Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

42 761

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:10

@Ingo
Das erspar ich mir. Werden wohl wieder abduesen irgendwohin wo es waermer ist als hier.

@Gunnar
Vergess das mit nem Drehspiess in dem Minibackofen. Das wird nichts. Auch nicht mit nem Gummiadler.
Die kleinen Oefen koennen meiner Erfahrung nach die Temperatur nicht halten.
Und du hast ja glaub ich eh mal geschrieben das det Dingens irgendwann abschaltet und du wieder neu starten musst.

Also lieber nen Grill fuer draussen wuerd ich da empfehlen. Gibt auch kleinere Gas Grills.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 762

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:26

da ist so ein "Kurzzeitwecker" verbaut, der schaltet nach 1h ab, den muß ich halt wieder aufziehen

wenn ich das nicht verpasse, geht der recht passabel, neuerdings brauche ich ne "Klammer" damit die Luke richtig dicht zu bleibt, die Federn haben nachgelassen, die Klammer war aus 1,5mm Stahldraht schnell gebogen

draußen ist gut, hab nur 2m² Balkon (und da ist laut Hausordnung Grillen verboten aber Nachbarn dürfen ungebremst qualmen)

hatte gestern mit Mario schon die Frage, von wem das Rezept für Hühnerbeine bei Niedertemp. war, dachte es wäre von Mario, der weist aber jede Schuld von sich, war aber lecker
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

42 763

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:29

Keine Ahnung von wem die Huehnerbeine waren. Kann mich aber erinnern das auch irgendwo gelesen zu haben.

2m²? Das reicht doch. Und ein kleiner Gasgrill geht da locker hin.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

42 764

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:38

Vorschau auf morgen. Geplante Fuellung fuer die Ente.

Aepfel, Schalotten, rosa Pfeffer grob gemoersert, frische Petersilie fein gehackt, etwas Beifuss (getrockneter, falsche Jahreszeit), Knoblauch ganz fein geschnitten.

Das Ganze dann mit meiner ueblichen Methode (Zahnstocher und Kuechengarn zugenaeht).

Edit: Sosse wird dann spaeter mit dem Zeugs aus der Fettpfanne und Mango gemacht. Mit weiterem rosa Pfeffer.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 765

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:39

2m²? Das reicht doch

im Prinzip schon aber seit Jahren versuche ich, weniger Gemüse anzubauen, die letzten Jahre war mein Sitzplatz schon vergeben, an Tomatenpflanzen :D
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 766

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:41

Vorschau auf morgen. Geplante Fuellung fuer die Ente.

Aepfel, Schalotten, rosa Pfeffer grob gemoersert, frische Petersilie fein gehackt, etwas Beifuss (getrockneter, falsche Jahreszeit), Knoblauch ganz fein geschnitten.

Das Ganze dann mit meiner ueblichen Methode (Zahnstocher und Kuechengarn zugenaeht).

das klingt lecker :ok:

tust Du die Ente hinten in ihre Hautlappen einstecken zum verschließen oder wie meinst Du das?
viele Grüße
Gunnar

42 767

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:42

2m²? Das reicht doch

im Prinzip schon aber seit Jahren versuche ich, weniger Gemüse anzubauen, die letzten Jahre war mein Sitzplatz schon vergeben, an Tomatenpflanzen :D

Mach mal ein Bild.
Das muss gehen. Tomaten sind eh nur ausserhalb des Winters draussen. Und ansonsten muss nur der Abstand etwas passen.
Sonst haste gleich Grilltomaten. :D
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

42 768

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:46

tust Du die Ente hinten in ihre Hautlappen einstecken zum verschließen oder wie meinst Du das?

Ja. Einfach nur durchstecken.
Und dann mit mit dem Garn immer im Zickzack drumrum.

Spaeter ziehst du dann nur die Zahnstocher raus. Und kannst den Faden einfach abnehmen.

Zickzack: Also einfach wie beim Schuhe binden. Oben ueber den ersten Zahnstocher legen. Dann ueber Kreuz. Und nun um den zweiten Zahnstocher. usw. Zum Schluss verknoten.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

42 769

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:49

Moin :w
Bin grad vertieft in dem YT Kanal von Rheinhessen BBQ.
Hab mich da ins Beef Brisket verkuckt. :nuts: :heart:
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 770

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:50

Bild kann ich die Tage mal machen (im Moment nutzlos, da schwarz in schwarz) aber 2m² geben nun mal nicht viel her, hab mich ja schon beschränkt, sah mal aus wie ein Urwald
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 771

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:53

Mojen Mario :w

@ Thomas,

nein, meinte , die Beinknochen hinten, zum verschließen, in die Hautlappen, einstecken, erspart Dir die Nähstunde
viele Grüße
Gunnar

42 772

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:55

ok. Aber das mit dem Zubinden ist nun klar? Sonst mach ich da auchmal ein paar Bilder. Ist nur schwierig weil ich da natuerlich immer wieder die Kam halten muss

@Mario
Link bitte
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

42 773

Sonntag, 15. Februar 2015, 02:57

nein, meinte , die Beinknochen hinten, zum verschließen, in die Hautlappen, einstecken, erspart Dir die Nähstunde

Hatte ich schon versucht. Klappt aber nicht mit ner ordenlichen Fuellung.

Hab ich immer nur hinbekommen wenn der Vogel leer ist. Also ne Bauernente auf die Art geht super. :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

42 774

Sonntag, 15. Februar 2015, 03:02

Gruß Mario

42 775

Sonntag, 15. Februar 2015, 03:05

Sieht auch lecker aus

Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 776

Sonntag, 15. Februar 2015, 03:11

http://3.bp.blogspot.com/-3Y3ut7wOEX8/Uu…00/DSCN3261.JPG

ist zwar nen Brathahn aber selbes Prinzip , wenn die sich sträuben sollten, mach´s wie beim Bund, Kniebeuge aber extrem, kann ruhig in den Gelenken krachen, dann paßt das :D
viele Grüße
Gunnar

42 777

Sonntag, 15. Februar 2015, 03:26

Ich hau mich mal auf's Ohr zzz :w
Gruß Mario

42 778

Sonntag, 15. Februar 2015, 03:29

http://3.bp.blogspot.com/-3Y3ut7wOEX8/Uu…00/DSCN3261.JPG

ist zwar nen Brathahn aber selbes Prinzip , wenn die sich sträuben sollten, mach´s wie beim Bund, Kniebeuge aber extrem, kann ruhig in den Gelenken krachen, dann paßt das :D

Jep. Und da ist mir dann immer die Fuellung ausgelaufen.

Das Prinzip kenne ich. Nutze es auch bei Haehnchen. Auch dann noch kombiniert mit vorher Buerzel nach oben klappen. Aber wenn eine Fuellung drinnen ist hat das nie wirklich funktioniert.

@Mario: Da schaut einer bei Klaus ab. Oder? Kriegt es aber irgendwie nicht wie Klaus gebacken. :D
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

42 779

Sonntag, 15. Februar 2015, 03:34

Ich hau mich mal auf's Ohr zzz :w

tut das nicht weh?

schlaf schön zzz
viele Grüße
Gunnar

42 780

Sonntag, 15. Februar 2015, 03:47

Bin dann auch mal weg.

Schlaf gut Gunnar.

Und du natuerlich auch Mario.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!