Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

40 861

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:04

Bitte keine Videos dieser Gruppierung mehr!!!
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 862

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:04

Ich fürchte, angesichts der verwendeten Symbolik muss man da nix mehr stecken. Es steckt nämlich schon http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne

warum bist Du so unheimlich links angehaucht? schade, es macht eher traurig NUR deine Meinung is in der Öffentlichkeit frei!

Alles leicht braune wird von verteufelt. Das sind unsere Wurzeln, Hitler hat nicht viel mit dieser Geschichte zutun!

offline besser nur @mitlesen , klärt mich auf weshalb ich in manchen Augen falsch ticke!
Wessen Augen, das ist wohl die Wichtigste frage, im Ausland wird alles in der Richtung verherrlicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (18. Januar 2015, 22:13)


40 863

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:06

Bei uns hats ja diesmal auch ewig gedauert. Der einzige Unterschied in der Vorgehensweise war die Schale mit Wasser (hab ich letzte Woche vergessen) und die geimpfte Marinade.
Gruß Mario

40 864

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:10

Bitte keine Videos dieser Gruppierung mehr!!!

ok lösche es, kein Problem, verstehen werde ich es NICHT!

der Gruppierung o.ä werde ich mich so,weit wie möglich anschl.
(das löschen kann ich natürlich 100% nachvollziehen, so ist das Deutschland heute. ... NOCH!)


offline@tv

40 865

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:11

Der einzige Unterschied in der Vorgehensweise war die Schale mit Wasser (hab ich letzte Woche vergessen).....


Ja, die daempft gewaltig. Einmal durch das Wasser was ja auch geheizt werden muss und dann schirmt sie noch ab.
Ich werde mal noch etwas Geduld haben. Zumindest schrupft das Fleisch jetzt nicht mehr.
Und ohne Schale haette es eine schoene Sauerei im Ofen gegeben. :O
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 866

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:18

Die Sauerei kommt von der austretenden Marinade. Letztes WE trat kaum Flüssigkeit aus dem Fleisch aus.
Gruß Mario

40 867

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:20

Möglichkeit 1: Du läufst gerade, ohne es zu kapieren, einer Ideologie nach, die wenn sie an die Macht kommt, als erstes gegen freiheitsliebende Menschen wie Dich vorgehen wird.
ohne der videos kann man schlecht diskutieren, Welche Ideologie? Sorry wir leben in einer Zeit wo ich es verstehe/verstehen muss, wenn Videos gelöscht werden müssen, du redest von der Freiheit? das "heute" ist die freiheit die ich lieben soll?

bis morgen, gn8 zzz :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (18. Januar 2015, 22:26)


40 868

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:23

Die Sauerei kommt von der austretenden Marinade

Isr auch einiges an Fett usw. dabei. Die "Bruehe" ist definitiv nicht mehr durchsichtig. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 869

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:54

es fehlt nicht viel dann werden solche sachen in Deutschland auch Zensiert....
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutschritterorden :evil:

bei uns,in der Familie gibt es einen, ein Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes es wurde nur 7000 Mal verliehen ,ich interessiere mich für Geschichte und Mythologie!

es wird Zeit gn8

40 870

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:56

Hm irgendwie bekomme ich keine Banachrichtigung über neue Antworten hier in der Bar ???


Geht wieder. Komisch.

40 871

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:34

Pulled Pork: Leasons learned

Also die lange Dauer liegt definitiv an der Schale mit Wasser.
Kaum war die meiste Fluessigkeit verdunstet ging sofort die Temparatur im Herd hoch. Liegt nun bei 99 Grad.
KT inzw. 90 Grad.

Beim naechsten Mal also mit Schale:
Temperatur nach Thermometer einstellen. Nicht einfach so am Herd. :w

Ist genau das Gleiche wie bei Klaus im Video. Sein Smoker hat deutlich zuviel Hitze erzeugt was durch das Wasser abgemildert wurde. Deshalb ist bei ihm auch die Temperatur nach oben geschossen als das Wassser verdunstet war.

Bin schon gespannt. Ist nun ein PP mit doppelter "Backdauer" bei deutlich reduzierter Temperatur geworden.
Das war dann mal richtiges Niedertemperatur Garen. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

40 872

Montag, 19. Januar 2015, 00:01

Pulled Pork: Leasons learned

Also die lange Dauer liegt definitiv an der Schale mit Wasser.
Kaum war die meiste Fluessigkeit verdunstet ging sofort die Temparatur im Herd hoch. Liegt nun bei 99 Grad.
KT inzw. 90 Grad.

