Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41 081

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:11

@Thomas
Wenn wir die Autos morgens nach LG in die Firma bringen und abends wieder abholen würden, dann wären das täglich 2h mehr Lenkzeit. Da wir aber schon 9h auf der Uhr haben geht das nicht.
Die Anweisung, dass die Autos nur für Dienstfahrten genutzt werden dürfen, besteht natürlich.
Gruß Mario

41 082

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:13

5% rein auf die Ausgaben? Irrsinn.

Wenn bei dir im BAB tatsaechlich auch die Gehaltskosten mit aufgefuehrt sind dann ist das absoluter Schwachsinn.
Wer kommt denn auf sowas?

Hab ja schon viel erlebt. Aber sowas noch nicht.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

41 083

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:15

Moin Jungs!

Gruß aus Nürnberg!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

41 084

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:16


Nur wer laesst es dann mal auf eine Klage ankommen? Das ist eher das Problem.
Das ist das Problem.

Niemand wird Klagen. Und alles geht seinen Gang weiter.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

41 085

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:16

Die Anweisung, dass die Autos nur für Dienstfahrten genutzt werden dürfen, besteht natürlich.

Und die Anweisung das ihr das Auto zuhause parken sollt um die Lenkzeiten einzuhalten auch?

Das wuerde dann den Auschlag geben. Route vom Chef vorgegeben und damit Arbeitszeit.
Wuerde weitere Diskussionen vereinfachen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


41 086

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:16

Moin Jungs!

Gruß aus Nürnberg!

Moin Matze
Wie hast du das Visum bekommen? :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


41 087

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:34

@Thomas
Da werd ich mir mal ganz frech ne schriftliche Anweisung geben lassen, wo ich parken soll. :applause:
Was das klagen anbelangt, hab ich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Hab sämtliche Rollkarten (mit von UPS bestätigten Ankunfts und Abfahrtzeiten) und alle Lenkzeitennachweise der letzten 10 Jahre eingescant auf'm Rechner. Und ich hab ne Rechtsschutzversicherung.
Und wenns mir zu bunt wird, kann ich auch ganz gemein sein und meine Kontakte zu UPS spielen lassen (die sind besser als die von Chef zu UPS).
Gruß Mario

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

41 088

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:42

5% rein auf die Ausgaben? Irrsinn.

Wenn bei dir im BAB tatsaechlich auch die Gehaltskosten mit aufgefuehrt sind dann ist das absoluter Schwachsinn.
Wer kommt denn auf sowas?

Hab ja schon viel erlebt. Aber sowas noch nicht.

Nicht nur Gehaltskosten sondern auch anteilige Umbuchungen von unserem " Logistik-Center " ( dezentrale Lagerhaltung ) , Umbuchungen von unserem strateg. Einkauf bei Neu-Qualifizierung von Secondsource -Lieferanten. Erstmuster-Kosten, Transportschäden von unserem ext. Dienstleister, alle zusätzlichen Materialbezüge seitens der Montage usw. Das Ende nimmt kein Ende.

Es ist ein Irrsinn. Und in Sachen Bestände geht man mir auf den Geist, obwohl mir ein Verbot besteht seit 2 Jahren nicht mehr verschrotten zu dürfen. Verschrottungskosten würden dann bei mir im BAB auch anfallen und die sind unerwünscht. Die werden aber anfallen, wenn ich mich von dem alten Scheiss endlich mal trennen darf. Ist aber aus oberster kaufmännischer Sicht verboten. Wären 2,1 Mio
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

41 089

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:43

nAbend :)

Schon gelesen? Das Upgraden von Win 7, 8,8.1 auf Windows10 wird im ersten Jahr kostenlos sein :)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

41 090

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:50

@ Thomas: Da fragst mich was;-) !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


41 091

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:51

Da werd ich mir mal ganz frech ne schriftliche Anweisung geben lassen, wo ich parken soll. :applause:

Jep. Und wenn er meint der Parkplatz ist das Firmengelaende dann ist die Fahrt (wie auch immer, notfalls Taxi) Weg zu Arbeitsstaette. Kannst du dann zwar sauber von der Steuer absetzen, ist aber vielleicht nicht in deinem Interesse.
Also genau nachdenken was dein Ziel ist. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


41 092

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:53

nAbend :)

Schon gelesen? Das Upgraden von Win 7, 8,8.1 auf Windows10 wird im ersten Jahr kostenlos sein :)

Ist doch egal. Das bisherige Win10 schaut recht gut aus. Da waere ich auch zu einem kostenpflichtigem Upgrade bereit wenn es weiter so laeuft.

Es ist vor allem bisher auch recht schnell. Und in der Bedienung doch wieder mehr an Win 7 als an 8 angelehnt.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


41 093

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:02

Maik, ich hab dich schon verstanden.
Insb. jetzt wo du mehr Punkte genannt hast.

Da lernen gerade einige dazu. Und das trifft dann dich.
Intern und Extern werden dann Werbeaktionen geschaltet. Rakete abgehoben.

Aber intern laeuft natuerlich schon wieder die Planung fuer das naechste Geschaeftsjahr. Ist ein Teufelskreis, ich weiss.

Bzgl. Verschrottung ist natuerlich dein Dilemma das die Sachen einerseits als positiver Bestand da sind und andererseits nicht einfach ausgebucht werden koennen. Wurden ja mal eingekauft. Und dann noch Ausbuchen + Verschrotten ist natuerlich Mist.
Denn da addieren sich die Kosten aus den Altlasten. Zumindest als Buchwert.
Das muss aber dann der Kaufmann vertreten. Der ist da tiefer drinnen.

Bloed ist halt hierbei das euch diese Ladenhueter auch noch den Lagerplatz auffressen. Aber auch das muss der zustaendige Kaufmann kalkulieren.
Du kannst nur Fakten aufzeigen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


41 094

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:04

Matze,
wie streng waren denn die Grenzkontrollen?
:D ;) :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

41 095

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:05

Mist. @Tagesschau und @Heute verpasst.

Und dass nur, weil Ihr hier rumschwafelt in Sachen......


Na ja, Schwamm drüber und ab @TV oder was da als Rest noch übrig geblieben ist, so ganz offiziell.

@Thomas: "in Gewahrsam genommen" wurden gestern und heute ganz üble Leute. Die Leute waren der Polizei aber schon seit langem bekannt, staatlicher seits hatte Angie dann das Zepter in die Hand genommen , so rein demokratisch.
Hier setz ich mal kein Smilie hin, weil das gibt es hier nicht.

ich: @TV//www.Verdummung.pur
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

41 096

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:08

"in Gewahrsam genommen" wurden gestern und heute ganz üble Leute.

Komme jetzt erst dazu da mal zu schauen.

Aber nach deinen bisherigen Worten zu urteilen hab ich da nen ueblen Verdacht. Na mal sehen was ich finden kann.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


41 097

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:15

@Maik
Anderes Thema
Falls du mal auf die Idee kommen solltest, mal Rouladen zu machen, dann füll mal deine Schnellgurken rein. Hammer! :D
Gruß Mario

41 098

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:32

Um mal zu Chuck zu kommen:

Maik macht keine Rouladen. Er isst Rouladen. :D

@Maik,
hab nun alle Themen in den Nachrichten von heute durch. Nix besonderes. Haste mal nen Link zu dem was du meinst?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


41 099

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:04

Abend! Wart ja wieder fleißig.

Herbst


Wie wärs mit Herbst Depression? :D

pffff wenn die lage bei mir geregelt ist bin ich froh über Besuch in Chile.


Hm hört sich interessant an.

Kennt jemand den BAB?


Jo. Hatten wir in der Schule im BWL Unterricht. :D

41 100

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:11

@ Mario

Hast du denn noch nix anderes gefunden wo du unterkommen könntest? Is doch kein Zustand so. Hat man ja auch beim Unfall von deiner Frau gesehn.

Zum Thema DDR

kommt heut auch noch was im TV:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/260…es-war-schlecht

Ich kuck aber das an:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/260127184-zdfzoom