evil: :evil:
UND WIE :D :ok: !!! Ich glaube, wenn es wirklich so gut riecht, würde ich da wie Rumpelstilchen um den Ofen tanzen :evil: :D ! Und Stephi würde nen Kollaps bekommen!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

40 848

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:02

So, bin dann mal wieder weg!

Schlaft alle gut :w !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


40 849

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:12

@Crischi
Guck mal hier.
Ist von letzter Woche. Sah aber heute genauso aus. :D

@Matze
Schlaf gut zzz :W
Gruß Mario

40 850

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:25

Hm irgendwie bekomme ich keine Banachrichtigung über neue Antworten hier in der Bar ???

40 851

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:27

Braunes Gedankengut, mir wäre es völligst egal oder ist es einfach nur Geschichte, ein wunderschönes Gedicht?

(bitte Löschen wenn es nicht passt, vlt ist es ein Thema zum plaudern)
sorry, aber ich stehe total auf all.... auf fast alles in der art, bin nicht braun! oder etwas! oder doch? ja, was bin ich!? mir sei es egal!

Es ist sehr leicht jemanden in eine Schublade zu stecken! Alte Kulturen oder auch unsere Geschichte hat nichts mit..... zu tun.

Edit: Video entfernt. Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (18. Januar 2015, 21:57)


40 852

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:33

@Mario,
;(
Bin hier am Verzeifeln. Seit Ewigkeiten haengts nun bei KT 86. Eben sogar mal kurz wieder auf 85 runtergegangen.
Also entweder ich haenge da wieder in einer Plateau Phase fest oder da laeuft was gewaltig schief.

==[]
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 853

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:39

:shy:《----Ja,warum eigentlich!!!!!! Was falsch, was ist richtig! druf gesch..

Edit: Video entfernt. Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (18. Januar 2015, 22:03)


40 854

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:40

Wie hoch ist denn die tatsächliche Ofentemperatur?
Gruß Mario

40 855

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:41

Eingestellt 115. Das Thermometer zeigt mir 95 Grad an (Lufttemperatur im Ofen).
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 856

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:45

Braunes Gedankengut, mir wäre es völligst egal oder ist es einfach nur Geschichte, ein wunderschönes Gedicht?

(bitte Löschen wenn es nicht passt, vlt ist es ein Thema zum plaudern)
sorry, aber ich stehe total auf all.... auf fast alles in der art, bin nicht braun! oder etwas! oder doch? ja, was bin ich!? mir sei es egal!

Es ist sehr leicht jemanden in eine Schublade zu stecken! Alte Kulturen oder auch unsere Geschichte hat nichts mit..... zu tun.

Edit: Video entfernt. Thomas

Ich fürchte, angesichts der verwendeten Symbolik muss man da nix mehr stecken. Es steckt nämlich schon :angry: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (18. Januar 2015, 21:58)


40 857

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:46

Falls du noch die Schüssel mit Wasser im Ofen srehen hast, dann nimm die mal raus. Ich glaub, dass dadurch die Temp unten gehalten wird. Klaus meinte im Vid das die Temp hoch geschossen ist, weil sein Wasser komplett verdampft war.
Gruß Mario

40 858

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:50

zum beplaudern, bin gerne der stille mitleser
Edit: Video entfernt. Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (18. Januar 2015, 22:04)


40 859

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:57

Möglichkeit 1: Du läufst gerade, ohne es zu kapieren, einer Ideologie nach, die wenn sie an die Macht kommt, als erstes gegen freiheitsliebende Menschen wie Dich vorgehen wird.

Möglichkeit 2: Du hast Provokation zum Selbstzweck erhoben.

Ich weiß nicht, welche Version geistig ärmer ist.

40 860

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:01

Klaus meinte im Vid das die Temp hoch geschossen ist, weil sein Wasser komplett verdampft war.

Da meinte er aber die Temperatur des Grills.
Und ich will ja eigentlich erstmal gar nicht das der Herd heisser wird. Der haelt sich recht konstant.

Aber ich werd die Schale mal ne Weile rausnehmen. Mal sehen was passiert. Schirmt ja auch die Unterhitze ab. Deshalb hab ich das Fleisch ja schon nicht in der Mitte sondern eine Schiene weiter runter. Ging ja bisher gut. Aber nun tut sich nix mehr.

Edit: Doch, gerade hat sich was getan. Ist auf 87 gestiegen. Ich wart erstmal noch ein kleines Bisschen bevor ich der Herd aufmache. Denn das verlaengert ja auch gleich wieder.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!