Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

41 721

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:13

Hallo in die Runde :w :prost:

@ Maik

vielen Dank für das Angebot mit dem Schmalzfleisch :ok: 1 Glas von der Sorte, die Du mal verlinkt hattest, würde mich interessieren, die gibt es leider nicht bei uns. Hatte letztens mal die Kaufland "so gut"- Hausmarke probiert und war ganz gut. Die wird in Markranstädt, hier gleich um die Ecke, hergestellt.

Im Namen aller sächsischen Köche bedanke ich mich für das Lob, dass wir die besten Bratkartoffeln machen sollen ;) wobei ich in anderen Gegenden auch schon gute gegessen habe :)
Auf jeden Fall sollten es festkochende Kartoffeln sein. Mit mehligkochenden wird es Papps.
Rohe Kartoffeln nehme ich eher selten und dann recht dünn geschnitten. Meist nehme ich Pellkartoffeln, die aber nicht zu lange gekocht wurden, also noch nicht gar sind 12/14 min. gekocht, abgießen und kalt abschrecken, dann lassen die sich besser schälen. Zu Hause laß ich meist die Schale dran, vorher halt gut abbürsten.
Selber mag ich die etwas grober geschnitten.
Zum braten keinesfalls Öl! Entweder Speck in der Pfanne auslassen, Margarine oder Butterschmalz. Kräftig anbraten und nicht zu oft wenden.Zwiebeln etwas später zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Priese Paprika, Thymian und ganz zum Schluß Majoran würzen. Im Sommer brate ich meist einen Zweig Thymian und einen Zweig Rosmarin mit, zum Schluß einfach rausfischen. (man kann die Rosmarinnadeln aber auch mitessen) Wer mag kann auch etwas Knobi zugeben :nuts: Wenn mit Margarine gebraten wird, darf ruhig ein Streifen Bacon reinfallen. (hoffe, hab nix vergessen?)

guten Hunger
wünscht Gunnar
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

41 722

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:14

@Manfred
Alles ist gut :w
Das solche Strecken nicht jedermans Sache ist, sollte man akzeptieren. Man kann nicht immer von sich auf andere schliessen. :shy:
Gruß Mario

41 723

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:18

@Manfred

Alles ist gut

Das solche Strecken nicht jedermans Sache ist, sollte man akzeptieren. Man kann nicht immer von sich auf andere schliessen.

:prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost: :-)(-:

:shy: Bin halt nicht der Langstreckenfahrer :shy:
gruss Manfred

41 724

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:24

Hallo in die Runde :w :prost:

@ Maik

vielen Dank für das Angebot mit dem Schmalzfleisch :ok: 1 Glas von der Sorte, die Du mal verlinkt hattest, würde mich interessieren, die gibt es leider nicht bei uns. Hatte letztens mal die Kaufland "so gut"- Hausmarke probiert und war ganz gut. Die wird in Markranstädt, hier gleich um die Ecke, hergestellt.

Im Namen aller sächsischen Köche bedanke ich mich für das Lob, dass wir die besten Bratkartoffeln machen sollen ;) wobei ich in anderen Gegenden auch schon gute gegessen habe :)
Auf jeden Fall sollten es festkochende Kartoffeln sein. Mit mehligkochenden wird es Papps.
Rohe Kartoffeln nehme ich eher selten und dann recht dünn geschnitten. Meist nehme ich Pellkartoffeln, die aber nicht zu lange gekocht wurden, also noch nicht gar sind 12/14 min. gekocht, abgießen und kalt abschrecken, dann lassen die sich besser schälen. Zu Hause laß ich meist die Schale dran, vorher halt gut abbürsten.
Selber mag ich die etwas grober geschnitten.
Zum braten keinesfalls Öl! Entweder Speck in der Pfanne auslassen, Margarine oder Butterschmalz. Kräftig anbraten und nicht zu oft wenden.Zwiebeln etwas später zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Priese Paprika, Thymian und ganz zum Schluß Majoran würzen. Im Sommer brate ich meist einen Zweig Thymian und einen Zweig Rosmarin mit, zum Schluß einfach rausfischen. (man kann die Rosmarinnadeln aber auch mitessen) Wer mag kann auch etwas Knobi zugeben :nuts: Wenn mit Margarine gebraten wird, darf ruhig ein Streifen Bacon reinfallen. (hoffe, hab nix vergessen?)

guten Hunger
wünscht Gunnar index.php?page=Attachment&attachmentID=216363

Volle Zustimmung zu deinen Angaben. :ok:

Wenn ich keinen Speck zum Auslassen da habe darfs dann ein kleiner Schuss gutes Olivenoel am Anfang sein? :O
Edit: Weil bei mir kommen eh dann immer Wurfel von z.B. Suedtiroler Speck dazu.

Der Rosmarinzweig ist eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

41 725

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:28

Moin Gunnar :w

@Mannfred
Du bist mir lieber, als jemand, der angesichts dieser Selbsterkennt trotzdem ins Auto schwingt und auf der BAB völlig überfordert vor mir her torkelt. :prost:
Gruß Mario

41 726

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:30

und auf der BAB

Der kommt dir nicht in den Weg. Ist weitab. Bundesstrasse. :D
Gruss
Thomas
🖖

41 727

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:34

Ich mein ja nur vom Prinzip her. :D
Gruß Mario

41 728

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:35

In Kuerze kommt das Anmeldeformular. Da werden auch Anreisen und Abreisen am gleichen Tag (also Kurzbesuche) beruecksichtigt.

:w
Gruss
Thomas
🖖

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

41 729

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:43

Mojen Mario :w

Mojen Thomas :w

natürlich darfst Du mit Deinen Bratkartoffeln machen was Dir schmeckt, ich hab nur geschrieben, was ich mache. Alles darf, nix muß ;) :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

41 730

Katakomben war geil Den anderen hab ich noch nicht hier.

bin müde , will dir nur kurz schreiben wenn dir die Katakomben gut gefallen haben, dann wird der andere dich umhauen, abends mit viel Zeit und relaxt anschauen. Bin echt nicht der Typ der schnell bei filmen auch du scheisse sagt aber der film wow der hammmer! die ersten 10 Minuten langweilig aber auch diese minuten ein muss.

gn@ALL

41 731

@Bratkartoffeln
Rosmarien und Thymian sehr klein schneiden und mit 1 - 2 Esslöffeln Butter in nem kleinen Pfännchen leicht köcheln.
Dann zu den Bratkartoffeln geben und untterschwenken.
Da die Etärischen Öle fettlöslich sind, kommt so der Geschmack besser raus.
Gruß Mario

41 732

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:49

War nur irritiert weil "auf keinen Fall Oel". :w
Gruss
Thomas
🖖

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

41 733

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:05

Cool. In dji-Naza Firmware gibts jetzt virtuelle Flugverbotszonen. Nach dem Zwischenfall am Weißen Haus, initialisiert jetzt die Naza im Umkreis von 25km ums Weiße Haus nicht mehr. Denke da werden noch mehr dazu kommen.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

41 734

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:16

Das ist ne Tolle Idee, sollte man alle Flugverbotszonen von Flughäfen ect. auch mit reinpacken.

Und die Bereiche in Großstädten sollten auch gesperrt werden, allerdings wird die Naza wohl nicht genug Speicherkapazität haben um alles zu sperren...
Wäre aber ne Idee um den ganzen 0 Plan Phantom Piloten Einhalt zu gebieten....
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

41 735

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:35

Das gibts angeblich bei der Naza schon laenger. Hab aber bisher nicht rausfinden koennen ob das ein Werbegag ist oder was dran.
Ich kann da an der Software nichts erkennen.
Gruss
Thomas
🖖

41 736

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:52

Unabhängig davon, das ich nur 255km Wegstrecke nach Geschwenda habe, finde ich die Zentrale Lage von Thüringen ideal für ein UT.
Nicht zu vergessen die legger Wurscht und die Brätel. :nuts:

Macht man es im Süden jammern die aus dem Norden. Macht mans im Norden finde das die südlich wohnenden ned OK.
Recht machen kann mans leider niemals allen.

Ich für meinen Teil würde auch 600km fahren um zu einem Treffen zu fahren.
Mag daran liegen das ich schon auf 2 Treffen dabei war und weis das sich auch ein weiter Anfahrtsweg lohnt. :ok:

Ich freu mich schon riesig. :nuts:

41 737

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:55

Ich Denke das ich da sein werde :-)(-: :w

41 738

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:01

Cool. In dji-Naza Firmware gibts jetzt virtuelle Flugverbotszonen. Nach dem Zwischenfall am Weißen Haus, initialisiert jetzt die Naza im Umkreis von 25km ums Weiße Haus nicht mehr. Denke da werden noch mehr dazu kommen.

Hat doch glaub Michi schon deletzt geschrieben. Is aber auf jeden Fall ne gute Richtung :ok:

Zum UT. Kann man evtl. auch schon am Tag vor dem Feiertag anreisen? Würde ja mit Wohnwagen kommen. Damit sichs lohnt das Teil mitzuschleppen will ich solange wie möglich da sein :ok:

So jetzt erstmal TV

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/262…egt-deutschland

41 739

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:14

hoch leben die Verbote, nächster schritt in vielleicht 100 -500 Jahren gleich bei jeder Neugeburt Chip ins Hirn, im umkreis von 25 km dann automatische Umdenkung Umlenkung! :ok:

in 1.000Jahren Abschaffung, naja eher eingeschränkte Denkweise Weltweit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. Januar 2015, 21:20)

41 740

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:14

Rene, wird geklaert. Glaub die zwei Schranken werden dein groesstes Hindernis.
Gruss
Thomas
🖖