Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

42 441

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:21

Hoffe, dass ich mich da vorhin nicht zu extrem ausgedrückt hab. :D
Gruß Mario

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

42 442

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:29

Manchmal muss das eben raus.

Nabend Maik :w
Ja, manchmal. Meine Finger hatte ich auch jetzt nicht unter Kontrolle. Ich konnte einfach nicht anders bei dem Geschriebenen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

42 443

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:36

Ich hab das Set von MPX mit Permax 2830 / 1100 Motoren und Multiplex 20W Regler. Prop 8x5.
Das war ja bei der TS2 eingebaut. Die Regler waren im Rumpf untergebracht.
Alu Motorträger hab ich auch hier.

Aber das Set von Serge hab ich auch noch. Das wollte ich in meinen TS1 einbauen.
Der soll mal aufs Wasser. Da hab ich noch diesen Umbausatz aus Ammiland dafür.:nuts:
Hab ja bei mir das 30A Set von Serge drin. Ist das ungefähr gleich mir dem von MPX? Sonst würde ich fast das vom Serge in die TS2 einbauen und das andere in die TS1.

ich suche einen Bauplan für einen anfängertauglichen Flächenflieger.

wir waren am Samstagmittag bei einem befreundeten Verein in der Turnhalle. Heli´s, Copter, mein Gummimotorflieger und einer hatte nen kleinen Styroflieger aus der Restekiste mit, einfach Klasse. Nun hat mich son fieser Virus erwischt :D
Hab hier noch alte Baupläne aus DDR und Adolfs Zeiten :D . Ha da einen DDR Bauplan vom Zimmerflugmodell "Mücke" (300mm Spannweite) und Sport-Saalflugmodell "Fliegerchen" (440mm Spannweite). Das "Fliegerchen" lässt sich bestimmt mit etwas Aufwand und vielleicht etwas größer auf 2,4 Ghz umbauen. Ansonsten sind beide Gummimotormodelle!
Muss mal schauen, vielleicht finde ich nochwas :D !

Ich habe 2 Twin Star's, eine ist mit dem Ami Umbausatz als Flugboot umgerüstet und eine ist mit MPX Schwimmern.
Beide haben die Regler in den Motorgondeln schräg hinter den Motoren eingebaut und funktionieren einwandfrei.
Ich habe die Vorhandenen Kabel der alten Bürstenmotoren einfach an die Reglerkabel gelötet und eingeschrumpft.
Bei Wasserbetrieb müssen die Regler nur gut mit " Corosion X "( Tip von NL Wasserflug Freunden ) geflutet werden wegen der Feuchtigkeit.

Gruß Ralf
Servus Ralf

Sind die Kabel ned etwas zu dünn?
An meinen Akkus sind 4,0 mm² Kabel dran. Müsste da ned die ganze Zuleitung so dick sein?
Hab bei mir auch 4 oder 5mm² Stromkabel in den Flächen :D !

Ein TS iss ja kein Modell mit dem immer nur Vollgas geflogen wird.
Da werden dünnere Kabel sicher gehen.
Hab 1mm², 1,5mm² und 2,5mm² hier. Mal kucken was am besten passt.
Hab noch mal nachgemessen. Die Kabellänge wäre etwa 25cm von jedem Regler zum Akkustecker.
25cm ist aber sehr optimistisch angedacht 8( ! Bei mir sind es bei der TS2 fast 60cm!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

42 444

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:36

Hoffe, dass ich mich da vorhin nicht zu extrem ausgedrückt hab. :D

Doch haste gemacht, auch rückblickend dort, wie Heiko auch. Verstehen tu ich Euch beide.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

42 445

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:44

Bin dann mal @Couch.

Bis Morgen. :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

42 446

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:47

Bis denne :w
Gruß Mario

Scubapro

RCLine User

• Nachricht senden

42 447

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:55

Und ich habe mich auch geärgert, das ich gestern mein Sabbel nicht mehr halten konnte dort, vielmehr die Finger auf der Tastatur. Aber bei der Frage von einem User, wo uns denn das Geld aus der Tasche gezogen wird ( er hätte das bisher nicht mitbekommen, obwohl er mit offenen Augen durch die Welt geht), da konnte ich nicht anders als da zu antworten.

Du verdrehst aber ein klein wenig die Tatsachen:

Über die Hälfte der Abgaben waren wir uns einig.

EEG mal außen vor, da gebe ich zu, mich zu wenig auszukennen, der Hinweis "googel mal nach Propaganda" ist da aber auch wenig hilfreich.

Allerdings bist Du mir immer noch die Antwort schuldig, wie ohne die "Abzockerei" durch Steuern, Abgaben und Sozialversicherung Dinge wie:
- Kostenloser Zugang zu Bildung
- Kindergärten und Kitas
- Bau und Erhalt von Verkehrsinfrastruktur
- Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei
- weitestgehend kostenloser Zugang zu medizinischer Versorgung
- Absicherung im Fall von Arbeitslosigkeit
- Rente (ja, ist nicht viel, aber mehr als nichts)
- sozialer Wohnungsraum
und vieles andere mehr bezahlt werden sollen?

Darauf bist du mit KEINEM Wort eingegangen, regst Dich nur über die Abzockerei und andere User (in diesem Fall mich) auf und weist auf mein Unwissen in Sachen EEG hin (hier wie dort). Aber antworten auf konkrete Fragen bezüglich Deiner Aussagen ignorierst Du. Schade.

42 448

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:04

@Heiko: da im TTIP Treath, haste Dich bissel ungünstig ausgedrückt vor ein paar Tagen. Von mir hätteste dort trotzdem keine Schläge bekommen. Ich kenne Dich ja, via hier oder PN´s.

ungünstig kann sein, naja mit meiner Einstellung muss ich immer überall einen Lebenslauf schreiben, ich muss zugeben meine Meinungen sind schwierig.

Es gibt auch Chilenen, die haben etwas gegen Wellblech in C.h.ile. :prost:

von mir auch ein :w ...@tv

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (10. Februar 2015, 21:12)

42 449

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:39

hier in Deutschland werden noch keine Klassenunterschiede gemacht. In C.h.ile ist das normal,.. hast du da ein falsche Gesicht oder die falsche farbe in Richtung Arm, der Nachbar trinkt mit dir kein Bierchen, kommst Du aus Stadt xyz gibt es kein Bierchen, baust du mit Wellblech gibt es auch keine Bierchen.

Ich trinke mit jedem Penner ein Bierchen, die sind mir zum teil lieber... Bier...der Wein schmeckt mir gemütlicher.

schnelltipp is ja auch sch... egal...im Grunde is mir alles egal. @tv is Wichtiger 2.0 :w

der typ der die Grundstücke verkauft , er verkauft nu an naja habe kein anderes Wort ..an die unterschicht, was glaubste wie die sich aufregen, die haben alle angst vor Wellblech einer mit Wellblech ...der andere zieht nach und schwubs lebste im Ghetto dein Grundstück nichts Wert, mir is auch das egal! :/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »offline« (10. Februar 2015, 22:17)

42 450

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:13

3.0

anderes Thema, in der Plauderecke geht die Post ab,..ein Sommerloch? wie is das Wetter bei euch,...kein Schnee fast Sommerlich hier. :prost:

42 451

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:21

In Köln grad 7Grad und trocken. :D
Gruß Mario

42 452

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:01

@ Matze

Die Daten von dem MPX Motor: Permax 2830 / 1100kv. Regler 20A
Die von Serge: Topband 2810 / 2000kv. Regler 30A

Der MPX Motor iss ein bissel länger. Von der empfohlenen Propellergröße sind die gleich.
Keine Ahnung welcher stärker iss.

Wie kommst Du auf eine Kabellänge von 60cm ???
Von der Mitte der Motorgondel bis zur Mitte der Tragfläche sind es 20cm.
Das mit dem messen üben wir noch ein bissel, gell. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (10. Februar 2015, 23:07)

• Nachricht senden

42 453

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:12

@ Matze

Die Daten von dem MPX Motor: Permax 2830 / 1100kv. Regler 20A
Die von Serge: Topband 2810 / 2000kv. Regler 30A

Der MPX Motor iss ein bissel länger. Von der empfohlenen Propellergröße sind die gleich.
Keine Ahnung welcher stärker iss.

Da wirds ganz schön eng bei den MPX! Auf jeden Fall drehen die Topband höher, ob das nun besser ist, weiß ich nicht (könnte aber eventl bei der TS2 besser sein???). Als Luftschraube habe ich beim Serge Set auch die empfohlenen 3-Blatt-Latten drauf.

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

42 454

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:15

ich suche einen Bauplan für einen anfängertauglichen Flächenflieger.

Such mal nach Slowly oder Magnum Reloaded. Da gibts genug Infos drüber. Hab den Magnum als EPP Satz. Kannst aber auch aus Depron bauen.

8( Wie die abgehn!

42 455

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:15

Das sind ja die Original verbauten Motoren für die TS2 von MPX.

Die 3 Blatt Props hab ich auch.

• Nachricht senden

42 456

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:28

Die 3 Blatt Props hab ich auch.
Ah.. Ok! Fliegen wird se jedenfalls :D !

42 457

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:30

Nicht ganz. Original sind da ja auch 400er Brush drin. Das BL Set is als Tuning oder in der RR Version. Hab bei meinem Brush TS2 aber auch bissle Tuning. Sind 480er drin :nuts: Reicht vollkommen. Der andere der noch als BK da is bekommt 70g BL mit 1100kv rein. Props werd ich denk ich 10 Zoll draufmachen.

42 458

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:26

In Köln grad 7Grad und trocken. :D

hoffentlich bleibt es so...schneeschippen :no:

edit:

nu sehe ich mich mit Rasenmäher :/

42 459

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:30

Ich demk mal det Winter ist vorbei. :ok:
Gruß Mario

42 460

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:33