Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

79 201

Freitag, 11. Oktober 2019, 14:07

Danke für das Angebot, habe aber kein Bedarf.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

79 202

Freitag, 11. Oktober 2019, 14:08

Ach ja.....
Moin Jungs :w
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

79 203

Freitag, 11. Oktober 2019, 17:07

Ich bin grad' beim Rechner schlachten. Braucht viellecht jemand ATX-Netzteile oder Lüfter für Styropoorschneider?
Mach mal bitte paar Bilder und Daten wären auch interessant!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau


79 204

Freitag, 11. Oktober 2019, 17:22

Bilderchen + Daten ... nominal 250W HP Netzteile, ATX. Irgendwo in dem Berg ist ein BTX-Netzteil vergraben, das sollte ein bischen stärker sein. Ausserdem liegt da noch ein HP 350W Netzteil rum, ATX aber auf komischem Stecker.
Edit: Und da gibt's noch ganze Rechner, i3 540, 4GB RAM, keine Platte, DVD-ROM, MIDI-Tower mit 3 5" Einschüben, HP. (die Core2 sind schon geschlachtet) ... irgendwo gibt's da noch einen 2. EDV-Raum, mal schaun was da zum Vorschein kommt ...
»zwieblum« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3405.JPG
  • CIMG3406.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwieblum« (11. Oktober 2019, 17:28)


79 205

Freitag, 11. Oktober 2019, 20:04

Da bekommst beim Schrotthändler noch richtig gut Geld für. :nuts:
Gruß

Thorsten

79 206

Freitag, 11. Oktober 2019, 21:37

Ob ich mit Königswasser das Gold aus den Prozessoren lösen sollte? ... hm ... bin in Chemie aber nie über Schwarzpulver rausgekommen ... und dann mit den goldigen Wässerchen eine Schaumwaffel elektrolytisch vergolden 8)

79 207

Freitag, 11. Oktober 2019, 21:52

Ob ich mit Königswasser das Gold aus den Prozessoren lösen sollte?

Na, wir wollen es ja nicht übertreiben.
Aber Du hast die Dinger schon so weit auseinandergenommen... Da bist schon bei ca. 1€/Kg. 8(

Ich habe schon vor einigen Jahren eingesehen, dass mir mein Schrotti mehr zahlt, als ich bei E**y bekommen würde. :angel:
Gruß

Thorsten

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

79 208

Freitag, 11. Oktober 2019, 22:57

Moin Alle zusammen :w :prost:

Computer zum schlachten hätte ich auch noch

wenn ich mal viel Zeit und Lust habe
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

79 209

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:04

Ich hab noch nen all-in-one Drucker zum zerlegen. Er funzt zwar noch aber mir trocknet dauernd die Patrone ein, weil ich einfach zu wenig drucke. Aus diesem Grund hab ich mir nun auch nen Laserdrucker gekauft.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau


gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

79 210

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:35

Moin Matze :w :prost:

jetzt, wo Du es sagst, so ein Teil habe ich auch noch rumfliegen ...
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

79 211

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:42

Moin Gunnar :w
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

79 212

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:48

So, ich hau mich mal in die Falle. Morgen früh raus, Akkus laden und Nachmittag zu Neffe seinen Geburtstag. Da kommt der Flieger mit, wie immer, wenn bei denen ne Feier ist :D ! Und Sonntag wird mein Schweißgerät angeholt.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau


Knuth51

RCLine Neu User

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

  • Nachricht senden

79 213

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:58

Hallo ihr Lieben ..

Scheint ja in allen unserer Haushalte ähnlich auzusehen.. Überall stapeln sich noch ausrangierte Rechenr und Zubehör :- )))

Hab gerade in den letzten Tagen auch so etwa 10 alte Festplatten eingesammelt, aufgeschraubt und die Platten zu Bieruntersetzern und die Magnete zu Wäscheaufhängern verarbeitet.
Hier im alten Bahnwärterhaus hat es in den Decken im Keller und Bad als Träger Eisenbahnschienen.. Ideal um mittels Magnet mal ein T shirt aufzuhängen :- ))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

79 214

Samstag, 12. Oktober 2019, 03:49

Moin Udo :w :prost:
Ideal um mittels Magnet mal ein T shirt aufzuhängen :- ))


das dann für immer dort hängen bleibt oder wie bekommst Du die Festplattenmagnete wieder ab ? ? ? :D
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

79 215

Samstag, 12. Oktober 2019, 09:12

na man nimmt einen viel größeren Magneten :)

Dieter M

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

79 216

Samstag, 12. Oktober 2019, 09:34

Moin Leute!
Da scheint ja der Ordnungswahn ausgebrochen zu sein.... Ich habe vor etwa 14 Tagen einen Haufen Lüfter entsorgt.... Es gab Platz! Jetzt müsste ich noch eine Batterie mit vier Halogenstäben bestückten Scheinwerfern los werden! Wurde nie benutzt! sind ca 2000 Watt Licht! Prima zum Heizen von Kellerräumen und natürlich auch zum Ausläuchten.... Mal sehen....
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

79 217

Sonntag, 13. Oktober 2019, 09:27

Moin Leute! :w
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

79 218

Sonntag, 13. Oktober 2019, 21:10

Moin Jungs :w !
Ich bräuchte mal nen neuen Lüfter für mein Graupner Netzteil. Ich muss den immer verprügeln, damit er leise wird :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau


Knuth51

RCLine Neu User

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

  • Nachricht senden

79 219

Sonntag, 13. Oktober 2019, 23:47

Moin Jungs :w !
Ich bräuchte mal nen neuen Lüfter für mein Graupner Netzteil. Ich muss den immer verprügeln, damit er leise wird :D !


Denk da hilft ein Tauchbad in Nähmaschinen oder Silikonöl Matthias :- )))

Gut abtropfen lassen oder mit Pressluft trocken blasen und dann ist vermutlich für lange Zeit wieder Ruhe :- ))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

79 220

Montag, 14. Oktober 2019, 01:36

Moin :w :prost:

auf eine neue Woche :prost:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste