Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 601

Sonntag, 7. September 2008, 02:12

Jep..das mag sein.Ich hab den IE7,Firefox und Opera und TOR usw...... :D

Im Prinzip reicht Antivir völlig aus,dazu die Win Firewall und wichtig, Spybot SD. Ab und an mal nen Scan mit Ad Aware machen.

6 602

Sonntag, 7. September 2008, 02:17

spybot, richtig. Den hab ich natürlich auch.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 603

Sonntag, 7. September 2008, 02:19

Tune up Utilities wäre da noch nett.Gibt es als 30 Tage Testversion beim Hersteller. ;)
Mach aml ein Update auf den IE7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (7. September 2008, 02:19)


6 604

Sonntag, 7. September 2008, 02:22

Was kann der IE7 besser?

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 605

Sonntag, 7. September 2008, 02:25

Naja,läuft wie die anderen halt.Man kann viele Registerkarten in einem Fenster öffnen und auch beim nächsten Start wieder öffnen lassen und läuft seid nen paar Monaten stabil und flott. :shy:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 606

Sonntag, 7. September 2008, 02:29

Ist das nicht geil ???
@ Rainer...laß es uns tun :nuts:
[URL=http://www.islandmodels.ie/content/view/20/35/lang,english/]klick[/URL]

Hmm,da muß ich wohl doch ne KA1 oder 3 fräsen lassen. Wobei doch erstmal der Cirrus und die Orlice auf dem Winterplan stehen,samt der P-38... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (7. September 2008, 02:30)


6 607

Sonntag, 7. September 2008, 02:41

Fliegen die alten Schüsseln auch wenn man keinen Hang hat an dem Backsteine steigen? :shy:


Zitat

Original von Pic Killer
Naja,läuft wie die anderen halt.Man kann viele Registerkarten in einem Fenster öffnen und auch beim nächsten Start wieder öffnen lassen und läuft seid nen paar Monaten stabil und flott. :shy:
Also keine wirklich wichtigen Neuerungen, dann kann das bis zur nächsten Neuinstallation warten .................

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 608

Sonntag, 7. September 2008, 02:44

Naja.....reine Auslegungssache halt :shy:
Mit nem passenden Oldieprofil geht das schon.
Zieh den 7er mal drauf. ;)

6 609

Sonntag, 7. September 2008, 02:58

Manch eine Motormaschine hat mehr Streckung und einen schlankeren und strömungsgünstigeren Rumpf :shy:

Hab gerade keine Lust auf IE7 :shy:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 610

Sonntag, 7. September 2008, 03:01

Ist halt ein Oldie,aber bei 10m Spannweite des Originals,kommt bei 3m Modell,nen fetter Rumpf bei rum :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (7. September 2008, 03:04)


6 611

Sonntag, 7. September 2008, 03:08

Der hat 14,20m wenn ich mich nicht irre :shy:
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC04295_900.jpg

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 612

Sonntag, 7. September 2008, 03:11

Die Ka1 und 3 hat 10m,der Storch mag sein das er 14m hat :)

6 613

Sonntag, 7. September 2008, 03:14

Ohne gesetzte Klappen war der Storch schon verdammt langsam, aber mit Klappen war teilweise keine Vorwärtsbewegung erkennbar 8(

Dabei war es am letzten Sa garnicht soo windig, die Bleriot ließ sich noch einwandfrei fliegen :ok:

" ... tyres are made in Vietnam ... "
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC04261_800.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. September 2008, 03:14)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 614

Sonntag, 7. September 2008, 03:17

Hach,sowas mag ich auch nochmal fliegen sehen. :shy: made in Vietnam die Reifen? Was es nicht alles gibt.

So,nun tu ich mich ins Bett.Gute Nacht :w

6 615

Sonntag, 7. September 2008, 03:23

Das seien die einzigen die man in der Größe bekommen kann und sie würden normalerweise für historische Motorräder benutzt. Seien aber nicht die beste Qualität, sagte der nette Norweger. Dafür dass die erst 3 Jahre alt sind und dass die Bleriot sicher nicht sehr viel geflogen wird sind sie schon deutlich abgenutzt 8( .


Das Ei ist auch heiß :ok: Es ist erstaunlich wie wendig das Ding ist.
Aber man merkt deutlich, dass Gewicht fehlt, der Durchzug lässt zu wünschen übrig und von der Gleitzahl von 25 die für das Original überliefert ist war auch nix zu sehen ...


Flasche ist leer, also leg ich mich auch mal weg zzz

N8 :w
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC04217_900.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. September 2008, 03:26)


6 616

Sonntag, 7. September 2008, 08:01

Moin!

*gäääääääääääääähn*

Ach ja, Kaffee usw... *gääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn*


@Matthias
IE6? ???
Na dann isses ka auch kein Wunder... :dumm:
Probier mal den neuesten Firefox, der ist um Längen besser... :ok:
--> http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Ich mag einfach das tabbed browsing und die Erweiterungs- & Einstellmöglichkeiten. Microsoft hat das ja auch nur für den IE7 abgekupfert... :evil:

6 617

Sonntag, 7. September 2008, 13:45

Zitat

Original von Pic Killer

Hmm,da muß ich wohl doch ne KA1 oder 3 fräsen lassen. Wobei doch erstmal der Cirrus und die Orlice auf dem Winterplan stehen,samt der P-38... ;(


http://scalesoaring.co.uk/VINTAGE/Docume…umentation.html

Fotos:

http://www.retroplane.net/forum/download…etail&df_id=155

Gruß
Hans-Jürgen

PS:

Im Bedarfsfall kannst du dir ja auch einen Teil der Originalpläne der Ka 1 ansehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (7. September 2008, 14:07)


6 618

Sonntag, 7. September 2008, 13:47

Zitat

Original von Pic Killer
Hach,sowas mag ich auch nochmal fliegen sehen. :shy: made in Vietnam die


...die siehst du auf jedem Flugtag in Schwarze Heide...., da kannst du ja hinlaufen so nah bei dir......

6 619

Sonntag, 7. September 2008, 16:25

Ach ja, ich habs gerade getan: :O

-BK EasyGlider PRO mit Brushless Antrieb
-2x Servo Nano-S (UNI)
-2x Servo Tiny-S (UNI)
-Balancer Verlängerungskabel für 4 Zellen System 1
-2x Goldkontakt 2mm 1 Paar
-2x Goldkontakt 4mm zweiteilig spezial 1 Paar
-2x JR Verlängerungskabel (Standard) 100mm
-2x JR Verlängerungskabel (Standard) 500mm
Summe: 241,50€

Mal lieber was zum gemütlichen Rumdümpeln als zum Heizen. Ich glaub, ich werd langsam alt... :evil:

6 620

Sonntag, 7. September 2008, 18:13

Und ich bau gerade den 2g Motor in den Freescale Juniorwing ein. Gerade trocknet der PU.
Schub:Gewicht 1:2 müsste bei der akzeptablen Aerodynamik eigentlich zum Fliegen reichen :shy:
Wenn nicht muss ein leichtes Modell her ...