Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 521

Samstag, 9. August 2008, 02:08

Das ist das Modell ohne Sender.

Zitat

Die Lieferung des Modells erfolgt ohne RC-Anlage!

Der Dreiachser Sender soll wohl nicht mehr mit den Zweiachsmodellen kompatibel sein :( .
Parkzone hat ja auch inzwischen auf Spektrum umgestellt, nicht mehr zu Kyosho kompatibel. Damit ist der Vapor außerhalb meiner "spontanen" finanziellen Möglichkeiten. Das Bind an Fly Set für 70 hätte ich mir noch angetan, wenn es zum Kyosho Sender passen würde. Aber 120 für das RTF Set ist zu viel :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (9. August 2008, 02:11)

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

5 522

Samstag, 9. August 2008, 02:10

Ups,hast recht...hab das Kleingedruckte nicht gelesen..ist wirklich nur das Modell :O

5 523

Samstag, 9. August 2008, 02:11

noch edit oben

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 524

Samstag, 9. August 2008, 02:15

Also bei Kyosho im Shop sind die Cessnas noch lieferbar :shy:

Hmmm,fragt sich ,ob es lohnt überhaupt so etwas zu kaufen. Ein 2gr Brushless,ein 0,9 gr Regler,3x 0,98gr Servos und nen Empfänger bekomme ich für dieselbe Kohle auch gekauft.Nur dann ich was feines selber dafür bauen.Von Mini Scale bis 3d :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (9. August 2008, 02:15)

5 525

Samstag, 9. August 2008, 02:35

0,98g Servos mit sinnvoller Zuverlässigeit (ok, das ist bei der Minium auch nicht toll), Stellkraft und Genauigkeit? Wo?

Mein 2+0,9g Antrieb ist noch nicht da, schon über 2 Wochen :(

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 526

Samstag, 9. August 2008, 02:42

Diese Servos hier klick Gibt es auch in dem Laden mit dem bösen Namen not here..... :D

Sowas kann man draus bauenklick
Video klick

Das sind übriegends muscle wire Servos :shy:

5 527

Samstag, 9. August 2008, 02:50

Auch die Servos. Sind die - ääh - "schlagfest"? Wäre ja blöd, wenn der Bimetalldraht bei Stoßbelastungen abreißen würde :shy:

Hast Du zufällig irgendwelche Informationen zu dem "3,7V" Empfänger den es bei bidproduct gibt?
http://www.bidproduct.com/part/Product_v…RYSTAL_110.html

Zu Futaba kompatibel würde ja heißen, dass er evtl. nur mit negativer Impulsdingsda geht ??? :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (9. August 2008, 02:55)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 528

Samstag, 9. August 2008, 03:00

Wenn der mit Futschtaba läuft,funzt der auch mit allem anderen.Warum sollten die Graupner schreiben,wenn kauft man in Asien gleich die besseren Produkte vom eigentlichen Hersteller :D

die letzten mit negativ Impuls ,war Graupner...... :nuts:

Sieht aus wie nen gestrippter GWS mit schief eingelöteter Steckerleiste.Mit diesen Anschlüssen habe ich auch noch einen rumliegen.

Denke schon,das die Servos etwas aushalten.Der muscle wire ist beidseitig angebracht.Zur Not kann man das Zeugs auch in Deutschalnd in irgendeinem Shop als Meterware kaufen.Da man es nicht löten kann,wird es nur geklemmt sein und damit leicht wechselbar. Die Engländer haben schon vor 5 Jahren daraus 0,3gr Servos gebaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (9. August 2008, 03:02)

5 529

Samstag, 9. August 2008, 03:14

Bei andern Empfängern schreiben sie auch kompatibel zu JR und Hitec, bei manchen nur zu Futaba :shy:

Bleibt noch zu klären wo die 35MHz B-Band dazu zählen. Zu 35 oder wie bei Schulze zu 36 ???

Ich werd erstmal meinen Juniorwing 8von Freescale (Mini Lightwing als Wurfgleiter) mit dem 2g BL ausrüsten. Wenn der zu schwer ist gibt's was leichteres, evtl. acuh mit adnern Servos und anderem Empfänger. Wird mit Antrieb knapp 55g wiegen, ohne Wurfkuve vielleicht nur 50g, da sollte der Antreb eigentlich reichen. Bin gespannt. Und wenn das Modellchen mit Antrieb gensauso bescheiden fliegt wie ohne, kommt's in die Wertstoffsammlung ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (9. August 2008, 03:16)

5 530

Samstag, 9. August 2008, 03:18

Also ich schwanke derzeit zwischen der MPX Mentor, Robbe Gemini oder nem Tandemflügel-Eigenbau. Verdammt, wo kann man sich gleich nochmal den €urokackenden Esel bestellen? :nuts: :D :D :D

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 531

Samstag, 9. August 2008, 03:22

Naja,denke mal mit B Band ,meinen die auch B-Band.Gibt es ja nur hier.Meistens sind die kleinen Empfänger eh breitbandig. Auf 40 funzen die auch.Was übrigends mit jedem preiswerten 35MHz Empfänger geht.

Ob das was taugt,der Junior Wing? Da kann man besser selber eben aus Styro nen kleinen Flügel schneiden,das fliegt garantiert besser.

@ Manuel...........die Wünsche gehen ja extrem auseinander..... :D

5 532

Samstag, 9. August 2008, 03:24

Bau den Tandemflügel, alles andere ist zu gewöhnlich :ok:

Wenn Du den Esel gefudenn hast, ich würd ihn mir mal ein paar Tage ausleihen, falls möglich :D

Den Juniowing hab ich schon hier und bevor er weg kommt, bekommt er noch eine letzte Chance ==[]

5 533

Samstag, 9. August 2008, 03:27

Mir fallen gerade ganz massiv die Augen zu zzz

gute N8 :w

zzz

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

5 534

Samstag, 9. August 2008, 03:32

Ich tu mich auch wech nu :w zzz zzz zzz

Wen es interessiert [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570938,00.html]klick[/URL]

Nett dazu die Kommentare von der Berliner Kaste...bitte aufhören liebe Kinder.... ==[] :D

5 535

Samstag, 9. August 2008, 03:57

Zitat

Original von Matthias R
Bau den Tandemflügel, alles andere ist zu gewöhnlich :ok:

War mir irgendwie auch schon klar... :nuts: :D :D :D
Ayo, eine erste Konzeptzeichnung ist fast fertig, fehlt nur noch die dritte der 3-Seiten-Ansicht. Dann gehts zur Begutachtung in der Experimentalabteilung hier und drüben bei RC-Network. Bin mal echt gespannt, was die Experten zu meiner Schnapsidee sagen werden... :D

Manuel

PS: Yo, gute N8 ihr 2! Ich geh wohl erst so gegen 8 Uhr ins Bett... :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Manuel« (9. August 2008, 03:58)

5 536

Samstag, 9. August 2008, 10:31

morgen :w :w

:prost:

Muss bald mal wieder in Borstel gucken^^ Da gibts dann Freibier für alle!!! :D Aber ich bin minderjährig ;(
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5 537

Samstag, 9. August 2008, 21:07

Mahlzeit!

Vielleicht fällt euch ja hierzu was ein: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=208789&sid=

Nur mit 3D-Modellierung hatte ich bisher noch nix am Hut... :shy:

5 538

Samstag, 9. August 2008, 21:11

moin manuel :w

keine Erfahrung damit :shake:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5 539

Samstag, 9. August 2008, 21:31

:w

sry hab ich absolut keine Ahnung von :shy:

5 540

Samstag, 9. August 2008, 22:14

nabend Matthias :w
Gruß Cedric