Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HPR40

RCLine User

Beruf: Tischler me

• Nachricht senden

6 761

Samstag, 13. September 2008, 11:04

Guten Morgen :w

was ein sch...Wetter hier. Bäh.

@Ralf:
Gestern leider keine Zeit mehr für Antwort gehabt. Musste noch ne Scheibe reparieren weil Fenster ohne Glas is doof bei dem Wetter.

Den Rumpf auf einmal verkleben ist ein wenig schwierig. Hab das glaub ich auf zwei oder dreimal gemacht.
Den Kleber trag ich in dicken Raupen auf, so bleibt er recht lange warm( ca 1 min. ), und die Raupe verteilt sich dann schön in der Klebefuge beim zusammenpressen.
( Natürlich sollte man nicht bei - 20 Grad C arbeiten. Das könnte dann vermutlich etwas Problematisch werden mit der Stärke der Klebefuge :evil: )
Übrigens hab ich alles mit Heißkleber gepappt. Also auch Servos, Ruderhörner, Bowdenzüge.... Probiers einfach mal aus. Ich war selbst erstaunt wie Gut das geht.

@All

Ihr habt so schön über Servos in der 4 Gramm Klasse gesprochen. Da ich mir noch ne zweiten Shockie für die Hallensaison basteln möchte
( meist stirbt einer weil irgendeiner quer, links, rechts, oben. ...in das Ding einbombt :evil: ) brauch ich noch zwei oder drei Servos dieser Kategorie.
Habt ihr ne Empfehlung in der mittleren Preisklasse für mich?

Schönes WE an Alle
Gruß Horst
Fallschirmspringen ist Missbrauch von Rettungsgerät

6 762

Samstag, 13. September 2008, 13:22

Oder doch eine Spit? :shy:

6 763

Samstag, 13. September 2008, 13:30

D47 sind mittlere Preisklasse. Ich kauf die allerdings im Zehnerpack, das ist billiger und ich muss dann längere Zeit keine kaufen. Eigentlich muss ich nur neue kaufen wenn die Mdoell mehr werden, weil die Servos nicht kaputt gehen.
Außerdem kosten die weniger als Billigservos weil sie eine vielfach längere Lebensdauer haben :ok: .
Meine ältesten sind mindestens 4 Jahre alt und haben in unzähligen Flugstunden einen kleinen EPP-Nuri überlebt, sie sind immernoch wie neu :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (13. September 2008, 13:31)

6 764

Samstag, 13. September 2008, 14:24

Zitat

Original von Matthias R

Hmmm, die könnte auch passen. Dann wäre die Klappen außen die Wartungsklappen der kleinen MGs...

Sodele, mein EasyGlider ist bereit zum Erstflug! :ok:
Nur es windet heute wie blöde. Naja, wird schon schiefgehen... :nuts: ;)

6 765

Samstag, 13. September 2008, 14:47

Zitat

Original von Elektroniktommi
Dieser *****Piieeeep*** ist schon wieder da.....PFFF

6 766

Samstag, 13. September 2008, 15:56

Zitat

Original von Matthias R

ja die Flächentiefe würde besser passen.....

6 767

Samstag, 13. September 2008, 16:18

Hallo Ray, alter Sack... :w :D ;)

Sodele, es windet immer noch ganz gut. Nachher kommt ein Bekannter vorbei, dann gehen wir beide hinten auf die Felder ne Runde fliegen. Er hat nen verbreiterten Maxi Swift dabei, bin schonmal gespannt, wie die Kiste fliegen wird... ;)

6 768

Samstag, 13. September 2008, 16:29

Hier windet es kaum, aber die Luft ist irgendwie so nass ==[]

Was ist ein verbreiteter Maxi Swift ???

6 769

Samstag, 13. September 2008, 16:51

Zitat

Original von Matthias R
Was ist ein verbreiteter Maxi Swift ???

Na das Ding hier...

--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery2/m…g2_itemId=20144

...mit noch etwa 20cm EPP mehr in der Mitte... ;)

Hat er so gebaut wegen dem Fotoequipment... ;)

6 770

Samstag, 13. September 2008, 17:06

Was ein Maxiswift ist, ist mir schon klar. Hat der da einfach ein rechteckiges Teil eingesetzt?

Was ich nicht verstehe ist, warum MS Composit einfach den Swift hochskaliert hat anstatt bei der Gelegenheit gleich auch die Streckung zu erhöhen :shy:

Hab mal meine MiG-3 angefangen:)
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=197958&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (13. September 2008, 17:08)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6 771

Samstag, 13. September 2008, 17:13

Guddn :w
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

6 772

Samstag, 13. September 2008, 17:16

:w

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

6 773

Samstag, 13. September 2008, 18:35

Shoppen ist anstrengend...besonders wenn die Freundin was sucht....
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

6 774

Samstag, 13. September 2008, 20:23

Nabend Ihr Buben. :w

So, der Keller ist gestrichen. Was so ein bissel weiße Farbe doch ausmacht. 8(
Morgen gehts an die Neonröhren und die Steckdosen.
Ich hoffe das ,,,,,Schwiegerpapa,,,, nächste Woche die Fliesen legt, dann kann ich mit der Einrichtung anfangen. :nuts: :nuts: :nuts:

Aber jetzt erstmal ein kühles Pils. Und die Hex iss auch ned da.
Cooler Samstag. :D :D :D

Gruß
Raimund

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

6 775

Samstag, 13. September 2008, 21:14

Ich weiss nicht..irgendwie glaube ich, das gerade da jemand geschrieben hätte...aber, ich kann mich täuschen...

Wo zum :evil: ist eigentlich Ray?

Chilikakaoexperte

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

6 776

Samstag, 13. September 2008, 21:55

Grade hat er noch was ausgemalt... :D
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

6 777

Samstag, 13. September 2008, 22:03

hihi

Chilikakaoexperte

6 778

Samstag, 13. September 2008, 22:55

:w

zum Glück hat der Ex-Minimal bis um 10 auf, sonst würde ich jetzt auf'm Trocknen sitzen :nuts:

:prost:

6 779

Samstag, 13. September 2008, 23:02

Mahlzeit!

Sodele, der Erstflug war heute erflogreich - zumindest für 15 Sekunden und 10 Meter, dann war da ein Acker im Weg... :nuts:

Senkrechte Stecklandung, der Rumpf vorne beim EasyGlider ist aufgeplatzt. Und warum? Naja....

...ich Dödel hab warumauchimmer vergessen gehabt, die Antenne vom Sender auszuziehen... :wall:

Bilder und eventuell ein Video gibts morgen... ;)

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

6 780

Samstag, 13. September 2008, 23:11

Sagmal, hast du beim Swift vor einem Jahr oder so, nicht auch vergessen die Antenne auszuziehen? o_O Ich denke du bist reif für 2.4 GHz :angel:
Viele Grüße, Dominik