Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 641

Montag, 8. September 2008, 00:02

wenn man mal so googlet, scheien die meisten UBEC mitlerweile mit einem Ferritring geliefert zu werden. Auch das Alugehäuse wie es der Turnigy hat taucht hier und da auf.
Die Probleme sind also auch in China bekannt und man versucht gegenzusteuern :shy:

schon wieder morgen ==[]

N8 :w


zzz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (8. September 2008, 00:03)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 642

Montag, 8. September 2008, 00:07

Ob es denn hilft.....

Nacht :w

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6 643

Montag, 8. September 2008, 07:41

@ Matthias:

Noise Reduction = Rauschunterdrückung oder auch Entstört ;)

Das UBEC ist bestimmt ein Schaltregler, die erzeugen einige Störfrequenzen, die gefiltert werden müssen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6 644

Montag, 8. September 2008, 07:56

Hier drücken =>
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

6 645

Montag, 8. September 2008, 08:27

Zitat

Original von Elektroniktommi
Hier drücken =>

*schnapp*
*schlürf*
Ahhhhhhhhhh... 8)

Sodele, ich hab am Wochenende günstig ein Conrad (Lesro-Models) Airboot erstanden. Bin echt gespannt, wie es live ausschaut, die Handy-Bilder waren auf jeden Fall ziemlich grottenschlecht... :D
Verbrenner-Umbau auf Elektro, also zwei Ruder an Bord. Dann irgendeine dunkle Lackierung, aber (ganz wichtig) mit lackierter Fahrer-Figur... :ok:

Wahrscheinlich kommen das Airboot und der EasyGlider Pro am selben Tag an, wie ich mein Glück kenne - das gibt Bastelstress... :nuts:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 646

Montag, 8. September 2008, 10:14

:w

Was macht denn dein Partikellflieger? :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (8. September 2008, 10:18)


6 647

Montag, 8. September 2008, 10:48

Der Nurmick? Hab ich doch eingestellt, den bau ich nimmer weiter. Hab ich aber schonmal geschrieben... ==[] :D ;)

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 648

Montag, 8. September 2008, 11:03

Man weiß ja nie,manchmal legt man sowas frustriert in die Ecke und baut es nach 2 Wochen dann wieder weiter :D

6 649

Montag, 8. September 2008, 12:00

Bei dem Teil glaube ich das weniger... :nuts:


Sodele, noch ein Käffchen und dann gehts mal wieder mit dem Slash auf die Piste, diesmal mit dem Unilog an Bord... ;)

6 650

Montag, 8. September 2008, 18:36

Zitat

Original von Elektroniktommi
@ Matthias:

Noise Reduction = Rauschunterdrückung oder auch Entstört ;)

Das UBEC ist bestimmt ein Schaltregler, die erzeugen einige Störfrequenzen, die gefiltert werden müssen.


Ich weiß zwar wirklich nicht von Elektronik, eigentlich "nichts" :shy: , aber das hab ich geradenoch hinbekommen. Es ist - leider - wirklich ein Schaltregler. Ich hoffe mit der entstörten und geschirmten Version Ruhe rein zu bekommen :shy:

Nur Ralf hat was von einem Schalldämpfer gefaselt :tongue:
ach nee, dada war ja noch einer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (8. September 2008, 18:39)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 651

Montag, 8. September 2008, 22:31

:w

War mir schon klar,was die Chinaböller damit meinten......aber im Normalfall hat man sowas am Zerknaller dran :D

6 652

Montag, 8. September 2008, 22:34

:w

*hust* das wird einfach nicht besser *hust* udn der Hals tut auch wieder weh :(
Wenn's morgen früh nicht besser ist muss ich wohl wieder zum Doc, bringt ja nix das ewig rauszuzögern wenn es eher schlechter als besser wird :shy:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 654

Montag, 8. September 2008, 22:55

Schon wieder,oder immer noch krank ???

Noch den Spritkanister auf den Rücken binden,dann hat man alles dabei :D

6 655

Montag, 8. September 2008, 23:03

Eher immernoch. Man soll einfach nicht halbgesund wieder arbeiten gehen :wall:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 656

Montag, 8. September 2008, 23:07

Na du machst Sachen ==[]

6 657

Montag, 8. September 2008, 23:10

Eigentlich müsst ich's ja mitlerweile wissen. Passiert mir fast jedes Mal :wall:


So langsam fängt ja die Jacken-Jahreszeit wieder an :shy: , da hat man immer genug Taschen für Akkus, Tesa, Messer, Blei, Schraubendreher und was man sonst so mit sich rumschleppt ....

Ich hab heute Abend meinen motorisierten Juniorwing das erste Mal geflogen. Der 2g Motor ist im 50g Modell schon an der Grenze. Steigleistung etwa wie die Minium Cessna und er kennt nur eine Fluggeschwidigkeit :dumm:
Nach ca. 7 Minuten [SIZE=1](behauptet zumindest die Uhr im Sender)[/SIZE] mit viel Teillast hab ich in den 1S 250er ca. 120mAh nachgeladen. Die Flugzeit hat mich doch etwas uberrascht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (8. September 2008, 23:12)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 658

Montag, 8. September 2008, 23:20

Mit nem 2gr. Motor warste aber kräftig geizig bei dem Ding. Nen 5, 7,5 oder 10gr. wäre da sinnvoller :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (8. September 2008, 23:21)


6 659

Montag, 8. September 2008, 23:25

Das is ja eigentlich nur ein Versuch. Das Modell war noch da, den 2g Motor mit 1g musst ich unbedingt haben.
Also hab ich den Juniorwing der als Segler nix getaugt hat kurzerhand auf Elektro umgestrickt :D
Flugeigenschaften sind immernoch naja :shy: man kann halt rumfleigen, mehr nicht....




Das is ja der Oberhammer :nuts:
http://www.youtube.com/watch?v=gyLtlD39UcU

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 660

Montag, 8. September 2008, 23:26

Bau den mal in eine Papierschwalbe ein ;)
»Pic Killer« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg