Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

73 641

Dienstag, 27. Februar 2018, 05:36

Moin Dennis :w

Hier sind 7-8cm gefallen von dem weißen Mist. Dazu noch -9,5°C :shake:
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2



CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

73 642

Dienstag, 27. Februar 2018, 05:46

Moin Frank.

Oha das ist schon ne menge ^^ Zum Glück ist hier noch nix. Ich kann auch drauf verzichten. Muss das mit dem Müllwagen nicht haben ist so schon schlimm genug durch die immer enger werdenen Strassen zu kommen. Alle parken in Kreuzungen und wenn du dann wie ein irrer am hupen bist wirst du noch angemacht das man sich nen neuen Job suchen soll wenn man nicht rum kommt........ Wenn man dann sagt das man nicht im Kreuzungsbereich parken darf wird dir noch angedroht das man dir eine rein haut.... Ich frag mich echt was mit den Menschen in den letzten 10 Jahren passiert ist. Verständnis für Verkehrsregeln gibt es nicht mehr, jeder macht was er will. Aber was rege ich mich da auf. Ist schlecht fürs Herz :D

Soi auf gehts zur Maloche.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

73 643

Dienstag, 27. Februar 2018, 05:49

Immer cool Dennis. Überall das selbe.

Bei uns wirst von den Leuten immer angemacht warum man noch nicht fertig ist...... Obwohl man einen Tag zuvor die Baustelle erst eingerichtet hat :wall:
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2



IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

73 644

Dienstag, 27. Februar 2018, 07:29

Moin zusammen :w

hier aktuell -13 Grad.
Mein Auto macht gerade komische Geräusche an der Hinterachse und fährt sich wie ein nasser Sack. Federbruch. Lässt sich an der Hinterachse zum Glück leicht wechseln.

73 645

Dienstag, 27. Februar 2018, 08:37

Alhambra 1.4 tsi DSG MIT 150 Ps


Sieht ok aus. Mittlerweile soll der wieder Zahnriemen haben. Bin aber nicht ganz sicher. Sollte der noch in Frage kommen auf jeden Fall nochmal fragen. Die Motoren mit Steuerkette haben ziemliche Probleme gemacht was jetzt zwar abgestellt worden ist aber sicherer ist definitv der Riemen. Außerdem gut das DSG im Alhambra st das 6 Gang. Kleinere Modelle haben oft das problematische 7 Gang.

Ansonsten hast mal nach nem EU Reimport geschaut? Da kannst auch einiges sparen wennd nicht ne ganz besondere Austattung haben willst.

Ströher

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

73 646

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:14

hier aktuell -13 Grad.
- 12,2 (lt unserem Messheimer) und ca 2 - 3 cm Schnee.
Ursel hat den Amseln Apfelstückchen hin gegeben. Due schaffen pro tag so 4 - 6 Äpfel!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Knuth51

RCLine Neu User

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

  • Nachricht senden

73 647

Dienstag, 27. Februar 2018, 11:14

Glückwunsch zum Geburtstag Gunnar !!! :prost: :prost: :prost: :prost:
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

73 648

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:20

Da war doch was....... ??? Ja richtig...... :w
Alles Gute zum Geburtstag Gunnar.... :prost: :prost: :prost: :prost:
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

73 649

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:39

Moin Gunnar. Auch von mir herzliche
:prost: :w
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

73 650

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:12

Glückwusch zum Geburtstag Gunnar :prost:
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2



Ströher

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

73 651

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:27

Auch von mir, Alles Gute zum Geburtstag!!!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

73 652

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:48

Alhambra 1.4 tsi DSG MIT 150 Ps


Sieht ok aus. Mittlerweile soll der wieder Zahnriemen haben. Bin aber nicht ganz sicher. Sollte der noch in Frage kommen auf jeden Fall nochmal fragen. Die Motoren mit Steuerkette haben ziemliche Probleme gemacht was jetzt zwar abgestellt worden ist aber sicherer ist definitv der Riemen. Außerdem gut das DSG im Alhambra st das 6 Gang. Kleinere Modelle haben oft das problematische 7 Gang.

Ansonsten hast mal nach nem EU Reimport geschaut? Da kannst auch einiges sparen wennd nicht ne ganz besondere Austattung haben willst.



Wir schauen und noch etwas um ehe wir uns für etwas entscheiden. Freitag schlagen wir mal bei Ford auf.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gunnar!!!!!
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

comicflyer

RCLine User

Wohnort: Hilgenroth

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

  • Nachricht senden

73 653

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:31

Hallöle Gunnar,
na hoffentlich bin ich nicht wieder das Letzte:
auch von mir aus Hilgenroth einen Herzlichen Glückwunsch!
Oder auch zwei?! :)

Kurze Frage an die E-Experten hier:
Was bedeutet: "Anschluss an 400V, 2N~ bzw. 230V" ?
Es geht um ein Kochfeld (ohne Backofen).
Sehe ich das richtig, dass hier nur 2 Phasen gebraucht werden (2N~)?
Hochbaubackofen sitzt woanders an 230V-Steckdose.

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

73 654

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:59

2 N wird schwierig, es gibt nur einen N-Leiter.
L1-L3, N und SL.
Die Angaben sind widersprüchlich entweder 400 oder 230 Volt. Oder ist das Kochfeld umklemmbar?
Steht im Anschlussplan nichts darüber?
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

comicflyer

RCLine User

Wohnort: Hilgenroth

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

  • Nachricht senden

73 655

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:27

Hi Bernd,
Anschlussplan habe ich nicht. Nur die Beschreibung aus der Bestellung.
Küche kommt Do/Fr.
Ich habe hier das Problem, dass die gesamte Küche nur mit 1x 16A abgesichert ist,
plus 3x 16A für die Herdphasen, wie üblich. Der Backofen kommt aber auf die andere Seite und
hat einen 230V-Stecker. Da komplette Herde ja eigentlich 3 zusammengefasste 230V-Geräte sind,
die garantiert nicht 400V Drehstrom benötigen, sondern 2mal 2 Kochplatten 230V/16A plus
1mal Backofen 230V/16A, habe ich mal vermutet, ich könnte mir aus der Herddose einfach
1 Phase klauen und nach gegenüber zum Backofen legen. Ich will den 3,2kW Backofen nicht auf die
Sicherung für den Rest (Licht, Toaster, Kaffeemaschine, Kühlschrank etc) mit drauflegen.
Wenn ICH die Sanierung hier gemacht hätte, wären sowieso mehr Kreise in der Küche.

2N lese ich selber eigentlich als 2 Nullleiter (blau). Aber so steht es in der Liste...
L1-L3 wären für mich "Phasen" (sw/grau/rot/braun...), SL für Schutzleiter gelb-grün.
Ich habe keine Ahnung 8( Bin auch keine Elektrifizierer...
Deswegen mal die Nachfrage.

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

73 656

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:38

Standard bei Kochfeldern ist 2L,N, PE, intern verbaut sind bei Consumergeräten immer 230V Bauteile, bei 4 Kochstellen
werden immer 2 pro Phase versorgt.

Wenn Du also wie geplant den Backofen an L1,N,PE anschließt und das Kochfeld an L2,L3,N,PE, hast Du exakt
die gleiche Belegung wie in einem normalen Kombiherd. Damit ist auch automatisch der Nullleiter maximal mit
dem Strom einer Phase beaufschlagt, wird also nicht überlastet WENN DU EINEN RICHTIGEN DREHSTROMANSCHLUSS HAST.

Falls nur ein Wechselstromzähler vorhanden ist, wird der N gnadenlos überlastet.
Grüße,
Heiko

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

73 657

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:43

Dann zerbrechen wir uns mal den Kopf wenn das Teil da ist.
Den Backofen (14 A) würde ich extrem ungern an eine Steckdose anschliessen.
Da ist deine Idee besser eine Phase von den Herdanschluss zu nehmen.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

73 658

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:53

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Gunnar :prost: :prost:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

  • Nachricht senden

73 659

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:01

Moin Jungs :w !

Gunnar, auch von mir alles Gute zum Burzeltach!


So, mein Auto steht auch in der Werkstatt. Und das wird teuer :( ! Übliche Durchsicht (mit Motorreinigung wegen Kondenswasser), Zylinderkopfdichtung, Bremse hinten links (da ist irgendwas locker, somit schlechter Bremswert), Federnbruch (ich nix von wissen), Kupplung! Mir graut es schon :hä:!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau


gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

73 660

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:17

Moin :w

und vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!
Darauf gebe ich ne Runde Bier und Schnaps für Alle und für Udo ne Schorle :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste