Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

77 741

Gestern, 11:08

Moin Leute
ob ich mir nen WIG Schweißgerät kaufe

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Zusätze für WIK- Schweißen beschaffen soll. Wäre eine Stickstoffflasche ( glaube ich) Und die Halterung für die Wolfram - Elektrode.... Wie oben schon erwähnt, bin ich Autogen ganz gut gewesen.... Sollte doch mit WIK dann auch gehen.... Und der Trafo dafür ist da!
Als Sim habe ich auch den MPX - Sim. Geht gut. Ich habe da so einen Stick! Den stecke ich in den Puter und dann los. Ohne Kabel.

Flieger abstauben? naja, bei mir sind es immer die gleichen Modelle " die dran glauben müssen"!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

77 742

Gestern, 12:07

Moin Jungs :w !
Matze scheint jetzt neue Arbeit zu suchen
Ja Gunnar, ich suche. Ich würde gekugekün, weil ich zu gut für die Firma bin :dumm: . Durch meinen Verbesserungsvorschlag mit dem Flutventils, was ich fast neu konstruiert habe, fühlen sich wohl einige auf den Schwanz getreten. Zudem wird mir zur Last gelegt, dass ich mich zu früh in meinen abgesegnet Urlaub verabschiedet habe.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

77 743

Gestern, 23:25

Hmm ..
Na bei dem Fachkräftemangel sollte das ja kein so großes Thema sein was besseres zu finden Matze..

Ich drücke mal die Daumen!!!
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

77 744

Heute, 01:37

Moin Jungs :w !
Matze scheint jetzt neue Arbeit zu suchen
Ja Gunnar, ich suche. Ich würde gekugekün, weil ich zu gut für die Firma bin :dumm: . Durch meinen Verbesserungsvorschlag mit dem Flutventils, was ich fast neu konstruiert habe, fühlen sich wohl einige auf den Schwanz getreten. Zudem wird mir zur Last gelegt, dass ich mich zu früh in meinen abgesegnet Urlaub verabschiedet habe.

Moin Matze :w

das klingt leider gar nicht gut :(

Aber auf Deinem Urlaubsantrag oder wie auch immer das bei Euch heißt muß ja ein Datum stehen, das sollte bindend sein. Punkt
Das allzuviel Einsatz für die Firma für mich persönlich nicht gut ist oder nicht entsprechend gewürdigt wird habe ich nun 2x erfahren dürfen.
Manche Chef`s freuen sich über persönlichen Einsatz und würdigen das auch, andere eben nicht und seit dem mache ich nur noch "Dienst nach Vorschrift".
Aber solche Erfahrungen muß wohl jeder für sich selbst machen. Mal geht es gut, mal nicht.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche :ok:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste