Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 081

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:24

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Zitat

Original von Matthias R
:w

Was macht'n die US Coast Guard da auf den Princess Juliana Airport ???

den Zaun kaputt fliegen :ok: :ok:

ich bewundere deine Mühe mit der Beute-Mustang.... :ok:

@Dorstener, ich habe ab Montag eine Woche Urlaub
es artet richtig in Arbeit aus, ich hab mich da glaub ich ein bisschen verschätzt :O
Aber wie man an den Rumpfkreuzen schon sehen kann, lohnt sich die Mühe :angel:

Das Modell selbst ist zwar nix besonderes, aber es soll ja auch "nur" ein robuster Alltagsflieger werden. Dafür soll die Lackierung stimmen :ok:
Nichts ist schlimmer als ein (Semi-)Scalemodell das nach dem Zufallsprinzip lackiert ist, weil sie niemand die Mühe gemacht hat wengistens mal ein Originalfoto anzusehen bevor er den Pinsel schwingt oder Hoheitszeichen drauf klebt :dumm: . Gibt's leider viel zu oft :no:

Bis auf die Spannweite hab ich nix nachgemessen, würde sicher nur Frust verursachen, wenn ich's mit dem Original vergleichen würde. Schlimm genug, dass die Blechstöße auf den ersten Blick nicht stimmen und eher die Ausmaße von Schützengräben haben :shy:
Die Spw hab ich auch nur gemessen um den Maßstab zu ermitteln, damit ich die Flügel-oben Kreuze nach Vorschrift machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (17. Juli 2008, 00:36)

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

5 082

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:25

Sieht fein aus :ok: ,aber ich hätte das wohl gedruckt :O

Die Blechstößr dürfte man bei der Größe gar nicht sehen dürfen,aber das bringt trotzdem leben in die Oberfläche und die Leute sehen hin :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (17. Juli 2008, 00:35)

5 083

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:41

In der Zeit hätte ich auch Folie kaufen und drucken können, stimmt :D

Und die Blechstöße müsste normalerweise wirklich in der Schaumoberfläche untergehen. Ganz ohne ist auch irgendwie langweilig, aber halb so tief und breit hätte es doch locker getan. Außerdem sind einige der Stöße frei erfunden :shake:

5 084

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:44

Ich geh jetzt mal Parkettlack pinseln, damit ich morgen die Flügel-oben Kreuze nochmal hoffentlich deckend nachpinseln kann :shy:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 085

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:45

Mein Lack ist leider etwas trüb :shy:

Vögel irren sich manchmal :D klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (17. Juli 2008, 01:05)

5 086

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:06

Wieder da :w

Hab auch die Oberseite der Nase, wo der Blendschutz hinkommt mitgepinselt und auch über die Rumpfkreuze nochmal gaaanz dünn drüber. Die matte (schnell trocknende) Revell Farbe ist ziemlich hart und spröde wenn sie trocken ist, passt nicht so richtig zum flexiblem EPP Material. Der zähe Parkettlack schützt hoffentlich vor abblättern, mal sehen :shy:

Nass ist der Clou Lack weißlich, trocken tansparent, zumindest wenn er dünn gepinselt ist. Wie er sich unter UV entwickelt wird sich zeigen :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (17. Juli 2008, 01:16)

5 087

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:14

Zitat

Original von Pic Killer
Mein Lack ist leider etwas trüb :shy:

Vögel irren sich manchmal :D klick
verwirrter Vogel :shake:

hab mal einen Raben beim Bussargjagen beobachten.
Bussard kreist,Rabe flattert wie wild, versucht den Bussard zu kriegen, Bussard schlagt mal kurz mit den Flügel, 2m Höhe gewonnen, Rabe flattert, Bussard schlägt kurz einen haken, Rabe flattert, Bussard weicht mit einem Flügelschlag aus, Rabe flattert, kriegt den Bussard nicht, flattert weiter erfolglos, .... Rabe legt die Flügel an und bricht den Kampf im Sturzflug ab. Keine Ahnung ob der irgendwo eingeschlagen oder noch koordiniert gelandet ist, der muss völlig ko gewesen sein :evil:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 088

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:16

Hab ja Hellweg :dumm: Clou bekam ich hier nirgends .....

5 089

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:18

"unser" Hellweg hat manchmal Clou :shy:

5 090

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:23

Die Triebwerke sind einfach nicht für Teillast gebaut, qualmen bei Schleppgas mehr als bei Vollgas :D
http://www.youtube.com/watch?v=r-GqUnQB1Y4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (17. Juli 2008, 01:25)

5 091

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:33

immer wieder geil die Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=W-QJLOVLg7M

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 092

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:34

Deswegen nimmt der das Gas erst gar nicht raus :evil: klick

5 093

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:41

Das ist sowieso der Härtste :evil:

Ihr groundet mich weil ich einen gut bezahlten Nato-Bürojob übernommen hab? Ok, ich geb euch einen richtigen Grund :evil: :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (17. Juli 2008, 01:45)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 094

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:50

:D :D :D

Der Knaller sind diese 5 Filme :ok: klick

5 095

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:57

Das sind Klassiker :ok: , da kann Hollywood zu machen :evil:

Die Schweizer können auch: http://www.youtube.com/watch?v=JR5bDfD5XV8

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 096

Donnerstag, 17. Juli 2008, 02:00

Jau :evil:
Der Schweizer Schnitt ist auch :ok:
Kennste den hier?klick

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 098

Donnerstag, 17. Juli 2008, 02:04

Da hat auch was klick

5 099

Donnerstag, 17. Juli 2008, 02:09

Zitat

Original von Pic Killer
Da hat auch was klick
Die Tomcat bei Sekudne 43 fliegt nicht Schall, sodnern Überschall, der Kegel ist hinter dem Flugzeug :ok:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 100

Donnerstag, 17. Juli 2008, 02:12

Wow...massig Vids :ok: Danke.