Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 321

Samstag, 26. Juli 2008, 23:18

Eigentlich die Motore.Aber die scheint da wirklich nen Org... zu bekommen :D

5 322

Samstag, 26. Juli 2008, 23:22

So, ich geh nochmal auf die Piste. :nuts:

Bis die Tage.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 323

Samstag, 26. Juli 2008, 23:24

Kaum da,schon isser wieder weg.

Viel Spaß :w

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 324

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:30

Man soll es nicht glauben,von meiner Bücker Jungman habe ich noch eine Blinkelektronik anno Tobak im Keller gefunden.Wiegt nur 38gr........ :D

Über den Robbe Xenon Flash reden wir erst besser gar nicht :D

Moin Matthias,wie war die Dusche in Dortmund ??? :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (27. Juli 2008, 01:33)


5 325

Sonntag, 27. Juli 2008, 02:28

Moin Ralf, die Dusche war heftig für die, die zur falschen Zeit kein Dach überm Kopf hatten :evil: .
Und weil der Platz für Fußball zu nass war und für Wasserball nicht tief genug geflutet war, muss ich morgen nochmal hin. Aber ich muss ja die Fahrt nicht bezahlen....

5 326

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:41

morgen
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 327

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:24

Joa,habe es vorhin gelesen in den Nachrichten,das das Spiel abgesagt wurde.
Hier war nur nen normales Gewitter,mit normalen Regen.Was 35km so ausmachen :)

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 328

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:20

hier wollte ich tippen :O

5 329

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:40

Eben - Vox Nachrichten - Bericht über den LH Streik.
Soweit war der Bericht ganz normal, wie auf Privatsendern Berichte über Streiks halt so sind. Bis auf das Bildmaterial das sie ausgesucht haben um den Bericht zu untermalen 8(
Eigentlich ein ganz normales Bild, wenn es um die LH geht: Frankfurt Flughafen, Terminal 1, Flugsteig B-West (der westliche "Finger") voll besetzt mit LH Maschinen. Aber was ist den da los, da steht ja eine MD-11 8( . Die fliegt die LH doch seit Jahren nur als Frachter ??? Und nebendran? Eine 747 mit blauem Rumpfband entlang der Fensterreihe des Hauptdecks 8(

Das Bild ist offensichtlich etliche Jahre alt !!!!!!!!!!

Aber es sin ja nur Nachrichten, von aktuell war nie die Rede :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (29. Juli 2008, 00:42)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 330

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:56

Da hat aber jemand verdammt tief im Archiv gekramt :D :D

5 331

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:59

Es ist echt kaum zu glauben. Steht der alte Kram im Archiv nicht hinten ???


:prost:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 332

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:04

Ach iwo..die haben auch PC.Die geben kurz die Luftsportgruppe mit dem Kranich in die Suche ein und dann kommt sowas dabei raus :D :prost:

Hast du schon mal was von UBEC Problemen gehört? Ne Lösung wäre einen regler auf die Querruder Servos zu klemmen,den anderen auf den Empfänger :shy:

5 333

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:14

Stimmt, in die Suche getippt und das Erstbeste genommen :D

Von UBEC hab ich noch nix in die Richtung gehört :shy:
Meins (von rc-planes.de) geht auch einwandfrei, zumindest in der Werkstatt mit Sender nebendran, weil die Muschi ja noch nicht ganz fertig ist :shy:

Zitat

Ne Lösung wäre einen regler auf die Querruder Servos zu klemmen,den anderen auf den Empfänger

So hab ich das in meinem Twinstar :ok:

Heute wieder 2 Std Freebaze geflogen. Die Bedingungen waren immernoch sehr schwach, aber es waren schon mehrminütige Flüge drin :)
Aber mein Arm fällt gleich ab :dumm:

Beim Überfliegen des asphaltierten Feldwegs hat der Baze immer einen kleinen Satz nach oben gemacht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (29. Juli 2008, 01:16)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 334

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:23

Bei dem Wetter wäre ein DLG sinnvoller :shy:

Ok,ich hab so nen billig UBEC von dem bösen Hongkong Laden :D .Das war auch nur dazu gedacht,beim bauen ne Stromversorgung zu haben,zum testen

5 335

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:33

Bei dem schwachen Aufwind heute wäre mit den DLGs die ich bisher gesehen hab nur Höhe abgleiten möglich, der Baze ist teilweise deutlich gestiegen.

Bei den DLGs hab ich sowieso den Eindruck die leben nur von der großen Wurfhöhe, während die Flugleistungen keinesfalls besser sind als bei der letzten Generation der Speerwurf-HLGs, eher schlechter :shy:


Mein UBEC hat auch nur etwa 10 € gekostet, beim dt. Händler. Kann also auch nicht teurer hergestellt worden sein als das direkt aus China :shy:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 336

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:38

Mein oller Highlight,der hat es mit großen Wurfhöhen nicht so,bzw. liegt wohl an mir,der gleitete mit gesetzen Wölbis verdammt gut.da würde jeder Easyglider erröten bei dem geschwebe :evil:

5 337

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:47

Also ich hab ja noch keinen Easy Glider am Knüppel gehabt, aber das was ich bisher gesehen hab macht auf mich nicht den Eindruck eines Leistungseglers :O (dafür kommt er mit sehr wenig Antriebsleistung aus und ist total gutmütig)
Wenn es um Leistung bei leichtem Wind geht, liegt die alte Libelle Competition immernoch ganz weit vorne.
Die hat nur den Nachteil, gegen stärkeren Wind nicht mehr vorwärts zu kommen :shy:
Da ist die neue Libelle Competition etwas besser, aber die flattert wenn man zu stark schmeißt, das Drachenrohr als Holm ist nicht torsionssteif :dumm: :shake:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 338

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:50

Naja...nen Gleitwunder ist der EG nicht :shy:

Mein alter Highlight fliegt um Längen besser :ok:
die Libelle,hatte ich selber und wegen dem Highlight verkauft.Da liegen ca. 100% an Leistungsunterschied zwischen den beiden :shy:


Ist nen falscher Rohrholm dirn...ich tippe mal auf nen sinnlosen CFK Rohr vom Drachen ;)

5 339

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:52

Stromversorgung zum Testen auf'm Baubrett ist bei mit seit Jahren ein Aldi 1700mAh NiMh Mignon Vierzeller vom Aldi. Kann nicht viel Strom, hat nicht viel Kapazität, aber geht auch nicht kaputt und hat nur 1,99 gekostet 8(

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 340

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:56

Sowas hatte ich immer in der DIgi CAm.So übel waren die gar nicht :shy:

Naja.....soviel Bums haben se nicht,aber funzen.