Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 181

Montag, 25. August 2008, 21:51

Zitat

Original von Raimund Edler
So einer isses.

http://www.ziomal.itl.pl/opisy/uzywane/e…0_cabrio_01.jpg

Selbe Farbe, andere Felgen und etwas tiefergelegt. :nuts: Und böse Augen hatter noch. :D
schön :)

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

6 182

Montag, 25. August 2008, 21:52

Für den Matthias hab ich nen Muschi Ventilator gefunden 8) klick

6 183

Montag, 25. August 2008, 23:59

Sodele, mein Akkumatik-Thread ist offen: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=210742&sid=

Und des sind noch sooooooooooooooooooo viele Bauteile... :shy:

Ach ja: Prost! :prost:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 184

Dienstag, 26. August 2008, 00:18

Na dann mal gut löt :ok:

Was kostet sowas? Bausatz in der heutigen Zeit,überzeugt nicht so ganz :shy:

6 185

Dienstag, 26. August 2008, 00:38

Früher baute man Modelle und kaufte Motoren udn Ladegeräte, dann kaufte man Modelle udn Ladegeräte und baute Motoren, heute kauft man Modelle und Motoren und baut Ladegeräte :D

6 186

Dienstag, 26. August 2008, 00:40

Zitat

Original von Pic Killer
Für den Matthias hab ich nen Muschi Ventilator gefunden 8) klick
ne Stuka-Nase wäre da irgendwie passender. So senkrecht von oben :D

Muschiventilator :D . Jetzt denkt der Cedric wieder böse Sachen :shake:

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 187

Dienstag, 26. August 2008, 00:41

Nach heißen Nächten(bastelnderweise :angel: ) echt sinnvoll.Kannst du dir auch an die Wand hängen :D

6 188

Dienstag, 26. August 2008, 00:48

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass die differenzierte Motorsteuerung jetzt funktioniert?

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 189

Dienstag, 26. August 2008, 00:48

Oh,hast du dich in die untiefen der software gestürzt ???

6 190

Dienstag, 26. August 2008, 00:55

Zitat

Original von Pic Killer
Was kostet sowas? Bausatz in der heutigen Zeit,überzeugt nicht so ganz :shy:

--> www.akkumatik.de

Naja, sooooooooo, schwierig isses jetzt nu auch net (zumindest für mich) und der Preisvorteil ist halt auch lukrativ... ;)
Außerdem kennt man durch den Bau jeden Widerstand und Kondensator beim Vornamen und kann bei eventuellen Fehlern schneller was machen. Außerdem gibt ja der Herr Estner nen sensationellen Support, such das mal bei den großen Herstellern... ;)

Und außerdem isses ja wie mit den Modellen: Was man selbst (auf)gebaut hat, schätzt man einfach mehr... 8)

Ach ja: Prost! :prost:

6 191

Dienstag, 26. August 2008, 01:00

Zitat

Original von Pic Killer
Oh,hast du dich in die untiefen der Software gestürzt ???
Hab ein bisschen rumprobiert, kann ja nix kaputt gehen :) . Wenn man was verstellt stehen die Werkseinstellungen in der Anleitung, wieder eingeben und man kann von vorne anfangen zu experimentieren :ok:

Bei MPX passt das alles in EINEN Mischer, da braucht man keine 3 wie bei JR :tongue:

Verstellte Werkseinstellungen waren auch der Grund, warum die QR-Mischer (Diff und Spoiler) nicht wollten wie ich wollte :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. August 2008, 01:02)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 192

Dienstag, 26. August 2008, 01:03

Ok,der Preis und die Funktionen sind gut. :ok: Auch beim Fertiggerät.

Allerdings,nach hmm 15 Jahren ??? ,kann ich für meinen Lader nen Update bekommen,damit er LiPo tauglich wird. Wäre in diesem Fall ,wegen der alten Version sogar ein Hardware Update.Komplette Hauptplatine muß raus. :shy:

6 193

Dienstag, 26. August 2008, 01:04

:prost:

Hätte ich nicht erst den Mist mit dem Antennenanschluss reparieren müssen, hätte ich den TS heute mit der Evo fliegen können.
So bin ich garnicht geflogen :shy:

6 194

Dienstag, 26. August 2008, 01:05

Zitat

Original von Pic Killer
Ok,der Preis und die Funktionen sind gut. :ok: Auch beim Fertiggerät.

Allerdings,nach hmm 15 Jahren ??? ,kann ich für meinen Lader nen Update bekommen,damit er LiPo tauglich wird. Wäre in diesem Fall ,wegen der alten Version sogar ein Hardware Update.Komplette Hauptplatine muß raus. :shy:
lohnt sich das finanziell?

6 195

Dienstag, 26. August 2008, 01:06

@Matthias
Jupp, ist bei der Graupner MC-16/20 auch ganz lustig zu programmieren. Vor allem bei nem Nuri (kombiniertes Höhen-/Querruder) und nem schaltbaren Mischer... :nuts: :D :)

Aber wenn man erstmal kapiert hat, für welche kryptischen Abkürzungen was steht und welcher Kanal welche Funktion steuert, isses eigentlich ganz einfach... 8)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 196

Dienstag, 26. August 2008, 01:06

Jo hab gesehen.....erstaunlich sowas.
Bei Graupner bekommt man sowas nicht mit,wenn man fleißig jeden Winter den Sender einsendet,wird dann klamm heimlich gemacht ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (26. August 2008, 01:08)

6 197

Dienstag, 26. August 2008, 01:10

Schaltbarer Mischer beim Nuri? Für was ???

Mein Motormischer ist natürlich auch schaltbar :)

Jeden Winter einschicken? Das ist dann unter Garantie die einzige Woche mit optimalem Flugwetter im ganzen Winter :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. August 2008, 01:11)

6 198

Dienstag, 26. August 2008, 01:15

MPX bietet ja jetzt auch ein Update auf die neue Royal-Pro Software an. Kostet nur den Versand zum Einschicken, Update inkl. neuem Handbuch und Rückversand ist kostenlos.
Aber ob sich das lohnt? Da wurden Funktionen ergänzt, die ich noch nie irgendwie vermisst hab ???
Für 89€ bekommt man ein neues HF Modul und Scanner (59€ ohne Scanner), dann kann die Evo alles was die Pro kann, inkl. M-PCM.
Aber für was brauch ich M-PCM ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. August 2008, 01:15)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 199

Dienstag, 26. August 2008, 01:15

Gibt viele die sowas im Winter einschicken..wozu auch immer :shy:

Mischer..Nuri ???

Wenn ein Opernsänger Segelflieger ist..man beachte die MP3 :D klick

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6 200

Dienstag, 26. August 2008, 01:19

Was´n M-PCM ??? MPX PCM ???

Wenn man das nicht benötigt......und nicht Sicherheitsrelavant ist..dann laß es.Aber netter Service.Ich hatte Updates immer ungewollt bei Reparaturen,weil jedesmal die Hauptplatine gewechselt wurde....weil...Sender neu initialisiert und überprüft,ohne Befund ==[] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (26. August 2008, 01:21)