Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

80 201

Freitag, 27. März 2020, 08:27

Moin Leute. :)

Danke für die Bilder! :ok:
ein Fahrradcomputer für wenig € tut es auch wenn man den Radumfang passend einstellen kann.

Bernd, deine Ideen sind gar nicht so schlecht! :ok:

Das Tonbandgerät läuft jetzt wieder und nimmt auch wieder auf. Die Andruckrolle tauschen wäre eine option, die mich aber 40 € kostet. Wenn dann wirklich die Nase von dieser Mechanik ab bricht.....
Frauchen hat da aber schon einer gebrauchten Revox zu gestimmt. :)
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 202

Samstag, 28. März 2020, 08:33

Ja... schon gut! Heute ist Samstag!
Trotzdem!!!
:ansage: Guten Morgen!!!! :D

:prost: :prost: :prost: Und das ist für heute Abend !!!!
Und für dich Udo, eine Rotweinschorle.... :D
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 203

Sonntag, 29. März 2020, 10:58

... und wieder ist ein Tag vollbracht...
Guten morgen aller seits.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 204

Sonntag, 29. März 2020, 22:29

Moin Alle zusammen :w :prost:

Hoffentlich Alle gesund und munter!
Schei.. Zeitumstellung :puke: wann wird der Mist für immer abgeschafft???
Jahrtausende lang ging es gut, so wie es war. Warum muß da drann rumgepfuscht werden :wall:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

80 205

Sonntag, 29. März 2020, 23:57

Moin Gunnar und in die Runde,,

Stimmt die blöde Zeitumstellung bringt eigentlich nur Komplikationen und Mehraufwand..

Ansonsten sind wir hier in der Lettengrube noch Gesund und auf dem Gelände kann man sich ja auch reuichlich austoben :)

Hab gestern mal die Ölheizung auf Vordermann gebracht da morgen der Schornsteinfeger kommt.. Denke von dem Kerle werde ich reichlich Abstand halten und hinterher die Türklinken mit Alk. abwischen :- )) Irgendwie ist ja so ein Schornsteinfeger ein Bakterien- bzw. Virenmutterschiff.. :)
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 206

Montag, 30. März 2020, 10:48

Moin Leute!
ein Bakterien- bzw. Virenmutterschiff..

Hmmmm! :D

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

80 207

Montag, 30. März 2020, 10:55

Moin Jungs :w

Hier im Raum HH ist bei der Family alles ok. LAG ist wieder arbeiten. Aus Sicherheitsgründen mit den Auto.
Ich hätte das nicht gemacht. Sie sagt es muss sein sonst bleibt zu viel liegen und viele bekommen dann keine Renten.
Ob es das wert ist wird sich leider nicht zeigen. Einer Dezernatsleiterin wird nicht applaudiert.
Damals in meiner aktiven Zeit gab es für uns auch keinen Beifall obwohl wir die Versorgung mit allen wichtigen und unwichtigen Dingen gesichert haben.

Munter bleiben......
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

80 208

Montag, 30. März 2020, 21:34

Moin Jungs :w !
Bin auch noch unter den Lebenden :D :prost:!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 209

Montag, 30. März 2020, 23:34

Schön, zu hören, dass es Euch gut geht :)
viele Grüße
Gunnar

80 210

Dienstag, 31. März 2020, 00:43

Nachdenken

Da ich den Ursprung nicht kenne lade ich es nicht auf YT hoch sondern nur hier.

Edit: Nun doch bei YT.

Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (31. März 2020, 01:04)

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 211

Dienstag, 31. März 2020, 09:40

Gefällt uns! :ok:

Guten Morgen alle zusammen.
Und jetzt wird gleich Holz gefahren.... :hä: 8( ;(
Damit es im kommenden Winter keine kalten Pfoten bei unserm Kater :cat: gibt.... :D

80 212

Dienstag, 31. März 2020, 10:24

Nachdenken ..........

Wie wahr, wie wahr ......

80 213

Dienstag, 31. März 2020, 22:00

Ai nostri amici italiani. Pensa e agisci di conseguenza.

Gruss
Thomas
🖖

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 214

Mittwoch, 1. April 2020, 00:06

Hoffentlich noch gesund und munter!
viele Grüße
Gunnar

80 215

Mittwoch, 1. April 2020, 00:09

Sicher doch. Du auch ?
Gruss
Thomas
🖖

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 216

Mittwoch, 1. April 2020, 00:30

Moin Thomas :w

Klar und ich darf auch noch arbeiten gehen. Ab morgen aber in Kurzarbeit 50% ;(
viele Grüße
Gunnar

80 217

Mittwoch, 1. April 2020, 00:57

Gunnar, das ist Mist. Weiss ich.
Frauchen wartet auch nur noch auf den Brief.
:-(
Gruss
Thomas
🖖

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

80 218

Mittwoch, 1. April 2020, 03:06

Hallo ihr Lieben ,,

Heute war ein guter Tag .. habe mich noch mal um meine DSL Leitung gekümmert ..

Hatte ja den Verdacht, das der erste Techniker im Januar als die DSL Leitung abgesoffen war meinen Anschluss nicht auf die 2 Strippen zum Amt umgeklemmt hat..

Jetzt ist das aber auch nicht so Einfach in eimen 4 adrigen Kabel rauszufinden welche der 2 Strippen wirklich zum Amt führen wenn da so ein Nebenschluss induktiv und kapazitiv auf die 4 möglichen Adern der Leitung mittels Wasserschaden einwirkt..

Also habe ich Haus erst mal die vier Strippen gegen Erde durchgemessen ,,, 2 davon haben 3 mA zum Amt 2 Davon 1mA zum Amt ..
Mein Anschluss zur Fritzbox hat aber einen Mix aus den Beiden ,,,

Also habe ich eine 9 Volt Batterie auf einen TEA Stecker gelötet und bin mal mit einem Multimeter zum 2ten Telefonmast gellaufen auf meinem Grundstück ,

Siehe da ,, !!! die 9Volt finde ich NICHT zwischen der A B sonder zwischgen A und D ,,

Also nicht den 2 Strippen die zum Amt galvanisch durchgeschaltet sind ,,, Der Techniker hatte halt in den "abgesoffenen Leitungen " auf Pegel angeklemmt ,,
Inzwischen ist alles wegen Wetter wieder trocken ,,, und mit 9Volt Batterie sieht man die Wahrheit

Habe jetzt im Haus den Fehler korregiert und auf Anhieb mal wieder meine alte 6 Mbit Verbindung ...

Trotzdem heute mit 1und1 vereinbart ,, dass wieder ein Bautrupp kommt und endlich die Klemmdose repariert die da in 4 Meter Höhe jeden Winter absäuft und nur im Sommer funktioniert :- )
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 219

Mittwoch, 1. April 2020, 09:21

Moin alle zusammen!
Moin Udo!
und auf Anhieb mal wieder meine alte 6 Mbit Verbindung ...

Uaaahhhh ehhhh! 6 Mbit!!!! Also, vor der Umstellung auf Vodafone kam ich durch unsere Telecom auf manchmal 3 Mbit.... Aber nur morgens so um 4:00 Uhr.... Ansonsten war ich so bei 0,5 - 0,8 .... :angry: ==[]

Naja, inzwischen habe ich ein 16er Leitung. Ich könnte eine 50er bekommen... Brauch ich aber nicht. Wofür?

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

80 220

Mittwoch, 1. April 2020, 09:48

Ja, ist immer ein Eiertanz mit den lieben Telefon Anbietern, viel teure Werbung und im Haus darf man mit 0,5 Mbit leben, da machen selbst SD Videos keinen Spaß.

Da bei uns in der Siedlung Glasfaser liegt haben wir zum Besitzer des Glasfaser Kabels gewechselt und der hält sogar was versprochen wird.
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger