Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

49 281

Montag, 29. Juni 2015, 18:02

Mit Hinsicht auf die Hitze die da kommt, habe ich bis auf das Schlafzimmerfenster alle geschlossen. Rollos gehen tagsüber runter und ich hoffe die jetzige Temperatur im Wohnzimmer von 21,9C halbwegs zu halten.

Viel "gemütlicher" wird es bestimmt bei mir auf Arbeit. Ich freu mich schon auf einen dienstlich angeordneten Saunagang in voller Klamottenausstattung. :dumm:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

49 282

Montag, 29. Juni 2015, 18:02

@ Rene, wie einen Copter Einfliegen. Erst P für Tilt usw.......
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

49 283

Montag, 29. Juni 2015, 18:12

Ha, grad mal fürs Treffen in Gummersbach im August nen Motorseglerrundflug geordert, freu mich drauf, dass mal alles in echt von oben zu sehen.

49 284

Montag, 29. Juni 2015, 18:16

Das cool Michi. Nimm ne Cam mit ;)
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

49 285

Montag, 29. Juni 2015, 18:51

Das auf jeden Fall.
Runcam HD auf die Birne und Nikon in der Hand ;)

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

49 286

Montag, 29. Juni 2015, 19:08

Hach ist das heute schön. Freibad ist auch ein netter Ort um einen Montag zu verbringen. :shine: :ok:
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

49 287

Montag, 29. Juni 2015, 19:15

@ Rene, wie einen Copter Einfliegen. Erst P für Tilt usw.......


Hm irgendwie nicht aber es hilft wenn man schonmal Copter eingestellt hat. Ich glaub ich habs jetzt soweit. Jetzt mal Akkus ranhängen und nachher Testflug.

49 288

Montag, 29. Juni 2015, 19:19

Jetzt mal Akkus ranhängen und nachher Testflug.

:ok: :prost:
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

  • Nachricht senden

49 289

Montag, 29. Juni 2015, 22:03

Moin Jungs :w !

@Rene: Ich denke das war eine Mischung aus ankippen durch Thermikaufwind und anschließenden verknüppeln. Ist ja auch egal, ASW lebt ja noch :) !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau


49 290

Montag, 29. Juni 2015, 22:43

ASW lebt ja noch


Dann is ja gut.

War auch grad noch draußen und hab das Gimbal probiert. Wollte ja eigtl. schon vor 2 Std. raus aber gab noch paar "Kleinigkeiten" zum einstellen. Beim einstellen hab ich nen kleinen 3s rangehängt. Der war dann irgendwann "etwas" leer. Und ich hab mich schon gewundert dass sich das nicht richtig einstellen lässt. Hat zwar reagiert aber besser wurde es nicht. Dann neuen Akku ran und dann passte wieder gar nix :angry: Dann halbwegs eingestellt bekommen also raus. Nach 2 min Flug war aber klar das is nix.Zappelt ständig rum. Is echt frustrierend.

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

49 291

Montag, 29. Juni 2015, 23:01

Mojen, Mojen die Herren :w :prost:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

49 292

Dienstag, 30. Juni 2015, 00:32

Tach der Herr :w :prost:
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

49 293

Dienstag, 30. Juni 2015, 00:37

Mojen Mario :w

ham se Dich wieder in die Ecke geschickt, zum warten ;(
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

49 294

Dienstag, 30. Juni 2015, 00:45

Kann man so sagen. :hä:
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

49 295

Dienstag, 30. Juni 2015, 01:32

zum Glück habe ich heute schon mit Akku laden angefangen,
wir fahren doch am Wochenende nach Olganitz in's Schullandheim und da soll mein Schlepper mit, dummerweise hat ein Bleiakku den Geist aufgegeben, morgen mal in der Werkstatt schauen ob ich noch einen finde
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

49 296

Dienstag, 30. Juni 2015, 01:40

Kannst ja morgen oder besser am Freitag nach Quickborn kommen und den Akku aus meinem Sprinter klauen. Dann hab ich früher WE :D
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

49 297

Dienstag, 30. Juni 2015, 01:47

würde ich gerne machen, wenn es Dir hilft ;)

könnte nur die Tragkraft von meinem "Albert" unwesentlich übersteigen :D


viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

49 298

Dienstag, 30. Juni 2015, 01:52

Schickes Teil. :ok:
Bausatz oder komplett selbst gebaut?
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

49 299

Dienstag, 30. Juni 2015, 02:04

wilder Mix,
der Rumpf und das Schanzkleid ist die Saturn/Otto-Laufer von Graupner, der Aufbau ist ein Frästeilesatz von Novanaut, Rauchgenerator und viele Beschlagteile sind selber gebaut
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

49 300

Dienstag, 30. Juni 2015, 02:12

Der Mix ist dir aber gut gelungen :ok:
Gruß Mario