Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

56 021

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:28

Der muss den grossen Brocken auch ziehen, T28 Trojan :evil:

56 022

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:30

Ich weiß :ok:

Was denkst du was du an Abfluggewicht bekommst?
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

56 024

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:35

wie Muttersprachler englische Wörter aussprechen. Hors d’œuvre, ...

Ein Franzose der englische Aussprache auf einer italienischen Seite anbietet. :O

Such doch mal bitte dieses urenglische Wort auf seiner Seite: Hors d’œuvre

Der Schenkelklopfer des Tages :nuts:
Signatur zu vermieten.

56 025

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:56

Konnt ich irgendwie nicht raushören. Vllt. weil mans nicht versteht :nuts:

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

56 026

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:16

Brrr. Saukälte. Muss jetzt aber trotzdem raus und Winterreifen auf die Autos machen. Wo bleibt die Erderwärmung? :shine:

56 027

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:32

Ich mäh jetzt erstmal noch. Reifen kommen erst nächste Woche drauf. Mit dem Auto das ich hauptsächlich fahr sind eh noch die alten WR drauf. Die müssen dann runter. Sind schon bei 3mm. Wollt ich zwar nicht mehr drauf machen musste aber da mir ne Fahrschülerin einen gegen den Bordstein gesetzt hat. Reifen war grad mal 2000km drauf ;(

56 028

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:47

Keine Ahnung, was der mal wiegen wird.
Mir fehlen da noch sämtliche Masse zum Fahrwerk, hab da noch kein richtig im Auge. Das wird auch noch teuer und schwer werden...

Wahrscheinlich, ehe ich die Trojan fertig habe, wird der MSN dazwischen kommen und aufgebaut werden. Erstflug bei mir mit der Trojan ist fürs Frühjahr 2016 angepeilt.

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

56 029

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:18

Moin :w

Wer oder was ist MSN ?
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

56 030

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:48

Nen Witz gefällig:

Zitat

„Bitte benutzen Sie ihre Scheibenwischer nicht“

http://www.motor-talk.de/news/general-mo…k-t5464085.html

Jetzt frage ich mich was schlimmer für die Umwelt is. Ein brennender Amischlitten oder das Abgas vom Diesel :evil: Mit dem vielen Plastik in den Amiautos würd ich sagen der Ami :nuts:

56 032

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:59

Der MSN is der MegaSaurusNuri von Thorsten. Bekomme Nr 6 davon.

Gerade ist auch so bestes Bastelwetter hier. 6°C, teils kräftige Böen, und Regen.

mannikiel

RCLine User

Beruf: Spazierenfahrer

• Nachricht senden

56 033

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:20

Hier genauso. Eben 500m zu Post und Sky gelatscht, nu schwanke ich zwischen Couch und Insbettgehen... :puke:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

56 034

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:25

Habe gerade Reifen gewechselt bei Corsa C und Smart Forfour. Beide Winterreifen der Größe 175/65-14. Aber warum werden beim Corsa 2,6 bar empfohlen und beim Smart nur 2,2 bar. Beide Autos haben ein vergleichbares Leergewicht.

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

56 035

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:34

N´Abend Gemeinde.

In der Computer Ecke habe ich eben das gepostet zum iPad. Hat jemand mit einem iPad von Euch und der von mir angegebenen Software Version die gleichen Prob´s ?

War heute wieder beim Orthopäden zum Rontgen des kleinen Fingers. Bruchstelle sieht man immer noch aber nicht mehr so krass wie damals. Heilt also. Jetzt muss ich aber angeordnet vom Doc 6x zur Ergotherapie. Mind. 2x die Woche steht auf dem Überweisungsschein. Physiotherapie is nicht sagte der Onkel Doc. Also erst mal nach Ergot. gegoogelt. Das ist ja wie Pilze suchen im Winter. Und wenn man dann mal eine Tel.-Nr. hat, ist die auch noch falsch. Mal sehen was der morgige Tag bringt in Sachen Termin bei der Ergo.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

56 036

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 18:02

Aber warum werden beim Corsa 2,6 bar empfohlen und beim Smart nur 2,2 bar.

Is nicht immer nachvollziehbar. Würd eh mehr machen. Beim Golf Plus steht auch 2,2 Bar :shake: Hab immer 2,5 drin. Im Sportsvan is die Angabe 2,8. Die hab ich da auch drin. Gibt da auch noch nen "Komfortluftdruck". Da sinds 2,4.

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

56 037

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:13

Der MSN is der MegaSaurusNuri von Thorsten. Bekomme Nr 6 davon.

Gerade ist auch so bestes Bastelwetter hier. 6°C, teils kräftige Böen, und Regen.
Ahh okay :D

Das Problem mit der Bella ist gelöst. Hab erst ne Umlenkung gebaut, aber bekam irgebdwie keine Stabilität rein. Also einfach mal den Vergaser umgedreht. Bei dem Testlauf in der Garage gabs keine Probleme. Werde ich jetzt so lassen ^^
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

APCC-David

RCLine User

Beruf: Industriemechatroniker

• Nachricht senden

56 038

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:30

Was denkst du was du an Abfluggewicht bekommst?
...bei mir hatte das dicke Mädchen 6,3kg mit 5Ah 6 Zellen. Ich denke mal wenn man sich ganz viel Mühe gibt bekommt man sie unter 6.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

:evil: ...Männer werden nicht älter nur das Spielzeug teurer... :evil:

mein Verein: Ab 2016 "freischaffend" und immer da wo ich gern gesehen bin.

bei Facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100008019107299

Videos von uns bei YouTube https://www.youtube.com/user/TheHelidavid?feature=mhee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »APCC-David« (15. Oktober 2015, 20:58)

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

56 039

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:51

Moin Jungs :w !

So ne Scheiße aber auch! Hab mir von gestern auf heute ne Erkältung angeschafft :puke: ! Dicke Mandeln und langsam auch Kopfschmerzen ;( ! Naja, Schal liegt bereit, und Bieflasche badet schon im warmen Wasser (Lecker :puke: aber hilft bei mir) :D ! Jetzt noch schön heiß duschen, schön in die Zudecke einpacken und Warmbier genießen :ok: ! Zum Glück kann ich morgen auspennen!
@Matze,
was haste wieder fuer Mist installiert? :w
Nix! Ich meinte dich :evil: !

In der Computer Ecke habe ich eben das gepostet zum iPad. Hat jemand mit einem iPad von Euch und der von mir angegebenen Software Version die gleichen Prob´s ?
Was wollen wir mit nem angefressenen Apfel? Sowas gehört auf den Kompost :evil: *duckundweg* :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

56 040

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:59

Mir fehlen da noch sämtliche Masse zum Fahrwerk

Wenn dir die Masse fehlt plack Blei rein. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles