Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

42 081

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:25

Das Video hab ich schon in meinen Bookmarks seit es Heiko damals eingestellt hat.

Schau ich mir immer mal wieder an. Laedt zum Traeumen ein.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

42 082

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:46

Das ist auch so auf den Modellflugplätzen. Als Heli-Pilot ist man dort unwillkommen. WARUM ?

Ein Heli kann ohne Mindestradien jederzeit die Flugrichtung wechseln, er kann sowohl sehr stark beschleunigen als auch sehr scharf abbremsen. Und er kann in jede Richtung, auch rückwärts und seitwärts sowohl sehr langsam, als auch sehr schnell fliegen. Das bedeutet, dass die Flugbahn für einen Außenstehenden nicht vorhersehbar ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass wegen der schlechten Sichtbarkeit vor allem die halbverkleideten Helis überwiegend im Nahbereich direkt über dem Flugplatz geflogen werden.
Ein Heli braucht also den kompletten Luftraum für sich allein. Meiner Erfahrung nach bleiben viele andere Piloten auch ohne Absprache am Boden, sobald ein Heli in der Luft ist. Oder sie landen eilig und räumen das Feld, sobald ein Heli startet.
2 Helipiloten, die abwechselnd fliegen, können einen Flugplatz längere Zeit am Stück blockieren. Auch das hab ich schon erlebt.

Deshalb sind Helipiloten auf vielen Flugplätzen nicht willkommen. Zumindest dann, wenn es sich um 3D Zappler handelt.

Auch "Kampfschweber", also noch unsichere Anfänger, können sehr nervig sein, wenn sie einen lauten, stark qualmenden Verbrennerheli haben. Mit Elektroantrieb sind Kampfschweber dagegen meist unproblematisch.

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

42 083

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:44

So, der Ranzen spannt wieder :D !

Kann der Haken nicht dauergesetzt sein? Müsste sich doch einrichten lassen, oder!?

Der ist sogar gesetzt. Zumindest bei mir. Aber manche machen ihn weg.
Nö, bei mir nicht, muss ihn immer wieder setzen (Firefox)!

Matze, nee, hab ich nicht, wüsste auch nicht, wo ich eine hinstellen sollte, kein Platz derzeit.
Geht mir auch so! Kein Geld und kein Platz dafür :D !

Das Video hab ich schon in meinen Bookmarks seit es Heiko damals eingestellt hat.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Kannte das Video auch schon und habs durch Zufall bei Youtube wiedergefunden und hab gleich ein bisschen geträumt :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

42 084

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:00

Bei mir bleibts gespeichert. Hab damit eigtl. keine Probleme.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

42 085

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:30

Bei mir bleibts gespeichert. Hab damit eigtl. keine Probleme.

Auch keine Probleme. Haken bleibt gesetzt.

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

42 086

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:31

Komisch???

Naja, ich mach mich vom Acker! Morgen früh klingelt, wie immer, was übles!

Schlaft gut und träumt süß :w !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

42 087

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:38

So, mir ist gerade mal wieder ein Video über den Bildschirm gelaufen. Ich vermisse den Sommer und die Sonne!
Fernweh ;( . Will auch mal wieder weg.

42 088

Mittwoch, 4. Februar 2015, 00:07

Moin Ingo :w
Wir können ja mal tauschen. :dumm:
Wäre gern mal n paar Wochen zu Hause.
Am besten, bis der Winter vorbei ist. :D
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 089

Mittwoch, 4. Februar 2015, 01:05

@Thomas und Gunnar
Interessanter Artikel. 8(
Mojen Mario,

vielen Dank für den Link aber die Problematik ist mir bekannt.
Da ich aber sonst sehr wenig Wurst esse gehe ich das Risiko ein.

Zitat aus Lukuhlus ".... Zugegeben, die Optik ist leider wirklich
manchmal nicht so schön. Ein Kassler von erwähnten Bio-Metzgern ist halt
nun mal etwas grau. Und diverse Schinken ebenso. Wie eben auch die
Wurst. Aber andererseits: das Auge isst zwar mit ... oder wollt ihr Hunde etwa ewig leben? (Zitat frei nach ???) ... "

Wollte eigentlich bei meinem nächsten Schmalzfleischexperiment Pökelsalz bei der "Impfung" verwenden. :shy:
ist Dein selbstgemachtes Schmalzfleisch grau geworden?

ich würde es machen, sieht einfach besser aus, mußt Du eben selber abschätzen was Ihr sonst so an "fertiger" Wurst vertilgt ob Euch das Risiko zu hoch wird, selbst der als gesund gepriesene Spinat enthält hohe Konzentrationen an Nitrat und Blumenkohl kann auch viel davon enthalten (meiner Meinung nach alles halb so wild)
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

42 090

Mittwoch, 4. Februar 2015, 01:29

So, mir ist gerade mal wieder ein Video über den Bildschirm gelaufen. Ich vermisse den Sommer und die Sonne!

und ich vermisse Chile :heart:
(im vid. ab minute 5.40 mag Raquel nicht, wo se das gesehen hat,...war/ist sie sich sicher sie überlebt mich)

edit:
habe vor min 95Jahre alt zu werden!!!

edit 2:

bin nicht da ;( :D :shake:

edit3:

gn8 :w

42 091

Mittwoch, 4. Februar 2015, 01:38

Moin Gunnar :w
Dadurch, dass ich das zerpflückte Fleisch noch im Kalbsfond geköchelt habe, hat es schon sehr an Farbe verloren. Mußt mal ein paar Seiten zurück gehen. Habe am Sonntag ein Bild gepostet.
Der geschmack ist super geworden, aber im ganzen noch nicht perfekt.
Auf grund der Konsistenz, taugt es nur bedingt als Brotaufstrich.
Aber dafür, dass es der erste Versuch war, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Gruß Mario

42 092

Mittwoch, 4. Februar 2015, 01:43

Hola, Hamster, nos vemos en Geschwenda :ok:

Ab 5:40 beginnt der Film doch erst richtig. :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (4. Februar 2015, 01:49)

42 093

Mittwoch, 4. Februar 2015, 01:46

(wenn ich das sehe, der Strand is keine 10km von zuhause entfernt, da is man kurz davor einfach heimlich abzureisen, n Zettel auf Tisch...SORRY und Tschüsss)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 094

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:01

Hallo Mario :w

das Bild von dem Glas hatte ich gesehen, schaut doch nicht schlecht aus :ok:
Maik hat aber recht, wegen der Konsistens. In Deinem Glas sind sehr lange Fasern. Hast Du einen Fleischwolf? Dreh da mal gekochtes Fleisch durch (grobe Scheibe oder Vorschneider). Wird ganz anders als Hack, wobei das , siehe Lukuhlus, der richtige Name für eine Fleischerei ist :D Die Fasern werden in der Länge gebrochen, bleiben aber faserig. (läßt sich blöd erklären) hättest Du gleich Gehacktes genommen, wäre das ein ganz anderes Ergebnis. Aber Hauptsache es schmeckt Euch :prost:
viele Grüße
Gunnar

42 095

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:08

Hola, Hamster, nos vemos en Geschwenda :ok:

100% wenn ich es schaffe hier zu bleiben, die Stimmung hier is eigentlich ganz gut läuft alles im grūnen Bereich nicht wie die ersten Monate.Also wirklich ok, die haben einiges verstanden....

ICH wollte doch eigentlich nicht mehr plaudern naja nur oberflächlich über das Thema naja egal.

Grosser Spruch vom "Opa" Heiko alles was Geld kostet musst du verkaufen, kein Geld nach Chile senden!!!! (ich sende alles, jeden cent!!!!!)

wie? ich soll etwa meine Pacela verkaufen mein Traum mein Lebenswerk nur wegen zwei drei Schulden in Chile und wegen euch?

Antwort: ja wech mit der scheiße, auch die Hunde kostet alles nur Geld!

Ahhhh und was is wenn Du/Ihr morgen den arsch zuzwickt meinste nicht ich könnte die zwei kröten also diesen furz an Schulden bezahlen?
hmmmm da haste eigentlich ja recht :/

was ich nicht verstehe die kommen hier alle wie Piranhas, Reserven haben die, warum geben die erst mit kalter Hand? raff ich nicht!
(das was ich Monatlich habe ist ok, es fehlt eine Bereinigung das ist das grosse Problem 15.000 besser 30.000 für n reboot )

nu gn8

edit:

auch freundin brauch eine mietwohnung ja warum nicht n haus ein kleines kaufen, raff ich nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offline« (4. Februar 2015, 02:18)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 096

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:14

hab jetzt endlich mal Heiko´s Video geschaut -Geil
viele Grüße
Gunnar

42 097

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:14

hab jetzt endlich mal Heiko´s Video geschaut -Geil index.php?page=Attachment&attachmentID=217043

thx 2.0 :-)(-:

42 098

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:18

@Gunnar
Nen Fleischwolf hab ich leider nicht. Naja, mal schauen, was ich mir für den nächsten Veruch einfallen lasse. :dumm:
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 099

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:22

@Gunnar
Nen Fleischwolf hab ich leider nicht. Naja, mal schauen, was ich mir für den nächsten Veruch einfallen lasse. :dumm:

dann kannst Du das auch grob mit nem großen Messer schneiden :D
mit Fleischwolf wäre das halt einfacher gewesen, der muß aber auch gereinigt werden, dauert am Ende genau so lang, wie mit Messer :evil:
viele Grüße
Gunnar

42 100

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:26

nu aber @ zzz ...tv :/