Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

73 581

Montag, 19. Februar 2018, 17:03

Du sollst nicht pupsen im Auto. Dann hast auch kein Abgas im Auto :D

https://www.facebook.com/SWR3/photos/a.4…?type=3&theater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreakkubik« (19. Februar 2018, 17:34)


73 582

Montag, 19. Februar 2018, 18:17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreakkubik« (19. Februar 2018, 18:28)


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

73 583

Montag, 19. Februar 2018, 18:50

Du sagst das so leicht :D ich mach Bohnen Diät :P
Ne mal ehrlich seit der Reparatur der injektoren stinkt es erbärmlich. Gesund kann es für Motor und mich jicht sein. Als Leihauto gab es ein Kia Stonic. Jetzt weiß ich warum ich einen Van fahre :D
Da muss man mich mit nem Schuhanzieher raus holen. Aber mit Technik vollgestopft. Müdigkeits erkennung, bremsassistent usw. Wenn da mal was kaputt geht wird es teuer.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

73 584

Montag, 19. Februar 2018, 19:19

Jo das kann natürlich nicht bleiben. Hoffentlich bekommen die das dicht.

Jo Thema Van. Ist einfach gemütlich. Ich kann mit den SUV auch nix anfangen.

Aber die verbauten Technikfeatures möcht ich nicht mehr missen. Vorallem den ACC. Auf der Autobahn einfach nur entspannend. Und das Thema das wenn was kaputt dran geht es teuer wird ist relativ. Solche Sachen gehen normal eher selten kaputt. Um jetzt einfach mal deine Beispiele aufzunehmen. Müdigkeitserkennung überwacht meist nur die Lenkbewegungen. Wenn die ne Zeit lang sehr gering sind meldet der sich. Hat er bei mir schon paar mal gemacht wenn man länger als ne Stunde auf der Autobahn mit ACC fährt. Bremsassisent ist im Prinzip nix anderes dass er bei ner Gefahrbremsung selbst den Bremsdruck verstärkt (über das eh wegen ABS verbauten Hydroaggregat) wenn der merkt dass du schnell von Gas auf Bremse wechselst. Also auch nur Software.

Wir ham ja einige Autos hier und wirkliche Ausfälle sind selbst nach 300tkm nicht da. Meist sind es doch nur die Standartteile die im Alter Probleme machen. Partikelfilter voll, Klimakompressor beim 7er Golf. Ab und an mal Generator Zweimassenschwungrad oder Kupplung und das AGR Ventil beim 6er Golf. Ham andere Autos bei der Laufleistung aber auch egal ob da jetzt mehr oder weniger Technik drinsteckt.

Immer die Finger lassen würd ich vom Glasdach. Die sind wirklich nix.

73 585

Montag, 19. Februar 2018, 19:31

Injektoren doch hoffentlich noch auf Garantie.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

73 586

Montag, 19. Februar 2018, 20:00

Ja die sind noch in der Garantie Zeit. Sollte also hoffentlich kostenlos werden. Morgen werde ich hoffentlich mehr wissen.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

73 587

Montag, 19. Februar 2018, 20:39

Lang aber genial gemacht
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles


Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

73 588

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:03

Moin Jungs :w

Das Video oben ziehe ich mir lieber erst nach den Essen rein. :D
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

73 589

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:13

Moin Bernd,
das Vid ist vor, beim und nach dem Esssen sehenswert. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles


gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

73 590

Dienstag, 20. Februar 2018, 22:31

Moin :w :prost:


lecker Video, nur bissel langatmig gemacht,
in der Zeit brauche ich ja 2 Mahlzeiten ;)
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

73 591

Dienstag, 20. Februar 2018, 22:50

Moin Gunnar,
das kann er aber gut.
Und ihn haben doch diesmal die Oestereicher aufgehalten. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles


73 592

Dienstag, 20. Februar 2018, 22:55

Wen es interessiert.
Werde da sein.
https://weltsichten-festival.de/

:)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles


Ströher

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

73 594

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:42

Meine Frau und ich haben ein "Parkdeck" für Flugmodelle gebaut. Das war vorher ein "Dreckeck" auf dem Speicher!
»Ströher« hat folgende Bilder angehängt:
  • P2224449.png
  • P2224450.png
  • P2224451.png
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

MFVR-Uwe

RCLine User

Wohnort: Rotenburg (Wümme) www.mfvr.net

  • Nachricht senden

73 595

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:23

Besser kann man sein Haus nicht nutzen! :ok:

Gruß Uwe

Ströher

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

73 597

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:36

auch noch nen Magister.
Uiiijeh, das war eine lange Geschichte! Sie war der erste Schaumi, den ich gekauft hatte. Irgendwann wollte ein älterer Kollege die haben. Und weil ich schon die Mentor am fliegen hatte, gab ich sie dann dem Kollegen. Er flog sie recht lange mit unterschiedlichen Erfolgen. Als er nicht mehr fliegen konnte, gab er sie mir zurück. Sie fliegt und wird an schönen Tagen auch geflogen. Damit jaaaa nichts dran kommt! :D

Naja, also was den Platz an geht, da wären noch ca 40 qm möglich! Ich fürchte nur, meine Frau verlangt dann "Standgebühr" in Form von Blumen und Rosen und so...... :D Und das könnte teuer werden. ==[]
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

73 598

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:37

Meine Frau und ich haben ein "Parkdeck" für Flugmodelle gebaut. Das war vorher ein "Dreckeck" auf dem Speicher!

Moin Jungs :w

Gute Idee. Könnte ich bei mir auch so machen. Aber erst muss hier (HH) mein Carport und mein Keller fertig werden.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

73 599

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:42

Ich find den Magister schöner als der Mentor. Das Dreibeinfahrwerk hat einfach was. Und die komische Kühlöffnung unten sieht auch blöd aus beim Mentor. Und dann erst die genialen langsamflugeigenschaften :ok:

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

73 600

Freitag, 23. Februar 2018, 02:06

moinmoin :prost:
So ein Parkdeck ist nicht schlecht. Kann man unterm Dach nur hoffen, dass es da im Sommer nicht zu warm wird. :ok:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller