Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

41 161

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:48

Man erinnere sich, wie der Heli aufn UT plötzlich bedenklich nahe kam und Maik dann krank geschrieben wurde,
Das war aber ein erfahrener Pilot beim UT14 und hatte nur ganz kurz die Lageerkennung gegen die Sonne und Gegenwind verloren und ist nicht mit den ganzen Wahnsinnigen vergleichbar, die da draussen Ihre Kopter steigen lassen, ohne Versicherung usw.

N´Abend Gemeinde.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (22. Januar 2015, 18:22)

41 162

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:00

Zeigt trotzdem, wie schnell sowas gehen kann. Der Zaun hätte uns da nicht geschützt...

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

41 163

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:09

Der Zaun hätte uns da nicht geschützt...
Stimmt. Von daher such ich mir auch beim UT15 ein sicheres Plätzchen zum Zuschauen. :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

41 164

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:11

Von daher such ich mir auch beim UT15 ein sicheres Plätzchen zum Zuschauen. :D

Ich auch. Sowas vergisst man nie!

Nabend Maik
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

41 165

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:13

Mal ganz doofe Frage.

Was waere passiert wenn er in den Fangzaun eingeschlagen waere?
Haelt der sowas aus?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

41 166

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:34

Schätze mal, der Zaun hätte ihn aufgefangen, der Heli dann guten Schaden gehabt.

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

41 167

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:37

Seine Flugbahn sah so aus, das er mit dem Hauptrotor genau zwischen den beiden Zäunen durchgeflogen wäre in fast Rückenfluglage ( TS Neigung so negativ 30-40 % auf Einem zukommend) , also die TS wäre ein Häcksler gewesen. Genau zwischen beiden Zäunen dort. In Anflugrichtung von rechts standen Jens...., die anderen Namen der Anwesenden habe ich vergessen. Die haben das garnicht mitbekommen was sich dort evtl. anbahnte.

Wenn ein Heli in den Fangzaun ( aus Metall ) ungünstig einschlägt, dann sind die abgerissenen Hauptrotorblätter-Fragmente Indianerpfeile. Ist meine Meinung. Aber die Meinung von dem Fangzaun-Hersteller sollte man auch sich anhöhren. Im Grund sind die Zäune auf den Modellflugplätzen schon sicher in Sachen Fläche, aber in Sachen Heli nicht. Da muss eigentlich noch ein Zaun horizontal drüber gebaut werden bei Heli-Betrieb, um das von oben unkontrolierbares Kommende abzufangen. Jedenfals mindestens dort zwischen den beiden Zäunen, die Ihr alle kennt.

Bei uns in der Halle haben wir uns auch mit dem Hersteller unterhalten, welche Netz-Maschengröße für 450er Helis absolut sicher sei. Ok , ein Netz ist nicht vergleichbar mit einem Sicherheitszaun auf einem Modellflugplatz. Bei unserem Netz kann nix passieren. Auch keine durchfliegenden Rotorteile gibt es bei Direkteinschlag ins Netz. Das is ja elastisch, ein Metallzaun ist bedingt elastisch. Der nimmt den Einschlag, auf aber Einzelteile der geraspelten Hauptrotoblätter find Ihre weg durch den Metallzaun.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (22. Januar 2015, 18:56)

41 168

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:50

Maik,
da ist ein Widerspruch.

Einserseits sagst du man muesste die Zuschauer auch von oben schuetzen.
Andererseits aber das du befuerchtest das bei einem Einschlag im Zaun viele Teile durchschiessen.

Deshalb ja eben meine Frage ob ein normaler Fangzaun hier bei nem Helieinschlag schuetzt.

Der genannte Vorfall hat mit meiner Frage nichts zu tun. Da ist der Heli im Rueckenflug leider in Richtung Zaun gegangen und leider ueber Zaun Hoehe. Wenn man das weiter spinnt hilft auch ein horizontales Netz oben nichts. Wieweit willst du das rausziehen?
Und wie gesagt, es war ein erfahrener Pilot.
Es ist gluecklicherweise nichts passiert. Aber euer Sprung "in Deckung" war genau richtig. Ich waere da auch gehuepft.
Gruss
Thomas
🖖

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

41 169

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:09

Ich meinte nur,

es würde ein Netz oben angebracht ( horizontal angebracht zwischen beiden Zäunen ) reichen, um die Sicherheit zu erhöhen bei Heli Betrieb, für die Piloten, die da warten zwischen beiden Zäunen oder zuschauende Piloten.

Ich weiss nicht, wie ein normaler Fangzaun reagiert auf einen Heli-Einschlag einer Heli 700er Größe. Ich persönlich habe nur einen Einschlag eines Protos 450 auf einen Standard-Bauzaun miterlebt. Ich muss mal das Bild suchen. Rotorblattfragmente lagen dann in unsere Richtung versteut, und wir standen zum Glück weit hinterm Bauzaun .

P.S. Deine Frage sollteste mal in der Heli-Abteilung hier posten.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (22. Januar 2015, 20:01)

41 170

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:20

ok. Werd ich da mal posten.

Aber was meinst du mit den zwei Zaeunen? Ihr wart doch ein ganzes Stueck vom Durchgang weg. ??? Richtung Flugfeld gesehen so um einiges rechts.
Hab ja gesehen wie du gesprungen bist. Aber der Durchgang war weit weg.
Gruss
Thomas
🖖

41 171

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:38

Wenn was auf dich zukommt, ist es egal, wie viel Meter da noch sind, der Reflex ist schneller.
Ich hab Maik nur im Augenwinkel fallen sehen, dann wars auch schon vorbei. Erst da hatten wir mitbekommen, was geschehen ist, das ging furchbar schnell. Viel Zeit zum reagieren haste da nicht.

Wir haben bei uns am Platz keinen Zaun. Mussten das eine Jahr einen verbannen, der flog wie die buchstäbliche Sau mit seinen Fliegern, egal wo lang und wie, hauptsache er hatte Spass. Verstand auch unsere Sicherheitsbedenken nicht.

41 172

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:40

Aber der Durchgang war weit weg.

Soweit war das garnicht. Ich hab mich nur weggedreht. Schätze mal der wäre genau neben dem Eingang in den Zaun gedonnert.

Ich bin der Meinung das der Zaun einem 550er- 700er Heli nicht Stand hällt.

Die neuen Flechtzäune, die meist aus einer Kunstfaser sind, halten da eher was ab.
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

41 173

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:09

Aber der Durchgang war weit weg.

Soweit war das garnicht. Ich hab mich nur weggedreht. Schätze mal der wäre genau neben dem Eingang in den Zaun gedonnert.

Ich bin der Meinung das der Zaun einem 550er- 700er Heli nicht Stand hällt.

Ich bin da genau Frank´s Meinung.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

41 174

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:18

Södele, aber heute haltet Ihr mich nicht ab von @Tagesschau und @Heute zu schauen.

Ich bin dann mal weg, sozusagen offline. 8) :D :D :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

41 175

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:20

offline ist aber online. :D
Gruss
Thomas
🖖

41 176

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:22

Viel Spass bei Cinderella. :O

Kommt bald eine Neuverfilmung ins Kino. Besser als die taeglichen Veranstaltungen im Bezahlfernsehen.
Gruss
Thomas
🖖

41 177

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:36

offline ist aber online. :D

erwischt, lese heut nur die hälfte mit... @tv wie oft schreibe das?.@tv und habe noch nicht einen Film gesehen diesen Monat, immer nur versucht blöder Monat.

gn8 @all :w

also wenn ich hier etwas Wichtiges überlese, dann kurz pn , bin am nur überfliegen...

41 178

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:44

@insider
er is in Maspalomas, danach wie immer also noch ohne Ziel, muss nicht auf der Insel bleiben, mal schauen wo er fest landet....

1.01 gn8 naja@versuch....ich muss tv schauen.
»Gast20160702« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10940597_1539881512937556_3123887674964413901_n.jpg

41 179

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:53

Na da het er ja mal halbwegs annehmbare Temperaturen. :ok:
Gruss
Thomas
🖖

41 180

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:59

Na da het er ja mal halbwegs annehmbare Temperaturen. :ok:

^^ hoffe ich

nu war ich bei Minute 3 vom Film, tolll, glaube der kann mich fesseln, ich hoffe es.
RAGNAROK (Drachenkrieger) bin zu 99% sicher es ist der film , normal schaue ich keine trailer um mir nicht die Handlung zu vers..

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher

gunnar2, JAS