Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

43 121

Freitag, 20. Februar 2015, 15:15

Ich wollte nach der Arbeit auch nen ründchen fliegen mit meinem Rattenjet aber war nix. Bis 12 Uhr kein Tropfen. Aber dann fing es an!!!! Grr
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

43 122

Freitag, 20. Februar 2015, 15:30

Regnet, stürmt, 5°C. Zeit zum wasauchimmer machen.

Hab mal alte und unbrauchbare Lipos entsorgt, 16 Stück sinds geworden. Ein paar der alten, zwei noch der ersten, behalte ich für Minimalaufgaben, Monitor oder sowas.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

43 123

Freitag, 20. Februar 2015, 16:07

Tach´chen Gemeinde,

es ist vollbracht seit gestern. So in 10 Tagen werde ich wohl meine Brille abholen können. Warum hat mich eigentlich niemand vorgewarnt, das man da beim Optiker ( incl. Sehtest, weil der Augenarzt das nicht gemacht hat ) so locker mal 3 Stunden verbringt ? Und dabei hatte ich in Sachen Brillenrahmen mein Selfie Foto mit, nur um mal meine Vorstellungen darzulegen, um die gewünsche Rahmenaussuche rein zeitmäßig extrem zu verringern. Trotz Vorgabe dauerte die Auswahl des Brillenrahmen ca. 1 Stunde.

Es wird was dazwischen, zwischen Foto oben rechts und unten links.

P.S. nach dem Sehtest, bastelte der Optiker Meister aus diversen Gläsern aus seinem Schubfach, die für mich bestimmten Gläser zusammen, er ging mit mir nach daussen , ich setzte das Teilchen auf und war Baff. Ich konnte wieder wie ein Adler sehen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (20. Februar 2015, 16:14)


43 124

Freitag, 20. Februar 2015, 16:15

Ich konnte wieder wie ein Adler sehen.

Wenn du die Orginale bekommst, wird es nicht direkt zum sehen wie ein Adler kommen, dass dauert dann ein zwei Tage.
Im ersten Moment vielleicht. Wenn du sie etwas getragen hast wirst du dich dran gewöhnen.
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


43 125

Freitag, 20. Februar 2015, 16:16

Gude Maik

Da merkt man erst mal wie schlecht man die ganze Zeit gesehen hat und hats ned mal gemerkt. :D

43 126

Freitag, 20. Februar 2015, 16:18

Das stimmt was Frank sagt. Es kann auch sein das Du anfangs Kopfschmerzen bekommst.
Ein komisches Gefühl isses auch wenn man das erste mal ne Brille auf hat. ;)

Aber nach ein paar Tagen hast Dich dran gewöhnt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (20. Februar 2015, 16:23)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

43 127

Freitag, 20. Februar 2015, 16:23

Bleibt noch das Problem mit dem kuttern.
Die Dinger gehn ja richtig ins Geld.

Warum nimmst Du nicht eine normale Küchenmaschiene ? Die ist doch ausreichend für Deine Mengen oder?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

43 128

Freitag, 20. Februar 2015, 16:28


Ein komisches Gefühl isses auch wenn man das erste mal ne Brille auf hat.;)

Aber nach ein paar Tagen hast Dich dran gewöhnt.:)
Wieso? Meine zukünftige Brille ist verdammt leicht und der Rahmen wurde an mich angepasst gestern. Ist doch nix anderes, als wenn ich eine 0815 Sonnenbrille aufgesetzt habe in den letzten Jahren, die nicht angepasst war an meinem Kopf.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

43 129

Freitag, 20. Februar 2015, 16:29

Bei der ersten Brille gehts dann noch. Hatte den Optiker gewechselt und Brille ausgesucht, Gläser bestimmt und dann irgendwann abholen wollen.
Dort neue Brille aufgesetzt und der Boden war gewölbt, stachselte rum wie ein Storch auf der Wiese.
Gläser überprüft, alles stimmt, wat nu?

Die neue Brille hat eine Kopfpassform, meine alte(n) nicht, Gläser waren immer gerade drin. Brille musste dann gebogen werden und ich sah wieder normal.

Grade mal möglichen neuen Kopter preislich überschlagen. Bin bei rund 600€ angekommen, und könnte dann ferade mal fliegen, mehr noch nicht.
Ich glaub, ich lass das mit neuem Kopter und Vorhaben, steigt mir finanziell über den Kopf.

43 130

Freitag, 20. Februar 2015, 16:30


Ein komisches Gefühl isses auch wenn man das erste mal ne Brille auf hat.;)

Aber nach ein paar Tagen hast Dich dran gewöhnt.:)
Wieso? Meine zukünftige Brille ist verdammt leicht und der Rahmen wurde an mich angepasst gestern. Ist doch nix anderes, als wenn ich eine 0815 Sonnenbrille aufgesetzt habe in den letzten Jahren, die nicht angepasst war an meinem Kopf.
Ich meine weil es ein komisches Gefühl iss wieder klar zu sehen. Wirst sehen wenn Du sie dann hast. ;)

43 131

Freitag, 20. Februar 2015, 16:31

Wieso? Meine zukünftige Brille ist verdammt leicht und der Rahmen wurde an mich angepasst gestern. Ist doch nix anderes, als wenn ich eine 0815 Sonnenbrille aufgesetzt habe in den letzten Jahren, die nicht angepasst war an meinem Kopf.

Warts ab :tongue:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

43 132

Freitag, 20. Februar 2015, 16:40


Dort neue Brille aufgesetzt und der Boden war gewölbt, stachselte rum wie ein Storch auf der Wiese.
Gläser überprüft, alles stimmt, wat nu?

:D :D :D :D

Ein besseres Erlebnis hatte ein Arbeitskollege von mir ( mein Brillen-Thema war heute natürlich Gesprächsstoff auf Arbeit). Da hat die Werkstatt einfach nur das rechte und linke Brillenglas vertauscht. Fazit, er sah gar nix mehr.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

43 133

Freitag, 20. Februar 2015, 16:41

Moin moin :w

Warum nimmst Du nicht eine normale Küchenmaschiene ? Die ist doch ausreichend für Deine Mengen oder?

Jep, werds mal mit dem Thermomix probieren. Der hat ein ziemlich scharfes Messer.
Die meißten Küchenmaschienen haben stumpfe Messer. die schneiden nicht das Futter sondern zerreissen es. Das kommt aber beim wursten nicht so gut, weil dann keine homogene Masse entsteht.
Gruß Mario

43 134

Freitag, 20. Februar 2015, 16:41

Und Kopfschmerzen kannst Du bekommen weil Deine Augen sich ned mehr anstrengen müssen um etwas klar zu sehen.
Das kommt aber auch drauf an wie stark deine Sehschwäche ist.

Lass Dich mal überraschen. :)

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

43 135

Freitag, 20. Februar 2015, 16:43



Warts ab :tongue:
Das Blöde ist, ich kann nicht Abwarten, in dieser Disziplin bin ich grottenschlecht. Habe Hummeln im A... und würde die jetzt sofort haben wollen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

43 136

Freitag, 20. Februar 2015, 16:48

Ähnliches hatte meine Frau gehabt, ein Glas stimmte nicht von den Werten, Optiker meinte aber, das stimmt, sie meint das nur, dass die Werte nicht stimmen, solln paar Tage abwarten. Gab nur Kopfschmerzen. Nächster Besuch anderen Optiker in dieser Filiale aufgesucht, brabbelte das gleiche wie der ein paar Tage zuvor. Auf mein Drängen hin wurden die Gläser dann vermessen. Oh Kuriosum, das Glas stimmte von den Werten her nicht, konnte sich keiner erklären.
Wurde dann geändert und es passte.
Seit dem sind wir nicht mehr bei Brille: F...

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

43 137

Freitag, 20. Februar 2015, 16:49


Das kommt aber auch drauf an wie stark deine Sehschwäche ist.

Da auf dem Zettelchen steht was mit 0,25 und -0,5 , also so Blind bin ich noch nicht, eher ansatzweise wie sich der Optiker ausdrückte. Das komische ist auch, ich dachte immer ich kann in der Ferne nicht gut sehen. Das wurde mir widerlegt. Ich kann eigentlich nur im Nahbereich ( Zeitungslesen) nix sehen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

43 138

Freitag, 20. Februar 2015, 17:01

Mit etwa den gleichen Werten fing ich mit 15 Jahren an. Brauche die Brille für die Entfernung und zum Autofahren.

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

43 139

Freitag, 20. Februar 2015, 17:34

Heute hats mich erwischt mit Bronchitis.

Immer Freitag. :(




Hier hab ich noch ne nette Geschenkidee für nen Schlosser:

Glaub mit Loctite kann man den Spass noch steigern.
»Crischi74« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (20. Februar 2015, 17:51)


43 140

Freitag, 20. Februar 2015, 22:21

16 Stück sinds geworden


Oha. Hab hier auch noch paar die weg müssen. Sind schon entladen. Müssen nur noch zum Kontainer. Andere wo ich kaum benutzt hab hab ich auch an unsere Jugendgruppe abgegeben. Lagen hier eh nur rum.


Ich konnte wieder wie ein Adler sehen.


Als ich eine bekommen hab war das auch extrem. Plötzlich konnte ich die Sachen an der Tafel wieder lesen :dumm: