Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 141

Freitag, 18. Juli 2008, 01:45

Bei den Amis kostet der Sprit jetzt 1 Dollar pro Liter und jetzt herrscht das da große Heulen, weil die Kisten die da oft gefahren werden 100 Liter Tanks haben und >20 Liter auf 100km brauchen :dumm:

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

5 142

Freitag, 18. Juli 2008, 01:47

Dafür hat se ja auch 1000-1500€ von vonherein mehr bezahlt :shy:

Hmm,ne Beleuchtung für das Puddle und die Cata kostet 39€....so Blink LED sollten doch auch reichen :shy:

5 143

Freitag, 18. Juli 2008, 01:56

Besagten Anlasser zu tauschen wäre nicht viel billiger gewesen, so wie ich das verstanden hab musste dafür im Motorraum des Mazda2 so einiges auseinandergenommen werden ???

39€ für Beleuchtung? Warum? Du hast doch 2 Regler drin, genug BEC-Leistung um ne LED Beleuchtung mit zu versorgen :ok:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 144

Freitag, 18. Juli 2008, 01:58

Wegen sowas klick Aber für nen simpel Schaumflieger sollten es blink LED tun.Die kosten da allerdings 2,2€ Stück.Mal sehen ob ich noch was preiswerteres finde :shy:

Stimmt,an das 2te BEC hab ich gar nicht gedacht :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (18. Juli 2008, 01:59)

5 145

Freitag, 18. Juli 2008, 02:02

Sieht edel aus :ok:
Aber ob einem wirklich wert ist soviel Geld dafür zu bezahlen ist eine andere Frage :shy:

Mit dem BEC musst Du nur die Hitze im Auge behalten, ich hab den Eindruck manch ein Billig BEC kann zwar hohe Spitzenlasten, aber keine Dauerlasten wie von einer Beleuchtung :shy:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 146

Freitag, 18. Juli 2008, 02:06

Naja,ansonsten,da bei mir LiPo eh nur ein paar Flüge halten,habe ich genug Einzelzellen :dumm:
Paßt ja dann bei 3,5V LED Spannung fast

5 147

Freitag, 18. Juli 2008, 02:08

Musst nur gucken, dass dir die frisch geladene Zelle nicht die LED grillt, bevor sie auf 3,5V unten ist :shy:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 148

Freitag, 18. Juli 2008, 02:09

Hmm,oder nen Vorwiderstand und ans BEC :shy:

Na mal sehen,ob ich hier irgendwo Blink LED auftreiben kann.Kabel kann ich ja mal mit reinziehen. :shy:
Blinkt dann halt nur wild durcheinander :D

5 149

Freitag, 18. Juli 2008, 02:19

Irgendwie gab's doch da ne Möglichkeit das Blinktempo zu beeinflussen?

In der Schule hatten wir in 13 Jahren nur Mechanik in allen(?) Facetten, nur mal ein paar Wochen ein bisschen Elektrik bei einer in der Not zur Physik abkommandierten Bioleererin :dumm: (die auch in Bio nicht viel drauf hat)
Die wusste noch nichtmal warum der Motor, den wir da gewickelt haben am Netzteil sowohl bei Gleich,- als auch bei Wechselstom lief und außerdem nur in eine Richtung.
Und so weiß ich über alles elektrische hhalt nur das was ich mir erlesen udn ausprobiert hab, kaum mehr als das was für die Elektrofliegerei unbedingt nötig ist um sich nicht blind auf oftmals hirnrissige Händlerempfehlungen verlassen zu müssen :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (18. Juli 2008, 02:20)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 150

Freitag, 18. Juli 2008, 02:23

Naja....für den Hausgebrauch reicht es,wobei ich lieber an 220V schraube,als an E-Motore.Die sind eh nur ne Notlösung für mich :shy:

Das blinken stellt leider der Hersteller der LED ein.Nix dran zu ändern.Oder nur Landescheinwerfer im Flügel ???

5 151

Freitag, 18. Juli 2008, 02:27

Du suchst also ne "Scalebeleuchtung", die für das Modell kaum praktischen Nutzen hat, sodnen einfach gut aussieht?
Weil weder mit Ladnescheinwerfern, noch mit blinkenden Positionslichtern wir dman beim Nachtflug glücklich :shy:

Landescheinwerfer, dazu langsam blinkend ein Antikollisionslicht auf dem Rumpfrücken :ok:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 152

Freitag, 18. Juli 2008, 02:33

Ne,muß nicht nachtflugtauglich sein,nur nett aussehen.Wobei 5 LED schon locker zum Nachtfliegen reichen.Jahrelang so in Harsewinkel mitgeflogen :shy: Manche übertreiben es wirklich,mit innen beleuchteten Flügeln. :dumm:

5 153

Freitag, 18. Juli 2008, 02:37

4 LEDs, im weißen EPP versenkt. Mehr braucht mal wirklich nicht, das Modell sieht man nachts weiter als tagsüber :ok:

Und wenn man weggeguckt hat und deshalb nicht mehr weiß wie die Gummer gerade liegt, hiflt sowieso nur noch Höhe und Glück :shy:

Ich hab die Kiste schonmal geerdet, weil die Sterne irgendwie interessanter waren :wall: :wall: :wall:
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • Microwing.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (18. Juli 2008, 02:37)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 154

Freitag, 18. Juli 2008, 02:40

Zitat

Ich hab die Kiste schonmal geerdet, weil die Sterne irgendwie interessanter waren
:D :D :D

Ne schummerige Beleuchtung ist auch für die Zuschauer interessanter,vor allem wenn man sie ab und an mal ausmacht :D

Das beste war mal einer,der die Beleuchtung im E-Modell am Regler abgegriffen hatte.Dummerweise an der Motorleitung.Bei Vollgas Licht,leerlauf zappenduster.War ne gelungene Vorstellung :D :D :D

5 155

Freitag, 18. Juli 2008, 02:48

:D

Genau von hinten sieht man von der Beleuchtung fast nix, ab einer gewissen dann Entfernung wirklich nix mehr. Ein Zuschauer der das nicht so genau weiß meint dann ich hätte jetzt ein Problem. Ich weiß aber ganz genau, dass das Modell solange man nix sieht weiter schnurgerade seine Bahn zieht. Würde es vom Kurs abkommen, würde man ja wieder was sehen :D

Ich kenn auch jemand, der mit Landescheinwerfern ein Eigentor geschossen hat. Auf sich zu geflogen, sehr helle Landescheinwerfer eingeschaltet, nix mehr gesehen, dumpfer Aufschlag :wall:

5 156

Freitag, 18. Juli 2008, 02:51

Da ist jemand besonders schlau, findet den Flieger im Sonderangebot und verlinkt auf einen Shop mit dem regulären Preis (den er vermutlich erst suchen musste), damit ihm niemand das Sonderangebot wegschnappt :D
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=206112&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (18. Juli 2008, 02:52)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 157

Freitag, 18. Juli 2008, 02:51

:D :D

Naja, ich hab bei den Verbrennerkisten immer eine Glühbirne auf das Seitenleitwerk gepappt und 2 jeweils am Randbogen ,unten und oben.
Immer sichtbar. :shy:

So,mein Bier ist alle,nu tu ich mich ins Bett zzz zzz :w zzz

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 158

Freitag, 18. Juli 2008, 02:52

Zitat

Original von Matthias R
Da ist jemand besonders schlau, findet den Flieger im Sidnerangebot und verlinkt auf einen Shop mit dem regulären Preis, damit ihm niemand das Sonderangebot wegschnappt :D
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=206112&sid=

Hehe, ich weiß,fand ich lustig :ok: :D

5 159

Freitag, 18. Juli 2008, 02:53

meins ist auch alle und ich geh dann auch mal zzz

N8 :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (18. Juli 2008, 02:53)

5 160

Freitag, 18. Juli 2008, 09:43

Mahlzeit!

So, ich bin dann auch mal einigermaßen wach... :nuts: :D ;)