Beim naechsten Mal also mit Schale:
Temperatur nach Thermometer einstellen. Nicht einfach so am Herd. :w

Ist genau das Gleiche wie bei Klaus im Video. Sein Smoker hat deutlich zuviel Hitze erzeugt was durch das Wasser abgemildert wurde. Deshalb ist bei ihm auch die Temperatur nach oben geschossen als das Wassser verdunstet war.

Bin schon gespannt. Ist nun ein PP mit doppelter "Backdauer" bei deutlich reduzierter Temperatur geworden.
Das war dann mal richtiges Niedertemperatur Garen. :D

mit bissel Glück und der Ruhezeit wird aus dem geplanten Abendbrot ein lecker Frühstück

seit gestern überlege ich schon, wie ich das lecker Fresschen in meinem Ofen machen könnte, der hat blöderweise einen 1 Stunden-Timer :hä:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

40 873

Montag, 19. Januar 2015, 00:04

mit bissel Glück und der Ruhezeit wird aus dem geplanten Abendbrot ein lecker Frühstück

KT inzw. bei 91 Grad.
Werde dann die Ruhezeit abwarten und noch Rupfen.
Gaaanz sicher dann auch was davon Essen.
Dann gehts ab damit in den Kuehlschrank. PP kann man sehr gut (vorsichtig) auch in der Mikrowelle aufwaeren.

seit gestern überlege ich schon, wie ich das lecker Fresschen in meinem Ofen machen könnte, der hat blöderweise einen 1 Stunden-Timer :hä:

Was meinst du mit Timer? Der Herd schaltet nach einer Stunde ab?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 874

Montag, 19. Januar 2015, 00:08

92 Grad :applause: :applause: :applause: :applause:

Bin mal kurz am Herd. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

40 875

Montag, 19. Januar 2015, 00:11

Was meinst du mit Timer? Der Herd schaltet nach einer Stunde ab?

genau. Ist nur ein Minibackofen. Reicht eigentlich in einem Single-Haushalt. Bei längeren Geschichten muß ich halt alle knappe Stunde den Timer wieder aufziehen. Bei Eurer Geschichte wird das Streß.
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

40 876

Montag, 19. Januar 2015, 00:15

Also ich lass beim nächsten mal das Wasser wieder weg. Dient anscheinend eh nur der Temp. Reduzierung im Smooker.
Gruß Mario

40 877

Montag, 19. Januar 2015, 00:19

Na sowas kann man doch ueberbruecken. Sollte doch bei der niedriegen Temperatur kein Problem sein. :O

Aaaaalso:
Fleisch ist suuuuperweich. Rub ist sehr dunkel aber nicht verbrannt.
Hab eben mal nur ein kleines Stueckchen der Kruste probiert. Herrlich.

Das Ganze dann nachher gepulled und gut gemischt.......... :applause:

Im Nachhinein wuerde ich das bei so einer langen Garzeit eher auch mal Moppen. Aber das gilt es auszuprobieren.
24 Stunden ist doch schon heftig. ==[]
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


40 878

Montag, 19. Januar 2015, 00:22

Also ich lass beim nächsten mal das Wasser wieder weg. Dient anscheinend eh nur der Temp. Reduzierung im Smooker.

Also die Schale braucht es definitiv. Sonst ist seeehr grosses Putzen angesagt.

Ich werd beim naechsten Mal wie oben geschrieben mit der Temperatur soweit raufgehen das ich zw. 105 und 110 Grad im Ofen habe. Dann sollte das passen.
Zum Schluss (mit Schale und nahezu kein Wasser mehr, nur noch Fett, Saft usw.) waren es bei eingestellten 115 Grad lt. Thermometer 99 Grad.

Ich werd da einfach mal die Tage unseren Herd durchmessen mit Wasserschale drinnen. Aber Thermometer im Innenraum ist mir eh immer sicherer.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

40 879

Montag, 19. Januar 2015, 00:26

Klingt ja doch nach nem Erfolg :ok:
Bilders?
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

40 880

Montag, 19. Januar 2015, 00:37

Ich knipps nachher mal wenn ich die Alufolie runternehme.
Wirst du aber nicht viel mehr sehen als nen dunklen Klumpen. :O
Die Bilder der Vorstadien hat ja bereits Mario gepostet. Da kann ich nicht mehr zu beitragen.


:O
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!