Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

44 121

Sonntag, 8. März 2015, 10:56

ich mach screenshots warte mal, kann ich ja in 2 stunden lòschen!

44 122

Sonntag, 8. März 2015, 11:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (8. März 2015, 15:49)

44 123

Sonntag, 8. März 2015, 11:44

Wenn Du, wie da steht, nur als Hilfskraft beschäftigt werden kannst sind 13€ viel zu hoch.
Lass Dir von denen mal nen Job zeigen in dem Du als Hilfskraft soviel verdienst.
Die leben alle auf nem anderen Planeten. :dumm:

So, und jetzt gehts Frikadellen futtern zu meiner Mom. :tongue:

44 124

Sonntag, 8. März 2015, 11:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (8. März 2015, 15:49)

44 125

Sonntag, 8. März 2015, 11:48

Wenn Du, wie da steht, nur als Hilfskraft beschäftigt werden kannst sind 13€ viel zu hoch.
Lass Dir von denen mal nen Job zeigen in dem Du als Hilfskraft soviel verdienst.
Die leben alle auf nem anderen Planeten. :dumm:

So, und jetzt gehts Frikadellen futtern zu meiner Mom. :tongue:

und ich gehe Kippen kaufen, mal schauen vielleicht einspruch! die scheisse kostet geld 3x einspruch und ich kann auch zahlen denn se is 15Jahre und geht eh in die lehre.
das is die grùbelei, fùhle mich nur verarscht, betrogen usw!
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (8. März 2015, 15:51)

44 126

Sonntag, 8. März 2015, 11:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (8. März 2015, 15:50)

44 127

Sonntag, 8. März 2015, 11:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (8. März 2015, 15:50)

44 128

Sonntag, 8. März 2015, 12:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »offline« (8. März 2015, 15:51)

44 129

Sonntag, 8. März 2015, 13:07

Ray, ich habe dir etwas geklaut, dein Text war :ok: :ok: :ok:

44 130

Sonntag, 8. März 2015, 19:25

Mist. Mit den Orange Empfängern wird das nix. :(

Hatte mir extra für die DX6 ein paar Orange R615x Empfänger gekauft. Für kleine Modelle reichen die, dachte ich.
Gestern hab ich dann einen in den Panda eingebaut. Binden lies er sich. Funktioniert hat auch alles.
Nur geblinkt hat er ständig. Hab mir nix dabei gedacht.
Heute wollte ich mit dem Seglerchen fliegen. Hab dann nen Reichweiten Test gemacht, und nach nur 2 - 3 Metern Abstand haben die Servos angefangen zu zucken.
Der Motor iss auch mal kurz angelaufen.
Danach hat der Regler abwechselnd rot und orange geblinkt.
Also wieder in die Bude und nen anderen Empfänger ausprobiert. Das gleiche Ergebnis.
Hab dann meinen Original Spektrum Empfänger eingebaut. Da blinkt nix und es zucken auch keine Servos wenn ich mit der Funke in nen anderen Raum gehe.
Das heist also, Original Spektrum Empfänger müssen her. 8(
Hab mir eben zwei kleine 4 Kanal bestellt. Weitere 6 Kanal Empfänger werd ich nach und nach kaufen.

Hätte wohl vor dem Kauf der Orange Dinger besser hier ein bissel im Forum gelesen. Da haben einige Probleme mit der Kombination DX6 mit R615x Empfängern. :shy:

Mit der DX6i hatte ich keine Probleme bei Orange Empfängern. Damit bin ich ja schon die kleine Piper geflogen.
Die Landung im Maisfeld war meine Schuld und hatte nichts mit ner Empfangsstörung zu tun. Das war eine Störung zwischen meinen Ohren. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (8. März 2015, 19:53)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

44 131

Sonntag, 8. März 2015, 19:53

Hallo in die Runde :w :prost:

gestern gab es bei uns "Tausendfüßler" im Angebot, schnell ne Packung geholt und heute gibt´s das

über Nacht mariniert, da ich keinen Grill habe, mach ich das im Backofen, gerade das erste mal die Sauce draufgepinselt, hier zieht ein Duft durch die Bude
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

44 132

Sonntag, 8. März 2015, 20:39

Mist. Mit den Orange Empfängern wird das nix. :(

Hatte mir extra für die DX6 ein paar Orange R615x Empfänger gekauft. Für kleine Modelle reichen die, dachte ich.
Gestern hab ich dann einen in den Panda eingebaut. Binden lies er sich. Funktioniert hat auch alles.
Nur geblinkt hat er ständig. Hab mir nix dabei gedacht.
Heute wollte ich mit dem Seglerchen fliegen. Hab dann nen Reichweiten Test gemacht, und nach nur 2 - 3 Metern Abstand haben die Servos angefangen zu zucken.
Der Motor iss auch mal kurz angelaufen.
Danach hat der Regler abwechselnd rot und orange geblinkt.
Also wieder in die Bude und nen anderen Empfänger ausprobiert. Das gleiche Ergebnis.
Hab dann meinen Original Spektrum Empfänger eingebaut. Da blinkt nix und es zucken auch keine Servos wenn ich mit der Funke in nen anderen Raum gehe.
Das heist also, Original Spektrum Empfänger müssen her.8(
Hab mir eben zwei kleine 4 Kanal bestellt. Weitere 6 Kanal Empfänger werd ich nach und nach kaufen.

Hätte wohl vor dem Kauf der Orange Dinger besser hier ein bissel im Forum gelesen. Da haben einige Probleme mit der Kombination DX6 mit R615x Empfängern.:shy:

Mit der DX6i hatte ich keine Probleme bei Orange Empfängern. Damit bin ich ja schon die kleine Piper geflogen.
Die Landung im Maisfeld war meine Schuld und hatte nichts mit ner Empfangsstörung zu tun. Das war eine Störung zwischen meinen Ohren.:D

Hallo Ray,

Du musst im Menü der DX6 die Pulsrate von DSMX auf DSM2 umstellen - dann klappts mit der "orangenen" einwandfrei :w
Gruss Sascha

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

44 133

Sonntag, 8. März 2015, 20:40

Moin Jungs :w !

Alles fit bei euch??
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

44 134

Sonntag, 8. März 2015, 20:44

Gude Sascha

Das iss ja mal ne Gute Nachricht. Ich bin schon fast am verzweifeln mit der Funke.
Mit meiner ,,alten,, DX6i ging das mit den Orange einwandfrei.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Das werd ich morgen gleich mal versuchen.

P.S. ich glaub langsam werd ich zu alt für den ganzen Funke Programmier Krempel. :D

44 135

Sonntag, 8. März 2015, 20:48

Waren heute drei Stunden auf den Vereinsplatz, Frau und ich, herrliches Wetter. Musste man ausnutzen, morgen solls ja schon wieder käserich werden.

Bin die Do-27 mit neuem Fahrwerk geflogen, die Mustang und die Me-163, Frau hat ein paar Bilder gemacht.
Das Fahrwerk macht sich gut, brauche nur größere Reifen drauf, bin in einem kleinen Loch bei der zweiten Landung geraten, hatte die orig Reifen drauf, und die Dornier kippte über, nix passiert, nur der Holzprop brach dabei. Kommt demnächst ein Klappprop drauf und gut.
»Gast20160601« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0555.JPG
  • DSC_0558.JPG
  • DSC_0581.JPG
  • DSC_0583.JPG
  • DSC_0600.JPG

44 136

Sonntag, 8. März 2015, 20:53

Waren heute drei Stunden auf den Vereinsplatz, Frau und ich, herrliches Wetter. Musste man ausnutzen, morgen solls ja schon wieder käserich werden.

Bin die Do-27 mit neuem Fahrwerk geflogen, die Mustang und die Me-163, Frau hat ein paar Bilder gemacht.
Das Fahrwerk macht sich gut, brauche nur größere Reifen drauf, bin in einem kleinen Loch bei der zweiten Landung geraten, hatte die orig Reifen drauf, und die Dornier kippte über, nix passiert, nur der Holzprop brach dabei. Kommt demnächst ein Klappprop drauf und gut.
Tundra Schlappen. :D 8) :ok: :nuts:

44 137

Sonntag, 8. März 2015, 21:04

Die Mustang iss schick Michi. Welche iss das denn und welche Spannweite?

Ich hab noch ne Hype Trojan mit 1100mm SW und Stabi drin. 8) Warbirds sind schon hübsch. Nur fürn Anfänger ned so einfach zu fliegen. :shy:

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

44 138

Sonntag, 8. März 2015, 21:11

Bei mir war gestern Flugplatztag. War richtig voll bei dem Wetter. So langsam gewöhne ich mich wieder ans Helifliegen. Nix kaputt. Was gestern noch cool war:
Auf meiner Joggingrunde ist ab und zu mal ein Wildflieger. Hab von weiten ein übles Geräusch gehört. Als ich dann dort war, war der Wildflieger weg, hab aber noch Stücke von SAB-Blättern und ne Kufe vom Goblin 600 im Acker gefunden. Nix gegen Wildflieger aber der Weg wird von Joggern, Spaziergängern, Hundebesitzern und Reitern recht stark frequentiert. Da hat in meinen Augen ein 600er Heli nix verloren.

Heute war Wandertag, Yvonne und ich sind mit dem Cabrio von einem Parkplatz zum anderen und dort jeweils ne 5km Runde spaziert. Insgesamt komme ich heut auf 19km, gutes Essen, frische Luft und nen leichten Sonnenbrand. schön war das Wochenende.

Yvonne war ein guter Chauffeur :applause:
»Crischi74« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (8. März 2015, 21:18)

44 139

Sonntag, 8. März 2015, 21:13

Mal ein bissel Musik. Zwar ned ganz meine Richtung, aber man soll ja für alles offen sein. (außer für Volksmusik, Schlager, Rap und Hiphop). :evil:

A new Star is born. Die bringts mal zu was, da bin ich mir ganz sicher. :ok: :D

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

44 140

Sonntag, 8. März 2015, 21:24

Die bringts mal zu was, da bin ich mir ganz sicher.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere