Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

79 861

Donnerstag, 6. Februar 2020, 00:18

Moin zusammen ..

Ich wickel den Hauptteil über eine DHL Packstation ab Gunnar ,,
Das heisst wenn ich was einkaufe ist der erste Blick mit welchem Paketdienst wird versendet ,,

Bei 1und1 hat man da keine Wahl :- )))
Bei GLS ist das sowieso eine ganz verrückte Sache ,, Hatte mal Bremsscheiben für meinen Ford vorne bestellt und nach der Meldung Adresse nicht existent und ein paar Telefonaten mit der örtlichen Zentrale kamen die dann mit gefaxter Landkarte auch wirklich an ,,

Eine Woche später habe ich dann da echt preiswert auch noch die Bremsscheiben für hinten bestellt .. Dannn ging der Zirkus auf neue los .. Adresse nicht existent .. wieder Karte geschickt , Aber blieb bei der Aussage ,, Adresse nicht existent ,, Habe mir die Dinger dann in Karlsruhe Forschheim bei denen abgeholt ,,, so 60 Km hin und zurück ..

Alles nett Leute dort aber ständig wechselnde Fahrer die freiberuflich vermutlich für kleines Geld da Pakete ausfahren ..
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

79 862

Donnerstag, 6. Februar 2020, 01:40

das ist nun wieder der Vorteil der Stadt, da gibt es an jeder Ecke einen Paketshop, bei REWE von DHL, in einer Tankstelle auf meinem Arbeitsweg von Hermes, in einer anderen Tanke von DPD ,im Zeitungsladen , bei NKD undundund und UPS lasse ich mir auf Arbeit liefern.
Neuerdings gibt es auch wieder eine Packstation in meiner Nähe.
Nur um die Postfiliale im Alleecenter mache ich nach Möglichkeit nen großen Bogen. Total überheizt und stickige Luft, immer hundert Leute in der Warteschlange und Samstag machen die 12:00 ihren Laden zu, obwohl das Center bis 20:00 offen hat.
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 863

Donnerstag, 6. Februar 2020, 01:57

Jo Gunnar ,, gibt da auch hier schon so ein paar Möglichkeiten mit Umlenken auf so Paketshops ..

Leider hat GLS da scheinbar keine Partner was aber ja auch nicht helfen würde weil sie meine Adresse als nicht existent einstufen und damit nicht mal den Briefkasten an der Straße zum Haus finden :) ...

Aber mal sehen .. sehe gerade Google Maps hat zumindest schon mal den Fehler korregiert .. vielleicht klappts ja diesmal
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

79 864

Donnerstag, 6. Februar 2020, 02:41

da drücke ich Dir die Daumen und vielleicht findet ja auch mal der W-Lan Kabeltrupp den Weg zu Dir ;)

und dann sogar noch den Fehler :ok:
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 865

Donnerstag, 6. Februar 2020, 04:08

Kumpel aus dem Kopterforum schreibt mir ,,,

das 1und1 ihm einfach gekündigt hat wegen fehlender Kapazitäten ... Ich muss also eigentlich dankbar sein,,, das man sich um mich als Kunden noch irgendwie bemüht :- ))) .. So mal zur Relativierung :)
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

79 866

Donnerstag, 6. Februar 2020, 04:32

na ja, für die Bemühungen um Dich wollen die natürich nur Dein Bestes, Dein Geld ;) also am Ende für beide eine Win/win Situation,
wenn jede Firma unliebsame Kunden kündigen würde, hätten die ihre Produkte bald für sich alleine

ich mach mich erst mal lang zzz

wünsche Dir nen schönen Tag :w
viele Grüße
Gunnar

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

79 867

Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:05

Moin Jungs :w
Meine Erfahrungen:
DHL: IQ = Durchschnitt
GLS: IQ = weit unter Durchschnitt
Hermes: IQ = welcher IQ?
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

79 868

Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:08

Moin Leute
Mit 66 Dieter, mit 66

Das war Udo Jürgens. :)

Das mit den 17 war, glaube ich, Ivo Robic oder so ähnlich

finden mich DHL und DPD aber GLS, Hermes und UPS kein einziges mal .

Udo, da kann ich dir nur eins schreiben... DU BIST NICHT ALLEI..... Wir hatten auf Rosen fast 14 Tage gewartet. Immer wurden sie in der Strasse im Nachbarort gebracht.... Das sind sehr oft Subunernehmer und Fahrer, die kein deutsch können; weder sprechen noch lesen. Die sehen die Postleitzahl und geben die ins Navi. Wenn aber, wie bei uns mehrere Orte die gleiche Postleitzahl und dann auch noch die gleiche Straße haben..... :shake:

Naja, lass mal deine Phantasie spielen.... :D
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 869

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:02

Nabend ihr Lieben,,

Das mit der GLS Lieferung verlief so wie erwartet. Adresse nicht existent, Sendung in Karlsruhe im Zentrallager eingebunkert :- )))

Hab dem Zentrallager jetzt per E-Mail ein Stück aus dem Stadtplan zugeschickt .. Mal kucken obs hilft ..
Knuth

79 870

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:55

Udo,
das mit den Navis kenne ich auch.
Hauptstr. 16 in Blankenstein. Das ist die ZPR.
Aber die Navis behaupten das 16 da ist wo eigentlich die 20 ist.

Demzufolge kommen da 40 Tonner an die nicht wissen wie sie wieder wenden können.

:D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 871

Donnerstag, 6. Februar 2020, 23:39

Ja sowas kann schon echt ein Problem sein Thomas ..

bei mir ist die Missweisung so 1,5 Km und die Fahrer landen in einer kleinen Sackgasse im Nachbarort.

Google-Maps hat es inzwischen korregiert aber es gibt wohl 2 große Hersteller für Navi-Software und einer der beiden hat da immer noch die falschen Daten im Umlauf..
Hab da schon ein paar mal in den letzten Jahren so Transporter abgeholt, sofern die meine Handynummer hatten.. Ist dann immer lustig wenn ich zielgenau weiß wo die gerade rumsuchen :)
Knuth

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

79 872

Freitag, 7. Februar 2020, 00:20

Mahlzeit zusammen

über die ganzen Paketdienste hier bei uns kann ich mich nicht beschweren. Bis jetzt jedes Paket bekommen bzw. wurde korrekt am Ablageort hinterlegt.

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 873

Freitag, 7. Februar 2020, 01:34

Ja ist sicher auch ein recht spezieller Job ,, Ingo..

Ich war da ja schon bei GLS in der Zentrale wenns gar nicht hin zu bekommen war und habe mir mein Paket da in 30Km weit abgeholt ..

Die haben da Bilder von ihren Fahrern an der Wand hängen mit der Zustellungs-Quote .. Also je mehr je besser angesehen im Betrieb .. War so eine Palette irgendwo zwischen 93 und 96 % .. Ist also schon im Sinne der Fahrer das Paket nun auch wirklich "an den Mann" zu bringen ,,

Aber natürlich auch immer mit Zeitdruck im Nacken.. Ich verstehe da schon wenn das Navi ,, (das heilge Blechle) dann in eine Straße führt wo es kein Haus hat, er nicht lange nachforscht sondern zum nächsten Termin spurtet ... :)
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

79 874

Freitag, 7. Februar 2020, 02:06

Moin Alle zusammen :w :prost:

Moin Udo :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 875

Freitag, 7. Februar 2020, 02:24

Moin Gunnar ,,, :-)

:w :prost:

Hoffe Du kannst nach langer Schicht noch ein wenig relaxen vor dem zu Bett gehen :)

Höre gerde noch ein wenig Musik und schau mal so in die Foren wer noch wach ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=0la2cHLlYYs
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

79 876

Freitag, 7. Februar 2020, 02:40

Moin Udo :w

da hast Du Dir aber schöne Musik ausgesucht :ok:

genau das richtige zum relaxen :)
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 877

Freitag, 7. Februar 2020, 02:47

Jo Gunnar ,, dazu noch ne Rotweinschorle ,,

und schon relativiernen sich die Probleme mit kaputter DSL Leitung und nich funktionierenden Paketdiensten :)

Ich jammer da ja schon auf einem recht hohen Niveau :- ))

Schlaf gut irgendwann !!

https://www.youtube.com/watch?v=HvEaZx082Vg
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

79 878

Freitag, 7. Februar 2020, 03:17

Danke!
Dir auch ne gute Nacht, wenn es so weit ist
aber das ist mir dann zu ruhig, ganz klein wenig Rock darf es doch sein
https://www.youtube.com/watch?v=q7RhqX2t9A4

schaue noch etwas "Forged in Fire-Wettkampf der Schmiede" auf History
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

79 879

Freitag, 7. Februar 2020, 03:24

Auch nich schlecht :))) Schlaf gut !!
Knuth

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

79 880

Freitag, 7. Februar 2020, 11:04

:) Moin Leute! :)
ganz klein wenig Rock darf es doch sein

Ich habe eins von meinen Tonbandgeräten auseinander..... Das dünnere Band wird zwischen der Kapstanwelle und der Andruckrolle durchgezogen. Und Ersatz gibt es nicht mehr.... Müsste dann ein neues Revox sein... Die werden auf Wunsch noch gebaut. 4 500 € ist aber recht viel Geld....
Ansonsten? Ein wenig Beat, ein wenig Rock1 Geht schon ... :)
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter