Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

75 041

Heute, 09:19

:kaffee: ;( :O Uhhhijeh.... die Nacht war es spät geworden und heute morgen????? Dem Morgen graut...... ==[]
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

75 042

Heute, 14:14

Moin Jungs :w !
Ein Sprichwort sagt: "Wenn es gut läuft, dann wird es Scheiße!"! Genau so was mein gestriger Tag auf unseren Modellflugplatz. Der erste Flug super und der zweite ;(! Strömungsabriss im Landeanflug in geschätzt 5-10m Höhe! Und gerade bei dem Flug hatte ich die GoPro nicht auf dem Kopf :dumm: !
»mbhelbig vs. Matze« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bella1.jpg
  • Bella2.jpg
  • Bella3.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

75 043

Heute, 14:21

;( Sch....

Hab letzten Sonntag 2 Modelle versenkt :no:
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

75 044

Heute, 14:47

Ist ja reparabel, bin grade drüber erstmal alles auszubauen, was stört. Bei dem harten Boden hätte es auch ein Totalverlust werden können, auch in Anbetracht, wie sie damals bei dem Absturz aussah (sihe Bild). Sie hat ja schon ihr drittes Leben! Von daher ist der Schaden sehr gering.
Die Tragfläche hat so gut wie garnichts abbekommen. Da ist nur eine kleine Nase für die Flächenarretierung abgebrochen (ist leicht zu reparieren, hab ich schon mehrfach), das Steckungsrohr verbogen, ein kleiner Riss in der Bespannung und ein kleiner Riss in der Beplankung, der aber keine negative Auswirkung hat. Sonst ist die Tragfläche völlig in Ordnung. Ansonsten ist nur die Flächenverstrebung zu reparieren, das Höhenleitwerk ist neben dem Scharnier angeknackst (auch leicht zu reparieren) und eben das Fahrwerk, was wohl die meise Arbeit macht. Der Rumpf an sich scheint auch nichts weiter abbekommen zu haben!
»mbhelbig vs. Matze« hat folgendes Bild angehängt:
  • decathlon38.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau