Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 561

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:42

Sch................ade, die Dateien von der anderen Festplatte werde ich wohl nie wieder sehen... Er hat sie gefunden, fuhr dann aber nicht mehr hoch, ist dann wohl ndoch ein etwas schwerwiegenderer Fehler... Naja, hatte gehofft wenigstens die ganzen Installationsdateien wiederzubekommen Oo
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

7 562

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:44

Auweh auweh. Wünsch dir viel glück wieder an deine Daten zu kommen
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 563

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:52

:w

??? Was haste gemacht ???

7 564

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:53

joa, danke... muss jetzt erstma alles auf der neuen gebrauchten Festplatte installieren, und mir dann mal ne externe zulegen

edit @ ralf: nix, plötzlich stand da: folgende Datei ist beschädigt: .../WIndows/win32/config/system oder irgendwie so...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (15. Oktober 2008, 22:54)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 565

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:01

Da haste dir ne Systemdatei geschossen.Aber die andere Platte kannste mit anklemmen und alles sichern,wo liegt das Problem ???
Oder wird sie als leer angezeigt?

7 566

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:04

wenn ich die mit anschließ fährt Windows nicht mehr hoch, obwohl die andere als Slave läuft
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 567

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:08

Die mit dem knacks als slave,sonst bootet der pc davon.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 568

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:10

Ist so leise hier...mal ne Scheibe auflegt :shy: klick

7 569

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:10

ja, mein ich ja, hab ich auch gemacht... Eben war noch ein Bekannter von uns hier, der is bei sich in der Schule Netzwerker, den hats auch a bissl gewundert
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Banana

RCLine User

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

7 570

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:11

Hey compi!

Dann besorgst du dir einfach irgendeine Boot CD und bootest damit, dann kannst du die Daten alle rüberschaufeln und die Festplatte danach abklemmen und normal Windows booten.

Ich würde in dem Falle ja eine meiner 20 Linux CDs nehmen. ==[]

Wenn du einen einigermassen aktuellen PC hast mit >1gHz und 256MB RAM kannst du für sowas gut die Knoppix CD nehmen:
http://www.knoppix.org/

Falls Fragen sind frag nochmal nach!

Gruß
Rouven
edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Gruß Rouven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banana« (15. Oktober 2008, 23:14)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 571

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:12

Hmm,also die defekte läuft als slave......haste die mal auf den 2ten IDE Anschluß geklemmt? Kommt ne Fehlermeldung aus dem Bios? Erkennt das Bios die Platte?

7 572

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:13

Öhm ja, versteh ich jetzt alles, um die Uhrzeit nach nem anstrengenden Tag xD

Ich versuch mir das morgen nochmal durchzulesen Oo
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 573

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:15

Wenn der PC nicht hochfährt,wenn die 2te Platte dran ist,kommt normalerweise eine Fehlermeldung vom Bios...entweder in Schrift,oder Pieptönen :shy:

Wenn cih meine defekte Platte anhänge...kommt direkt eine Medldung,da die Platte schwer beschädigt ist und abgezogen werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (15. Oktober 2008, 23:16)


7 574

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:15

Zitat

Original von Pic Killer
Hmm,also die defekte läuft als slave......haste die mal auf den 2ten IDE Anschluß geklemmt? Kommt ne Fehlermeldung aus dem Bios? Erkennt das Bios die Platte?


Bios erkennt die, schickt keine Fehlermeldung, dumm war halt nur, dass ich das stromkabel aus diskette und dvd brenner rausnehmen musste, da die Stromzufuhr 3 Anschlüsse hat, und ich den dritten an die Festplatte gepackt hab. Der Zug wär wohl einfahc zu groß gewesen um beides angeschlossen zu lassen, und noch eins hatte ich halt incht, somit hat er als Fehlermeldung nur floppy disk fail angezeigt.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

7 575

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:16

Zitat

Original von Pic Killer
Wenn der PC nicht hochfährt,wenn die 2te Platte dran ist,kommt normalerweise eine Fehlermeldung vom Bios...entweder in Schrift,oder Pieptönen :shy:


das war auf den Post von banana bezogen.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 576

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:18

Das hört sich danach an...das er nix zum booten gefunden hat und das von dem Floppy machen wollte.Im Bios mal nachsehen,wenn beide Platten dran..welche er als Master erkennt,und ob es die richtige ist und auf die bootsequenz achten. Also das der PC auch von der richtigen Platte dann bootet.

7 577

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:20

jo, hat er. Die neue Seagate stand oben, und die alte IBM unten. Hat mir der Netzwerker dann auch erklärt, welches für was steht und meinte das mit dem Diskettenlaufwerk wär nciht weiter schlimm... Aber immerhin hab ich jetzt ne Gamer festplatte xD

edit: jedenfalls mehr Kapazität als die alte....

41GB vs. 300GB wer gewinnt?!
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (15. Oktober 2008, 23:20)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

7 578

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:22

Bei mir ist es wurst,wo die Platte angezeigt wird....... alle relevaten Daten stehen daneben. :shy:

7 579

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:24

ja nee(bin ihc Atze?!), die wurde unter Slave angezeigt
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Banana

RCLine User

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

7 580

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:28

Oder wenn du ein Problem mit Linux hast, nimmst du einfach ne DOS Bootdisk mit readntfs:
http://http://www.bootdisk.com/readntfs.htm

Der kann von ntfs Platten lesen, muss aber auf FAT32/16 schreiben...
Gruß Rouven