Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 361

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:04

Mein Standardspruch in so ner Sache ist immer "Ich hab nichts dagegen - jedenfalls nichts, das hilft..." :nuts: :D :D :D ;)


Boah, ich hatte bis grad eben Warmwasserverbrauchsmarathon: A weng Wäsche waschen und Abwasch wegmachen... :D ;)

5 362

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:31

:w

Heute bin mal wieder Kobold geflogen :angel: . Die Drehzahl die das 34cm Delta bei vollem QR Ausschlag drauf kriegt ist einfach der absolute Hammer :nuts:

Und hinterher dank gleichmäßigem, leichtem Wind mit abgestelltem Motor und voll durchgezogenem HR fahrstuhlmäßig gelandet, "Gleitwinkel" steiler als 70° 8(

Das Balsa-3D-Puzzle für das Modell gibt's für 12€ bei Claus Thiele :O
Und für 35E bekommt man's sogar fertig ARF "made in Sachsen" zusammengepuzzlet und bespannt 8(

5 363

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:17

Lustiger Delta, ist bestimmt saumäßig quirlig bei 34cm Spannweite... :nuts:

Lustig ist aber folgende Sache: Ein Kollege von mir kommt aus Großenhain, welches nur ein paar Kilometer von Großnaundorf weg ist - und er heißt mit Nachnamen auch Thiele... :nuts: :D

5 364

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:26

Ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich mich an das Teilchen gewöhnt hatte, aber jetzt macht's einfach nur noch Spaß :angel:

Das Ding hat halt seine Eigenarten, die muss man respektieren und dann geht's :ok:

z.B. dreht es in eine Kurve von allein weiter rein, wenn man es fast 90° schrägt gelegt hat, in Bodennähe ist sowas besonders "lustig". Und wenn man im Langsamflug schlagartig Vollgas gibt (Powerschnurzz 11W Stern mit Günni an 2S, knapp 7A), macht's ne viertel Rolle nach links 8(
Und so richtig langsam geht's nur im Sackflug, langsam eng rumkurven ist haarig, da reißt's auch mal ne Sekunde einseitig ab und setzt die Kurve in die entgegengesetze Richtung fort 8(

Insgesamt ist's aber ein typisches Delta :O


In Sachsen gibt's nicht mehr viele Menschen, so wenige, dass da (von den wenigen Restmenschen) sogar schon Wölfe gesichtet wurden, die ja eigentlich nur da auftreten, wo es keine Menschen gibt :D also ist es garnicht so ungewöhnlich, dass die restlichen irgendwie verwandt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (31. Juli 2008, 01:28)


5 365

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:59

Aber die Modellnamen sind echt saulustig! Hummel, Triumphbogen, Sägebügel, Nervensäge, Leisehäcksler... :nuts: :D ;)

5 366

Donnerstag, 31. Juli 2008, 02:05

Kann man so sagen :D .
Bei der Nervensäge dürfte der Sound für den Name Pate gestanden haben :O

Der Kobold rollt wirklich unzählbar schnell 8(
Einen Revervebausatz und einen vom Jet hab ich noch hier :O

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5 367

Donnerstag, 31. Juli 2008, 07:25

Zitat

Original von Matthias R
:w

Heute bin mal wieder Kobold geflogen :angel: . Die Drehzahl die das 34cm Delta bei vollem QR Ausschlag drauf kriegt ist einfach der absolute Hammer :nuts:

Und hinterher dank gleichmäßigem, leichtem Wind mit abgestelltem Motor und voll durchgezogenem HR fahrstuhlmäßig gelandet, "Gleitwinkel" steiler als 70° 8(

Das Balsa-3D-Puzzle für das Modell gibt's für 12€ bei Claus Thiele :O
Und für 35E bekommt man's sogar fertig ARF "made in Sachsen" zusammengepuzzlet und bespannt 8(


DANKE, danach habe ich schon eine Weile gesucht....:w
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

5 368

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:32

Büddeschön :O

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 369

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:29

:w

Hmmpf,habe gestern nochmal einen CDR neu gewickelt,weil ich dachte,das ich mich verzählt habe.Der wird nach 30sek. so heiß,das sich das mit loctite eingeklebte Lager gelöst hatte........der andere bleibt kalt im Puddle.
Das scheint am uralten Jeti Regler zu liegen ==[] Hab den Hacker an den Motor gelötet und siehe da,das Loctite hält :D

Ich hasse E-fliegen.....wie herrlich simpel ist doch nen Verbrenner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (31. Juli 2008, 13:29)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5 370

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:26

Zitat

Original von Pic Killer
.....wie herrlich simpel ist doch nen Verbrenner.


brrr.........brrrr.............brrrrr...............brrrrr............brrrrr..............brrrrr...........mist, springt nicht an.....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 371

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:29

Das Problem hab ich eher beim Elektro :D :D

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5 372

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:38

Zitat

Original von Pic Killer
Das Problem hab ich eher beim Elektro :D :D


Da kommen auch Akkus dran, keine Tanks.... zzz
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (31. Juli 2008, 14:38)


5 373

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:39

aber seine Akkus halten doch kürzer als ein Kanister Sprit :shy:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 374

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:06

Jep und der Kanister verliert seine dicken Backen,wenn ich den öffne...die LiPo nicht ==[]

5 375

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:43

Stimmt deine Lipos bekommen die dicken Backen erst nach dem fliegen ;)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

5 376

Freitag, 1. August 2008, 15:19

Meine Fresse, das Forum spackt derzeit echt rum, bekomme dauernd Timeouts. Das nervt auf Dauer...

Ach ja, hier zieht schon wieder ein derbes Gewitter auf. Und mit derb meine ich auch derb... 8( :shy:

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5 377

Freitag, 1. August 2008, 15:38

Hier ist es ruhig.
Das das Forum spackt, damit habe ich nichts zu tun, wirklich, schwöre!
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

5 378

Freitag, 1. August 2008, 15:44

Ja ist irgendwie komisch manchmal. Man klickt was an und es passiert erstmal nichts. Man muß es dann nochmal anklicken, damit die Seite geladen wird. Ist aber nur manchmal und an meinem Internet/Browser liegt es nicht, ist nur bei RCLine so... :shy:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5 379

Freitag, 1. August 2008, 15:46

:w

Bastel gerade eine Beleuchtung für mein Puddle zusammen. Nur eine LED wird etwas heiß,aber Widerstände hab ich auch nicht da.Mal sehn ob ich gleich noch nen Feuerzeug mit Beleuchtung bekomme,samt roter LED.Die LED funzen auch so mit 3,7V :shy:

Das mit dem Timeout habe ich auch seid gestern,zwischendurch mal.Ich mecker nüscht,schließlich ist es kostenlos :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (1. August 2008, 15:47)


5 380

Freitag, 1. August 2008, 16:22

Yo, irgendwie kommt das immer schubweise. Grad eben wars wieder extrem... :shy: