Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

43 661

Samstag, 28. Februar 2015, 22:12

Ich habe mal das Weltraumbild aus dem Link nachgebrusht. Sieht zwar nicht ganz so gut aus aber mir gefällt es. Muss mal schauen, wo ich das hingetan habe. Wenn ich es finde, scane ich es mal ein.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


43 662

Samstag, 28. Februar 2015, 22:17

Gude Matze :w


Die Schablonen hab ich auch noch hier rum liegen. :)

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

43 663

Samstag, 28. Februar 2015, 22:25

Irgendwo hab ich auch noch ne Schablone von nem Tieger oder Puma, den ich mal von Stephi geschenkt bekommen hatte, hab ich aber bis jetzt noch nicht verwendet :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

43 664

Samstag, 28. Februar 2015, 22:33

Gunnar, lad mal eher ein neues Bild von dir hoch wie du nach dem Kurs ausgesehen hast. :D

Ich liebe bunt. ;)

mit bunt kann ich dienen :D

aber ich habe ja nur zugeschaut und den Meister bewundert 8(
zum Schluss hätte man dann selber mal bissel probieren können aber da wollte ich nur noch nach Hause, nach 6 Stunden auf den Folterstühlen oder im stehen war die Luft raus. Wir waren zum Schluss eh nur noch ne Hand voll Leute von 35. Die ersten sind nach ner Stunde gegangen. Aber jemand getroffen den ich entfernt kenne, der hat nen Airbrushladen hier in Leipzig. Da bringe ich demnächst mal einen Luftpinsel zur Reparatur hin und kann ja derweil mit ner anderen üben :D für Flächen benutze ich die ja schon ne Weile, nun hab ich mir mal die Feinheiten angesehen.

das Airbrushbild



keine Ahnung warum die lilanen Stellen so vorstechen, im Original war das nicht so grell

Vorlage und Ergebniss

viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gunnar2« (28. Februar 2015, 23:13)


43 665

Samstag, 28. Februar 2015, 22:39

Was war denn das fürn komischer Kurs. ??? :dumm:

Ich kenns so, das da am Anfang ein bissel gebabbeld wird über die ganzen Techniken und dann gehts ans brushen. :)

43 666

Samstag, 28. Februar 2015, 22:42

Ich hoffe das Du dafür nix bezahlen musstest. :shy:

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

43 667

Samstag, 28. Februar 2015, 22:45

Ich hoffe das Du dafür nix bezahlen musstest. :shy:

nee, war kostenohne, deshalb mußten wir ja guggen, war eigentlich ne Vorführung (in der Werbung stand das bissel mißverständlich)
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunnar2« (28. Februar 2015, 23:14)


Ondas[tm]

RCLine User

Wohnort: Nierstein[D]

  • Nachricht senden

43 668

Samstag, 28. Februar 2015, 22:51

Künstlerisch bin ich ja gar nicht...
Hoffe, die lassen jetzt mal die Finger vom Telefon, hab mir in den Nachtdienst meine gesammelten Copter-Props und die Auswuchtwaage mitgenommen :-)
Mut kann Theorie ersetzen.

43 669

Samstag, 28. Februar 2015, 22:54

Hm. Der wollte euch wohl eigentlich nur zeigen was er kann (oder koennten sollte) und Werbung machen.

Mach zumindest den Eindruck bei mir.

:no:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

43 670

Samstag, 28. Februar 2015, 22:56

Gunnar, nimm bitte den Link wieder raus. Ausser du bist absolut ueberzeugt das man da was lernen kann und der nicht nur Werbung will. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

43 671

Samstag, 28. Februar 2015, 23:04

Hm. Der wollte euch wohl eigentlich nur zeigen was er kann (oder koennten sollte) und Werbung machen.

Mach zumindest den Eindruck bei mir.

:no:

hat aber sehr gut erklärt und geduldig alle Fragen beantwortet und immer wieder ermutigt selber mal den Luftpinsel in die Hand zu nehmen und einfach mal ausprobieren und bissel was wagen,
zwei Drittel der Leute hatten ja null Ahnung von Airbrush und was man damit machen kann,
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

43 672

Samstag, 28. Februar 2015, 23:11

Wir waren zum Schluss eh nur noch ne Hand voll Leute von 35. Die ersten sind nach ner Stunde gegangen.

hat aber sehr gut erklärt und geduldig alle Fragen beantwortet und immer wieder ermutigt selber mal den Luftpinsel in die Hand zu nehmen und einfach mal ausprobieren und bissel was wagen,
zwei Drittel der Leute hatten ja null Ahnung von Airbrush und was man damit machen kann,


Ok. Link bitte daher rausnehmen.
Kann sich gerne bei mir melden wenn er Interesse an Werbung hat. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

43 673

Samstag, 28. Februar 2015, 23:20

Ok. Link bitte daher rausnehmen.

Schade ;(
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

43 674

Samstag, 28. Februar 2015, 23:46

Hat mit "Schade" nichts zu tun.

Aber dein Bericht hat mich nicht wirklich ueberzeugt. Insb. wenn viele einfach gegangen sind. Und wenn die Ankuendigung misssverstaendlich war.

Der mag ja gut sein. Aber so kam das nicht rueber.
Und da schalte ich erstmal zurueck.

Und wenn er wirklich gut ist und Werbung machen will dann kann er sich gerne melden. Da sind wir uns mit Newcomern immer einig geworden.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Ondas[tm]

RCLine User

Wohnort: Nierstein[D]

  • Nachricht senden

43 675

Samstag, 28. Februar 2015, 23:46

Künstlerisch bin ich ja gar nicht...
Hoffe, die lassen jetzt mal die Finger vom Telefon, hab mir in den Nachtdienst meine gesammelten Copter-Props und die Auswuchtwaage mitgenommen :-)
Der Tag kann mich mal...
Hab alles dabei, aber eine Fixierung der Auswuchtwaage fehlt, wenn's schlecht kommt, ist die endgültig weg
:angry:
Mut kann Theorie ersetzen.

43 676

Sonntag, 1. März 2015, 07:50

Moin @ all.

Und schönen Sonntag............
gruss Manfred

43 677

Sonntag, 1. März 2015, 08:05

Moin @ all :w

Man ey, gestern so ein tolles Flugwetter, und heut ;(

Gestern 8 Lipos leer gemacht, trotz - Temeperaturen war es echt Klasse :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


43 678

Sonntag, 1. März 2015, 09:08

Hab alles dabei, aber eine Fixierung der Auswuchtwaage fehlt, wenn's schlecht kommt, ist die endgültig weg


Wär blöd. Naja vllt. findst die ja noch. Mit was wuchtest du eigtl.? Ich nehm ja neuerdings Nagellack. Lässt sich gut auftragen :ok:

Moin @ all.

Und schönen Sonntag............


Ebenso.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Soviel zu tun. Vllt erstmal Küche aufräumen.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

43 679

Sonntag, 1. März 2015, 12:50

Da ist schon mal Wochenende und dann son ekelhaft nasskaltes Wetter! Gestern ging es ja noch halbwegs, da konnte ich wenigstens an Auto basteln aber heute :puke: ! Und da wollte ich heute den Kofferraum fertigmachen, bevor ich an der Fußraumbeleuchtung weitermache :dumm: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


43 680

Sonntag, 1. März 2015, 12:56

Hier wärs trocken. Vllt. geh ich später noch mit dem Auto raus. Irgendwie hab ich da grad wieder voll Lust drauf. Stand jetzt ewig rum.

Wenns wieder besser Wetter wird muss ich am großen Auto auch einiges machen. Der sollte dringend mal poliert werden. Außerdem Innenraumpflege.