Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 701

Donnerstag, 11. September 2008, 00:13

Viel Spaß...N8 :w

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6 702

Donnerstag, 11. September 2008, 07:32

@ Matthias

Die 2,5g BMI China-Teilchen....Rückstellgenau und Servoweg wird anders definiert.

Die D47 sind bisher die besten Servos, die mir untergekommen sind.

22000 U/min...die schaffe ich mit leerem Akku :evil:

Ne, passt schon :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

6 703

Donnerstag, 11. September 2008, 09:14

Moin!

Ich hasse GLS. 08:42 Uhr, aufstehen wollte ich aber erst um 9 Uhr... :shake:

*gääääääääääääääähn*

Ach ja, mein EasyGlider Pro ist da... :ok: :ok: :ok:

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6 704

Donnerstag, 11. September 2008, 10:00

*Kaffee aufgieß*

Hier drücken =>
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

6 705

Donnerstag, 11. September 2008, 11:37

Zitat

Original von Elektroniktommi
*Kaffee aufgieß*

Hier drücken =>

*schnapp*
*schlürf*

Also vom Elapor bin ich recht angetan. Ich hätte nie gedacht, daß sich das so gut kleben läßt... :ok:
Und die berühmte Paßgenauigkeit bei Multiplex ist echt genial, echt super gemacht... 8)

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6 706

Donnerstag, 11. September 2008, 11:38

Die Passgenauigkeit beruht darauf, das das Zeug so flexibel ist ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

6 707

Donnerstag, 11. September 2008, 13:14

Bah, Sekundenkleber an den Händen ist doch was feines... :nuts: :dumm:

Sodele, Rumpf und Heckleitwerke sind schonmal verklebt. Jetzt gibts erstmal ne kleine Pause und dann gehts weiter mit den Tragflächen... ;)

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 708

Donnerstag, 11. September 2008, 13:36

Beim Arcus hätteste dir das Rumpf Sekundenkleber gefummel sparen können ;)

Haben se jetzt wenigstens eine ordentliche Haubenbefestigung verbaut? Bei meinem verbiegt sich die Halterung ständig und bricht dann irgendwann ab.Muß mal nach Robbemanier auf Magnete umrüsten . 2 Anfänger muß der EG noch überleben :shy:

Wie hast du die Leitwerke ausgerichtet,wenn die Flächen noch nicht fertig sind ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (11. September 2008, 13:37)


6 709

Donnerstag, 11. September 2008, 13:42

:w :w :w

bouna secca

Und gleich wieder zum nachmittagsunterricht :wall:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

6 710

Donnerstag, 11. September 2008, 15:24

Zitat

Original von Pic Killer
Wie hast du die Leitwerke ausgerichtet,wenn die Flächen noch nicht fertig sind ???

An der Rumpfnaht orientiert. Aber viel korrigieren kann man da eh nicht. Reindrücken, sitzt... ;)

Und ja, in meinem Bausatz sind immer noch diese schwarzen Haubenhalter drin, die schon beim Angucken abbrechen... :nuts: :D
Na wenn die abbrechen, dann wird halt kurz und schmerzlos auf Magnete umgerüstet... ;)

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 711

Donnerstag, 11. September 2008, 15:49

Bei meinem mußte ich die Leitwerke zu den Flügeln ausrichten,sonst wäre das schief gegangen :D
Hatte mich schon geärgert,das ich nicht den Arcus genommen habe.Der fliegt deutlich besser und schneller.Sofern man bei dem Schaumzeugs von Flugleistung reden kann. An meinen 130cm Tercel kommt er nicht ran,über DLG reden wir lieber erst gar nicht. :D

6 712

Donnerstag, 11. September 2008, 19:10

Zitat

Beim Arcus hätteste dir das Rumpf Sekundenkleber gefummel sparen können
bei EG auch. Da tut's UHU Por mindestens genauso gut. Und wenn man die Klebeflächen leicht anschleift damit's in die Poren laufen kann auch PU.

6 713

Donnerstag, 11. September 2008, 19:19

Devil fliegt jetzt einwandfrei, Windows is wieder neu druf
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 714

Donnerstag, 11. September 2008, 19:27

Ich konnte damals die Rumpfhälften gar nicht so schnell zusammenfügen,wie der Kleber trocken wurde. Manchmal ist guter Industrie Sekundenkleber fehl am Platz :D

So,mal meine Wasserflugsachen packen.....pudpudpudelllllllllllllllllnnnnnn gehen :)

6 715

Donnerstag, 11. September 2008, 19:33

@Cedric: 2 Erfolgsmeldungen in 9 Worten :ok:

@Ralf: viel Spaß :ok:
Sekundenkleber find ich bei Elapor sowieso nicht so toll. Harter Kleber auf weichem Grund :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (11. September 2008, 19:34)


6 716

Donnerstag, 11. September 2008, 19:34

Ist aber schon interessant wie oft ihr den PC neu aufsetzt. :evil:

Bei mir:
- Ein PC: NT und W2K seit nun 7 Jahren (muesste hinkommen etwa) drauf. Viel mit gearbeitet. Nie neu installiert.
- Ein Notebook: Seit Ende 2006 XPSP2. Nie neu installiert.
- Ein PC: Seit April XPSP2 (SP3 mal kurz draufgehabt aber weil ich keine Vorteile sah wieder deinstalliert). Nie neu installiert.

Laeuft alles problemlos und schnell. :D :) :)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

6 717

Donnerstag, 11. September 2008, 19:37

Naja,ich mußte es einmal neu aufziehen,weil ich ein neues Board eingebaut hatte,einmal nen Festplattencrash, und wegen neuen defekten Board,kam ein neuer PC,da mußte es auch wieder neu drauf.Vorher lief es 4 Jahre :shy:

Bis später :w

6 718

Donnerstag, 11. September 2008, 19:43

Zitat

Original von Thomas_R.
Ist aber schon interessant wie oft ihr den PC neu aufsetzt. :evil:

Bei mir:
- Ein PC: NT und W2K seit nun 7 Jahren (muesste hinkommen etwa) drauf. Viel mit gearbeitet. Nie neu installiert.
- Ein Notebook: Seit Ende 2006 XPSP2. Nie neu installiert.
- Ein PC: Seit April XPSP2 (SP3 mal kurz draufgehabt aber weil ich keine Vorteile sah wieder deinstalliert). Nie neu installiert.

Laeuft alles problemlos und schnell. :D :) :)


ich finds viel interessanter auf welchen Seiten ich mich immer rumtreiebn muss, bzw. was ich immer runterlade...

Zitat

@Cedric: 2 Erfolgsmeldungen in 9 Worten :ok:


Falsch... Neun Worte und ein Komma :evil: Joa, mit dem Devil hab ichs eigl. schon gestern rausgefunden... Inzwisce kann ich schon om Garten torquen... (is übrigens mein erster shocky, der nach dem 1. Flug ncoh heil is. UNd nach den 2 danach immernoch xD - Die anderen gingen immer sofort in den Boden...)

Morgen bis Sonntag is Pause ;( Erstmal Konfi Freizeit... Die neuen "kleinen" Konfis ins Geländespiel einführen xD
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6 719

Donnerstag, 11. September 2008, 20:58

Zitat

Original von compitech


ich finds viel interessanter auf welchen Seiten ich mich immer rumtreiebn muss, bzw. was ich immer runterlade...



Auf der Seite der Bibeltreuen Christen treibst Du Dich wohl nicht rum....:evil:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

6 720

Donnerstag, 11. September 2008, 21:16

stimmt ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.