Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

43 681

Sonntag, 1. März 2015, 13:03

Der sollte dringend mal poliert werden. Außerdem Innenraumpflege.

Jo, hätte meiner auch mal wieder nötig :ok: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


43 682

Sonntag, 1. März 2015, 13:56

Hier stürmts wieder, hat zwar schon was nachgelassen im Gegensatz zu heute Nacht, aber dolle ists nicht. Der Boden ist noch komplett nass, Sonne kommt nur kurz mal durch.

Kein Wetter für draussen.

Werde mir mal überlegen, wie ich wieder ein Einziehlandezeugs in meine Mustang bekomme, und welches. Wollte ich zwar nicht mehr, aber irgendwie lockt die Versuchung doch...
Ist aber nix eiliges, erstmal nur planen und schauen.

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

43 683

Sonntag, 1. März 2015, 14:39

Moin :w Alles fit bei Euch?
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

43 684

Sonntag, 1. März 2015, 14:54

Der sollte dringend mal poliert werden. Außerdem Innenraumpflege.

Meiner hätte es auch mal wieder dringend nötig. Da müsste man aber auch im Innenraum mit dem Hochdruckreiniger arbeiten. Hat beim Hausbau etwas gelitten.

Ingo

43 685

Sonntag, 1. März 2015, 15:23

Meiner geht am Donnerstag in die Werkstatt, Ölwechsel und mal nach den Bremsen schauen lassen, April steht Tüv an.

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

43 686

Sonntag, 1. März 2015, 17:28

Gestern wars Wetter ok, hat sogar der MX5 ne sonnige Ausfahrt bekommen.
Nachmittags war ich mit dem Protos draußen. Fliegt aber ich hatte ganz schön Bammel. Muss jetzt erst wieder Sicherheit und Routine fürs Helifliegen entwickeln. Alles heil geblieben.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

43 687

Sonntag, 1. März 2015, 18:10

Fliegt aber ich hatte ganz schön Bammel. Muss jetzt erst wieder Sicherheit und Routine fürs Helifliegen entwickeln. Alles heil geblieben.


:D Hab ich noch vor mir,bin dieses Jahr auch noch kein Heli geflogen :D ( :shy: )
Aber erst muss Wetter, besser für meine Babys werden.
:D Jo die ersten 1-3 Heliflüge nach Winterpause, haben was besonderes :D ( 8( )
gruss Manfred

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

43 688

Sonntag, 1. März 2015, 19:18

Moin leute

War das ein beschissenes Wochenende :wall: War Freitag mit dem Auto los und wollte noch nen Kumpel abholen. Gerade auf der Autobahn zieht er nicht mehr und läuft wie scheiße, fängt an zu klappern und geht kurz vorm nächsten Parkplatz geht er dann mitten in der Ausfahrt ( zum Glück zweispurig ) aus und ließ sich nicht mehr starten. Alle schon mega am hupen aber was soll ich machen? Kumpel der gerade in der Nähe war hat mich dann auf den Parkplatz geschleppt. Dort haben wir das am vorigen Tag gerade reparierte AGR wieder tot gelegt und er lief als wäre nie was gewesen? Nach ein paar Parkplatzrunden dann wieder auf die Autobahn. Keine 500m weiter wieder das gleiche Spiel :wall: Nochmal abgeschleppt, dieses Mal ins nächste Gewerbegebiet und mal alles durchgeguckt. Motor wird extrem heiß, irgendwas pfeift irgendwo raus und es kommt dicker weißer Qualm aus dem Auspuff. Haben noch bisschen dran rum geschraubt in der Hoffnung etwas zu finden aber nichts. Haben ihn in ner Nacht und Nebel Aktion auf nen Trailer geladen und zu einem Kumpel von meinem Vater auf den Parkplatz gestellt. Bisher wissen wir nicht was er hat :(
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

43 689

Sonntag, 1. März 2015, 19:26

Dicker weißer Qualm? Kuck mal nach dem Kühlwasserstand.
Wenn der abgesackt ist, hast ne kaputte Kopfdichtung, oder schlimmer, nen gerissenen Zylinderkopf.
Aber das klappern bedeutet nix gutes. :shake:

43 690

Sonntag, 1. März 2015, 19:31

Alle schon mega am hupen

Deppen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Moin moin :w

Die Blumenkohlbombe ist fertig :nuts:
»Mario-71« hat folgende Bilder angehängt:
  • Blumenkohlbombe 1.jpg
  • Blumenkohlbombe 2.jpg
  • Blumenkohlbombe 3.jpg
Gruß Mario

43 691

Sonntag, 1. März 2015, 19:43

Also aussehen tuts schon mal sehr lecker. :applause:

Wie schmeckts?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

43 692

Sonntag, 1. März 2015, 19:49

Dicker weißer Qualm? Kuck mal nach dem Kühlwasserstand.
Wenn der abgesackt ist, hast ne kaputte Kopfdichtung, oder schlimmer, nen gerissenen Zylinderkopf.
Aber das klappern bedeutet nix gutes. :shake:
Kühlwasser hat er genug. Hoffe das es nicht ganz so schlimm ist wäre ziemlich kacke. Verstehs nicht ganz. Nichtmal eine Stunde vorher war ich noch in der Stadt und da war alles gut.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

43 693

Sonntag, 1. März 2015, 19:50

Megalecker :ok:
Auch das selbst gebackene Baguette. :D
Gruß Mario

43 694

Sonntag, 1. März 2015, 19:53

@Thorben
Guck mal nach, ob Wasser im Öl ist und umgekehrt.
Dann schraub malmal die Zündkerzen raus, und guck ob die feucht sind.
Gruß Mario

43 695

Sonntag, 1. März 2015, 19:57

Das klappern in Verbindung mit den anderen Symptomen könnte auf nen abgerissenen Pleuel hindeuten.
Vielleicht auch nur ein oder mehrere kaputte Kolbenringe.
Gruß Mario

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

43 696

Sonntag, 1. März 2015, 19:58

@Thorben
Guck mal nach, ob Wasser im Öl ist und umgekehrt.
Dann schraub malmal die Zündkerzen raus, und guck ob die feucht sind.
Kein Wasser im Öl und auch kein Öl im Wasser. Hatten wir schon kontrolliert. Die Kerzen werd ich mir mal angucken. Aber wozu?

Er springt immer kurz an, bleibt dann kurz bei ca. 1000 Umdrehungen und bricht dann langsam ein bis er wieder aus ist...
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

43 697

Sonntag, 1. März 2015, 20:01

Naja, die Symptome ,,weißer Qualm, Motor sehr heiß, klappern, Leistungsverlust,, hören sich ned grad gut an. 8(

Aber da jetzt ne Ferndiagnose zu stellen iss schwierig. ;)

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

43 698

Sonntag, 1. März 2015, 20:02

Das klappern in Verbindung mit den anderen Symptomen könnte auf nen abgerissenen Pleuel hindeuten.
Hatte ich auch mal bei meinem Smart. Da hat mich aber das Pleuel durch ein Loch im Motorblock angelacht. 2 Bar Ladedruck waren doch zuviel :nuts: .

dicker weißer Qualm

Oder war es blau. Dann hätte er Öl verbrannt. Weiß deutet ja auf Kühlwasser hin.

Ingo

43 699

Sonntag, 1. März 2015, 20:09

@Thorben
schau dir das AGR nochmal an. Evtl. was undicht.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


43 700

Sonntag, 1. März 2015, 20:10

@Thorben
Die Kerzen deshalb, um zu sehen, ob sich Wasser im Brennraum befindet.

@Ingo
So'n Loch im Block wegen nem Pleuel hatte ich am Sprinter auch schon mal. :D
Gruß Mario