Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

53 501

Samstag, 12. September 2015, 07:34

Morschen Dennis. :w

Hihi, Frank der Schrumpfgermane. :D
Gruß Gert

53 502

Samstag, 12. September 2015, 08:03

Moin @ all. :w

Morgen Heiko-Gert-Frank und Dennis. :D

So muss los,gehe mit Kumpel fliegen. :ok:
gruss Manfred

mannikiel

RCLine User

Beruf: Spazierenfahrer

• Nachricht senden

53 503

Samstag, 12. September 2015, 11:16

Guten Morgen liebe Vögel, Vögelinnen und Gevögelte.... :w

Die Regler-Anleitung hab ich Sekunden vor dem Einschlafen gefunden, noch gar nicht reingekuckt.

Zwischen Hinlegen und Pennen traf mich dann noch ein Blitz in Gedankenform - hatte ja den Chip erstgeflogen, und aus Angst RualRate programmiert, aber nie gebraucht.
Eben gekuckt, und entweder der Rucksack oder ich haben auf 50% gestellt. 8( Kein Wunder daß der Junior wie eine 747 reagiert.... :wall: :wall: :wall:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

53 504

Samstag, 12. September 2015, 11:26

Moin,

das Wetter passt heute und ich hab frei. Werde jetzt dann mal wieder Methanol schnüffeln gehen. Der Passion von FCH darf mal in die Luft.

Ingo

53 505

Samstag, 12. September 2015, 13:34

@aufwachen@caffee 3. Tag mit Kopfschmerzen, das Wetter is fast Sommerlich fast zu warm für die Jahreszeit.

edit 1.0
Moin Manfred-Gert-Frank-Dennis-Ingo-Carsten nu aber @caffekoch, noch im halbschlaf
edit edit edit 2.0, ^^ so passt die liste :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »online« (12. September 2015, 13:43)

53 506

Samstag, 12. September 2015, 13:37

hatte ich auf einmal die gegenüber liegende Straße im Bild -.- und nen ganz andere OSD....... Ruckzuck Brille runtergerissen und den Flieger gelandet. Da bekommste echt Panik wenn wer dein Bild überlagert...... Der war mit seinem Quad bestimmt nicht mit 25MW am fliegen....... :angry:

Schön wenn der Spotter nur ander Sachen im Kopf hat......

Nicht schön :no: Hast den anderen Pilot wenigstens angesprochen? Auch wegen Kanaldoppelung.

Ach ja, hab natürlich versucht schnell und steil hochzukommen - könnte mich ja auch auf 30° oder noch weniger beschränken....

Am Steigwinkel dürfte das eher nicht liegen.

Kein Wunder daß der Junior wie eine 747 reagiert.... :wall: :wall: :wall:

Jo das erklärt die Steiggeschwindigkeit aber noch nicht den hohen Strom. Miss am besten am Boden erst nochmal und mit 2s.

Fliegen werd ich denk erst morgen. Immer noch einiges zu tun. Ham jetzt in der Scheune soweit sauber. Jetzt gehts ans einräumen und Schränke aufbauen.

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

53 507

Samstag, 12. September 2015, 14:05

Morschen Jungs :w !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

53 508

Samstag, 12. September 2015, 14:18

Ganz schön voll hier. Ich mach dann mal los mit dem einräumen.

• Nachricht senden

53 509

Samstag, 12. September 2015, 14:20

Ganz schön voll hier. Ich mach dann mal los mit dem einräumen.

Viel Spaß dabei :D !
Mein Verein

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

53 510

Samstag, 12. September 2015, 14:20

Grad noch gesehn:

Zitat

Heimlicher Windows 10-Download

Microsoft lädt „vorsorglich“ die Dateien für ein Upgrade auf Windows 10 herunter, auch wenn der Benutzer gar nicht plant, auf das neue Betriebssystem umzusteigen. Dabei verursachen die Downloads von bis zu sechs Gigabyte manchmal Kosten und blockieren Speicherplatz. Wenn die Dateien gelöscht werden, lädt Windows sie erneut nach.

:no: :shake:

Gut dass ich noch xp hab :shine:

53 511

Samstag, 12. September 2015, 14:23

Danke Matze. Aber ich glaub du hast auch noch was in der Garage zu tun ;)

Ach braucht jemand Klopapier? Wir ham gestern noch 2 Große Kartons in der Scheune gefunden. Menge ungefähr soviel wie ein Supermarkt im ganzen Regal hat :nuts: Auch Seife hätt ich noch 2 Kartons da. Schon heftig was der Vorbesitzer da alles hinterlassen hat.

mannikiel

RCLine User

• Nachricht senden

53 512

Samstag, 12. September 2015, 14:41

Jo das erklärt die Steiggeschwindigkeit aber noch nicht den hohen Strom. Miss am besten am Boden erst nochmal und mit 2s.
Neee, die Steiggeschwindigkeit erklärt das auch nicht. DR hab ich nur auf den Rudern, nicht am Gasknüppel. Einen 2S-Test mache ich noch, dann kommt der 3S rein. Dürfte den Strom ja senken...

Fliegen werd ich denk erst morgen. Immer noch einiges zu tun. Ham jetzt in der Scheune soweit sauber. Jetzt gehts ans einräumen und Schränke aufbauen.
Viel Spaß !!! Wenn du fertig bist und Langweile hast, bist du herzlich in meine Garage eingeladen ! :nuts:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

LG vonner Küste

• Nachricht senden

53 513

Samstag, 12. September 2015, 15:04

Danke Matze. Aber ich glaub du hast auch noch was in der Garage zu tun ;)
Nö, Garage hab ich keine :O ! Aber wenn du meine diversen Baustellen der Flugmodelle meinst, die hier rumliegen, dann ja :D !
Mein Verein

53 514

Samstag, 12. September 2015, 16:10

Grad noch gesehn:

Zitat

Heimlicher Windows 10-Download

Microsoft lädt „vorsorglich“ die Dateien für ein Upgrade auf Windows 10 herunter, auch wenn der Benutzer gar nicht plant, auf das neue Betriebssystem umzusteigen. Dabei verursachen die Downloads von bis zu sechs Gigabyte manchmal Kosten und blockieren Speicherplatz. Wenn die Dateien gelöscht werden, lädt Windows sie erneut nach.

:no: :shake:

Gut dass ich noch xp hab :shine:

nur wegen Win10 möchte ich von Tablet auf Notebook zurück umsteigen, XP war ok würde ich aber heute nicht mehr haben wollen :shake:

• Nachricht senden

53 515

Samstag, 12. September 2015, 16:15

Heiko, wie kommts, dass du von offline zu online geworden bist? Hast du jetzt Dauerinternet :D ?
Mein Verein

53 516

Samstag, 12. September 2015, 16:23

Hast du jetzt Dauerinternet ?

ja, ab heute bin ich ständig online die vollen 24h ohne Unterbrechung :D :D :D ==[] :prost:

edit:
on@Garten,..... Vögel füttern :shy:

• Nachricht senden

53 517

Samstag, 12. September 2015, 16:35

Wenn man jetzt unter Win7 diverse Fehlermeldungen bekommt, unter anderem auch vom Windows Installer wenn man Programme öffnet, sind die Fehler dann mit der Installation von Win10 weg?

Trage mich ja auch mit der Installation von Win10, kann mich da aber noch nicht so richtig überwinden :D !
»mbhelbig vs. Matze« hat folgende Bilder angehängt:
  • Meldung 1.jpg
  • Meldung 2.jpg
  • Meldung 3.jpg
Mein Verein

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

53 518

Samstag, 12. September 2015, 16:47

Matze, diese Meldungen müssten dann der Vergangenheit angehören.

Bin überrascht von der Stabilität von Windows 10. :ok:

So - heute Erstflug von der La Ventolina - nu hab ich wieder was zum basteln. :dumm: (Wenn man einen Crash nach ca 10 m vom Start als Flug bezeichnen kann.) :shake:
Gruß Gert

mannikiel

RCLine User

• Nachricht senden

53 519

Samstag, 12. September 2015, 16:49

http://www.heise.de/ix/meldung/Windows-1…rr-2776810.html
http://www.computerbetrug.de/2015/08/ver…hoeranlage-9588
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/wi…letzten-klick-1

Wer glaub daß Mickrigsoft was verschenkt, glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten....
Eher versuche ich nochmal Linux, als daß mir dieser Shice auf den Rechner kommt ! :evil:

LG vonner Küste

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

53 520

Samstag, 12. September 2015, 16:58

Moin Matze oder so..... ?
Von W7 auf W10 hast du einen noch viel längeren Weg über die Updates.
Da wirst du immer wieder Fehleranzeigen bekommen .
Du hättest vorher ein eingetragenes und upgedatetes Windows 8 haben müssen ,
um konfliktfrei auf W10 up zu graden.

Ich hatte auch Win 7.

Ist jetzt einige Wochen her, dass ich auf Win 10 umgestellt habe. Bisher keinerlei Probleme. :ok:
Gruß Gert