Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

41 981

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:04

Wunderbares Wetter heute.
Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Spaziergang machen.
Daraus wurde dann eine Schneewanderung durch die umliegenden Felder und Wälder. Zweieinhalb Stunden und 11,5 km, Schön wars!

Mein Schatz Yvonne hats geloggt. Toll diese Fitness-Apps.
Machen wir auch gerne mal. Meistens auf Strecken wo zwischendurch ein Café liegt damit wir die verbrannten Kalorien mit Schwarzwälder Kirschtorte oder nem ordentlichen Vesper wieder reinholen können.

Ingo

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

41 982

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:10

wie gross waere das Modell?
Die Maße der Haube (Siehe Bilder, die Länge von 15cm sind etwas knapp, könnte 17cm lang sein). Ich weiß nicht, ob du da die Haube an sich bräuchtest oder ob dir da ein 3D Modell als Zeichnung reicht? Wenn du die Haube an sich bräuchtest, wäre es schwierig, da ich sie noch an die Decathlon anpassen muss (viel Arbeit, Bild 3). So, wie sie auf den Bildern zu sehen ist, kann ich sie nicht verwenden, da sie so auch nicht mehr passt wegen früherer Reparaturen an der Decathlon selbst.

Ich weiß, gab schonmal ne große Diskussion über die Motorhaube :D !

@Christian:
Kannst du als GfK Profi mir ne Empfehlung geben, was man so als Laminiereinsteiger so braucht, was aber nicht all zu teuer sein sollte? In der bucht beobachte ich gerade Glasfasergewebe als Köperbindung mit 163g. Brauche da ja noch Grundierwachs, Folientrennmittel etc. Kenne mich da ja so gut wie garnicht aus!
»mbhelbig vs. Matze« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03190-2.jpg
  • DSC03193-2.jpg
  • DSC03190-3.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

41 983

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:12

zu gross. Kann nur 12x12x12 cm.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

• Nachricht senden

41 984

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:16

OK, alles klar! Na dann doch Handarbeit :D ! Mal sehen, ob ich die Haube bis zum UT fertig bekomme :D ? Wenn nicht, hinderts mich auch nicht am fliegen :D !

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

41 985

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:04

Nach dem GTX970 PR-Debakel kann bei nvidia wenigstens noch einer lachen:

Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

41 986

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:53

So, Bücke is voll. Grad mit Frau 3kg Muscheln inhaliert, super Sache, ich liebe Muscheln.
Die vom lidl sind perfekt, nur wässern und auswaschen, kein säubern und nicht eine dabei, die ich wegwerfen musste, prima!

• Nachricht senden

41 987

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:05

Muscheln :puke: !

41 988

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:13

Muscheln!!!!!!!! legger legger. :nuts: :tongue:

Eigentlich iss fast alles legger was aus dem Meer kommt. :)

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

41 989

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:21

Ich leg mich jetzt hin. Darf die Woche wieder mal Nachtschicht machen. Zum Glück nur zwei Tage. Dienstag früh ist dann Wochenende. Je älter ich werde umso schlimmer is es mit der Nachtschicht.
Werde dann Mittwoch oder Donnerstag das Pulled Pork in Angriff nehmen. :prost:

Ingo

41 990

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:37

Ich leg mich jetzt hin. Darf die Woche wieder mal Nachtschicht machen. Zum Glück nur zwei Tage. Dienstag früh ist dann Wochenende. Je älter ich werde umso schlimmer is es mit der Nachtschicht.
Werde dann Mittwoch oder Donnerstag das Pulled Pork in Angriff nehmen. :prost:

Ingo
Du hasts gut. Was würde ich so gerne wieder Nachtschicht arbeiten. Ich find die klasse. Spätschicht auch. :heart: :nuts: :ok:

Morgen klingelt der Wecker wieder um 0400. Ich könnt kotzen. :puke:

• Nachricht senden

41 991

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:46

Morgen klingelt der Wecker wieder um 0400. Ich könnt kotzen. :puke:

0520 ==[] :puke: ! Mir gehts auch nicht viel besser!

41 992

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:53

Du glaubst ned was da 1 - 1,5 Stunden länger schlafen ausmacht Matze. Um 0400 bist noch voll in der Tiefschlafphase (Rem).
Da kannst ned vor schlafen oder diesen nachholen. Man iss total hinüber.
Was nutzt es wenn man dafür schon um 1400 Feierabend hat. Man iss kaputt und müde.
Alles Scheiße. :(

41 993

Muscheln und Krustentiere sind auch nicht mein Ding :puke:

Aber mein Schmalzfleisch ist oberlecker geworden. :nuts:
»Mario-71« hat folgendes Bild angehängt:
  • _2011281.jpg
Gruß Mario

41 994

Wunderbares Wetter heute.
Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Spaziergang machen.
Daraus wurde dann eine Schneewanderung durch die umliegenden Felder und Wälder. Zweieinhalb Stunden und 11,5 km, Schön wars!

Mein Schatz Yvonne hats geloggt. Toll diese Fitness-Apps.

Jo da habt ihr ganz schön Strecke gemacht. Wär nix für mich zu Fuß. Fahrrad kein Problem. Weiß nicht mit Fuß is irgendwie nicht mein Ding. Alles was ich so besorge und über 100m geht mach ich eigtl. hier mit dem Rad. Vereinsflugplatz is leider bissle zu weit weg (12km). Aber dafür hab ich ja hier paar Stellen wo man mit dem Rad schnell erreicht. Mit dem Hänger kann man da ja gut transportieren. Dann is es auch noch Modellsport :dumm:

Hier ne schöne Stelle mit guter Aussicht für entspannende Seglerrunden:

War noch die Keycam 16

Wenn nicht, hinderts mich auch nicht am fliegen :D !

Handhabe ich genauso. Meist lass ich die Hauben weg. Grad bei Einstellsachen bei den Verbrennern. Deshalb hab ich auch noch eine von ner Barbera Jean über. Die war beim Absturz nicht drauf. Aber hab ja noch 2 von den Modellen. Wollte heut eigtl. die Elektro weiter machen. Naja nachher am TV bissle was machen.

Hier die V1:

Das sind die Reste:

Hab grad die Anlenkungen demnontiert die ich für die neue Elektro brauche. Waren bei der einen leider nicht dabei (Ausstellungsstück). Gut dass ich das alte Teil aufgehoben hab ==[] Das letzte Bild ist übrigends von 2011 :nuts: Schon wieder so lang her :shake:

41 995

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:01

Hättest Du die Haube dran gebaut wär ned so viel kaputt gegangen Rene. Wesche der Knautschzone und so. :D :O

• Nachricht senden

41 996

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:20

Du glaubst ned was da 1 - 1,5 Stunden länger schlafen ausmacht Matze. Um 0400 bist noch voll in der Tiefschlafphase (Rem).
Da kannst ned vor schlafen oder diesen nachholen. Man iss total hinüber.
Was nutzt es wenn man dafür schon um 1400 Feierabend hat. Man iss kaputt und müde.
Alles Scheiße.:(
Stimmt! In meiner alten Firma haben wir 6,15 Uhr angefangen zu arbeiten. Da hatte ich zu tun, dass ich am Steuer net einpenne, besonders im Winter! In meiner jetzigen Firma fangen wir 7.00 Uhr an. Da gehts halbwegs beim Fahren. Deshalb wäre der Job von Mario auch nichts für mich.

• Nachricht senden

41 997

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:28

So, bin dann mal weg, noch bissl Film schauen.

Schlaft gut und träumt süß :w !

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

41 998

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:37

Och, die hätt man aber noch wieder hin basteln können :D

Moin :w

Gestern mit nem Kumpel fliegen gewesen, super Wetter, nur leider bisschen kalt. Auf dem Rückweg abends dann heftigster Nebel. Auf der Landstraße keine 30m. Auf der Autobahn etwas mehr aber auch nicht viel. War schon ziemlich grenzwertig. Zum Glück war um die Zeit keiner mehr unterwegs ^^
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

41 999

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:44

@Rene: 10km und mehr laufen tu ich auch selten, aber heute war das Wetter dafür perfekt. Wir sind dabei komplett verschneite Wald- und Feldwege gestapft. Das schluckt nochmal ordentlich Kraft, ist aber für mein Empfinden das schönste Laufen überhaupt, wenn der angefrorene Schnee und der den Trekkingstiefeln bricht. Ab der Hälfte hat uns der Schneefall eingeholt, einfach ein Traum und zu zweit doppelt schön.

Kleiner Tipp: solange man Spass daran hat macht man Strecke von zu Hause oder vom Auto weg. Zurück muss man dann, da brauchts keine zusätzlich Motivation. ;)
»Crischi74« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (1. Februar 2015, 20:49)

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

42 000

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:46

Die Nachtschicht an sich ist jetzt nicht so schlimm. Is ein angenehmes Arbeiten. Unser Vorgesetzter kommt auch nur wenn wirklich was is. Aber ich kann tagsüber nicht mehr so gut schlafen wie sonst. Wache oft um 11 wieder auf und kann nimmer schlafen obwohl ich müde bin. Für ein / zwei Tage geht's mal, aber nach einer Woche bin ich total am Ar... und dann muss ich wieder in nen normalen Rhythmus rein finden. Wär dafür, dass die IG-Metall net mehr Geld raus handelt sondern Erleichterungen bei der Nachtschicht :D
Wär aber nix, weil die Gewerkschaft dann ja auch weniger Geld bekommt.