Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 501

Freitag, 8. August 2008, 18:43

Zitat

Original von Elektroniktommi
Klick mich =>

*schnapp*
*schlürf*
:D ;)

Cooler Smilie übrigens... 8)

Hallo Matthias! :w

Hallo Ralf! :w

Hallo Welt! :w :D

5 502

Freitag, 8. August 2008, 18:50

Hallo Bamberg :w

Hallo Rest der Welt :w

Wochenende :shine:

Stündlich ein sintflutartiger, fünfminütiger Regenschauer :shake:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (8. August 2008, 18:51)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

5 503

Freitag, 8. August 2008, 19:01

Zitat

Original von Onkel Manuel

Hallo Ralf! :w

Hallo Welt! :w :D

Ich werde nicht begrüßt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

5 504

Freitag, 8. August 2008, 19:13

Hallo Außerirdischer :w :tongue: ;)

5 505

Freitag, 8. August 2008, 19:18

Zitat

Original von Elektroniktommi
Ich werde nicht begrüßt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Gehörst du nicht zur Welt? Naja, ich hab ja schon nen Kaffee von dir, also brauch ich dich ja net nochmal extra zu grüßen... ;) :D

5 506

Freitag, 8. August 2008, 21:14

Im aktuellen Modell Aviator ist ein Bericht zur BMI Junkers F13.
Der Berichter :D lobt die Qualität, insbesondere auch die Qualität des Zubehörs (spanend hergestellte Alugabelköpfe 8( , fertig abgelängte Züge usw), kritisiert aber die zu hohe Fluggeschwindigkeit und anspruchsvolle Flugeigenschaften. Also nicht so optimal zum gemütlichen Sonntagsfliegen :shy:

Da er auch darauf hinweist, dass das Profil ruhig etwas dicker gewählt sein dürfte hab ich mal kurz mit Originalbildern verglichen, das Modell ist tatsächlich dünner als das Original profiliert und scheint etwas weniger V-Form zu haben :( .
Da hätte man als gutmütiges und optisch dem Original ähnliches Wurzelprofil mindestens ein NACA 4415, wenn nicht gar 4418 nehmen können, nach außen hin dann ein bisschen dünner werden und 2-3° schränken :shy:

Das Modell hat aber auch etwas über 40g/dm² Flächenbelastung, nicht gerade wenig für ein Modell seiner Größe, das langsam fliegen soll :shy:

5 507

Freitag, 8. August 2008, 21:34

In Dorsten liegt ne PN im Posteingang....

Und im Ersten gibt's in 9 Minuten Mord und Totschlag - also einen (alten)Tatort :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (8. August 2008, 21:36)

5 508

Freitag, 8. August 2008, 22:27

huhu, bin wieder da! :w
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

5 509

Samstag, 9. August 2008, 00:01

Hallo Onkelchen! :w

und Hallo ich werde nicht begrüßt :w

5 510

Samstag, 9. August 2008, 00:42

:w :prost:

5 511

Samstag, 9. August 2008, 00:48

Mahlzeit ihrs! ;)

Nachtschicht suckt gewaltig... :O

5 512

Samstag, 9. August 2008, 00:50

Alle wieviel Tage wechselt denn bei dir die Schicht?

5 513

Samstag, 9. August 2008, 00:52

Na ich hab von nem Kollegen übernommen, bis Sonntag. Mein eigentlicher Schichtblock fängt erst nächste Woche an... :nuts:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 514

Samstag, 9. August 2008, 00:56

:prost:

5 515

Samstag, 9. August 2008, 01:26

:prost:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 516

Samstag, 9. August 2008, 01:28

Ich stelle mal ne runde auf den Tisch und für Manuel bleifrei,der muß ja schließlich heute telekomikern :angel:
»Pic Killer« hat folgendes Bild angehängt:
  • irisches-bier.jpg

5 517

Samstag, 9. August 2008, 01:44

*vorbeigeh*
*schnapp*
*gluckgluckgluck*
Ahhhhhhhh, das tut gut... 8) :D

Noch 4,5 Stunden... :O

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 518

Samstag, 9. August 2008, 01:48

Sagt mal,kann das sein,das die Cessna Minium nicht mehr gebaut wird? Hab gerade welche für 67 euro gesehen,aber nicht mehr lieferbar.....mit dem Hinweis,nur noch Restbestände :(

Ansonsten warte ich mal da drauf :nuts: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (9. August 2008, 01:53)

5 519

Samstag, 9. August 2008, 02:03

Für 67 kann das nur das Modell ohne Sender, Akku und Lader sein ??? . Das kostete nach Liste 79€ und ist bei Kyosho cnith mehr auf der Website ==[]

Für 67 würd ich mir aber noch eien hinlegen :shy:

Der Caliber 120 sieht auch nett aus. Aber dafür muss man doch Hubschrabschrab fliegen können, oder? Nicht wie bei einem Koax, der fast von alleine schwebt (aber auch nciht sehr viel mehr als schweben kann) ???
Selbst wenn die Mechanik in sich steifer ist, durch das erigne Gewicht ist das doch noch zappeliger als ein Piccolo :shy:

Die hätten besser einen Koax gebaut, bei dem beide Rotoren angelenkt sind. Das hätte immernoch eine gewisse Eigenstabilität, wäre aber um Welten agiler :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (9. August 2008, 02:07)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 520

Samstag, 9. August 2008, 02:07

klick

Hmm,scheint wohl nicht mehr produziert zu werden.Naja,kommt ja der 3 Achser...eines Tages,irgendwann :shy: