Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 261

Montag, 6. April 2020, 22:19

Moin Alle zusammen :w :prost:
und frage mich ob ich das wohl noch einmal erleben darf :- )))

Moin Udo :w , warum denn nicht? Der Spuk wird hoffentlich nicht ewig dauern und so lange Du Lust und Zeit dazu hast ...
Heute Mrgen waren wir einkaufen...
Naja, wir waren einmal in unserem Leben in Urlaub.

Moin Dieter :w der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht ???
Einkauf ist meist Stress, gerade zur Zeit besonders. Urlaub sollte das ganze Gegenteil sein, Entspannung pur :shine:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

80 262

Dienstag, 7. April 2020, 03:04

Naja, wir waren einmal in unserem Leben in Urlaub.

Das verstehe ich gut Dieter ,, Das war bei mir genau so bis ich mich als Witwer den ollen Vw-Bus mit Califorina Ausstattung gekauft habe und dann 2012 und 2014 mit der Kiste einfach ohne Ziel und Zeitlimit Richtung Süden gezogen bin ,,, Aus der Zeit stammen die Videos oben ,,

War eine gute Zeit so ohne festes Ziel sich einfach mal treiben zu lassen ,,, Wenn die Autobahn links verstopft ist .. fährst halt rechts ab ,, egal wo Du dann landest und schläfst in der Kiste :-)))

Noch so ein Erlebnis >>> https://www.youtube.com/watch?v=EgCx-KxPqug
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

80 263

Dienstag, 7. April 2020, 09:19

Moin Leute! :w
Einkauf ist meist Stress, gerade zur Zeit besonders. Urlaub sollte das ganze Gegenteil sein, Entspannung pur

Eigentlich war es gestern eher sehr ruhig.
Und Streß beim Einkaufen? Oh doch, hatte ich schon. Aber eigentlich nicht sehr oft.
Das mit dem Urlaub war eine besondere Sache.... Wir hatten Silberhochzeit und gemeint, uns das gönnen zu dürfen. Nicht das es da etwas auszusetzen gegeben hätte.... Ich, nein wir, haben da vor Ort uns den Bauch mit Fisch und Krabben voll geschlagen und wohl die besten Matjes aller Zeiten gegessen...
Aber das lag auch so ein wenig an der Art, wie uns das Bier und der Klare gebracht wurde..... Da wurde auch nicht gefragt..... Das war halt so....

Könnt ihr euch vorstellen; Die Flasche mit dem Klaren unter dem Arm.... Zwei Gläser in ungefähr 10 - 15 cm Abstand von einander.... Und ohne die Flasche zu heben oder abzusetzen, in einem Schwenk, beide Gläser voll und kein Tropfen auf der Tischplatte.... Ich weiß heute noch nicht, wie er das geschafft hat...
Naja, und nach so 4 - 6 Bier + Klarer (war immer dabei) waren dann die Matjes einfach himmlisch.... :D
Nichts desto Trotz war dann am nächsten Tag Abfahrt in Richtung Heimat....

Unsere Kinder völlig aufgelöst, als wir das angekündigt hatten...
Ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten... :O
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

hollyglane

RCLine User

• Nachricht senden

80 264

Dienstag, 7. April 2020, 16:58

Hallo in die Runde der geselligen Propellerbar,

…ich heiße Holger und klicke ab und an mal amüsiert hier rein, um euch ein wenig zu lauschen – ist ja mittlerweile auch wohl der am meisten frequentierte Thread in diesem Forum.

Ich muss hier jetzt einfach mal was los werden - auch wenn man mich vielleicht für bekloppt hält:
Habe mir vor Kurzem eine Barbie Ken Puppe gekauft, um den Kopf und die Hände an einen Schaumstoffbody zu kleben und das Ganze als Pilotenfigur in meinen Holz Raus zu setzen.
Seitdem Ken bei mir angekommen ist, muss ich bei dessen Anblick immer zwangsläufig an ein Gesicht dieser Runde denken.

Bin ich nun tatsächlich bekloppt, oder geht es euch vielleicht auch so?

Wer hat bei der Entwicklung dieser Puppe wohl Modell gestanden??

Bin echt gespannt…..

LG,
Holger
»hollyglane« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ken.jpg
...auch ein schlechter Ruf verpflichtet !!! :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hollyglane« (7. April 2020, 17:04)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 265

Dienstag, 7. April 2020, 20:44

Moin Alle zusammen :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

80 266

Mittwoch, 8. April 2020, 01:34

Hallo ihr Lieben :- ))

@ Holger passende Piloten für RC Modelle zu bekommen ist meist gar nicht so einfach was Maßstab und Aussehen angeht.. Leere Cockpits sehen ja auch immer irgendwie trostlos aus.. Glaube so gut wie Dein Ken schaut hier keiner aus in der Propellerbar :- ))))

Zum Thema DSL Leitungsstörung seit dem 3 Januar bei mir gabs jetzt heute einen offiziellen Abschluss. Techniker und Bauleiter der Telecom war vor Ort und hat mir mal sein Leid geklagt wie das ist mit der Aufgabenverteilung zwischen den Bautrupps und den Arbeitsvorschriften und Unfallverhütungsvorschriften die sie da einhalten müssen..
Erklärte dann auch wie es zu dem Zwist zwischen den Bautups kam wegen der Klemmdose auf 4 Meter Höhe die nun aber auch endlich getauscht ist ..
Wenn 1 Techniker alleine kommt .. darf er zwar mit Kletterschuhen den Mast rauf aber nicht mit einer Leiter ,, Kletterschuhe an der 4 Meter Dose ging nicht wegen vertikaler Strrippen mit Schutzblechen verstärkt --

Leitereinsatz geht nur mit 2 Leuten bei trockenem Wetter :) Macht ja auch alles irgendwie Sinn ..
Diese Kombination in Verbindung mit Shitwetter und Sturm im Februar hat dann halt die 3 Monate Reparaturzeit erzeugt ...

Aber jetzt ist alles gut und 1und1 hat eine Gutschrift der DSL Kosten für die 3 Monate angekündigt .. :)

Bleibt mir Gesund ,, LG. aus der Lettengrube
Knuth

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 267

Mittwoch, 8. April 2020, 08:57

Hallo Leute! :w
@ Udo, das ist doch mal eine positive Sache! :shine: Ohhh Mann!!!! :)

Wer dem Ken das Gesicht "geliehen" hat, hatte ich mal gelesen; weiß es aber nicht mehr! Meine Frau leider auch nicht.
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

80 268

Mittwoch, 8. April 2020, 10:25

Moin Jungs:w
Mal wieder in H. Der Garten schreit schon, mist nur das man nirgends mehr die Gartenabfälle hinbringen kann.
Alles geschlossen, warum eigentlich?
Egal, munter bleiben. :D
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

hollyglane

RCLine User

• Nachricht senden

80 269

Mittwoch, 8. April 2020, 12:13

...OK - ich merke schon, ich bin mit meiner Assoziation allein auf weiter Flur.
Ich kann mir nicht helfen - jedes Mal, wenn ich diese Puppe sehe, kommt mir seit Wochen immer wieder das Gesicht von "Knuth51" in den Sinn. Ich kenne den Knuth ja nicht persönlich, sondern nur sein Bild aus dem Avatar - aber ich finde diese Ähnlichkeit verblüffend. Deshalb habe ich es ja auch hier gepostet.
Gut - wahrscheinlich bin ich tatsächlich etwas bekloppt - der Knuth hat sich ja nicht ein mal selbst erkannt.
Wenn sich so ein Eindruck erstmal eingebrannt hat, wird man ihn wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell los. Ich werde Ken also jetzt in Knut umtaufen und hoffentlich noch viele schöne Flugstunden mit ihm erleben.
@Knuth51: ...hoffe, du nimmst mir das nicht übel - aber wie du selbst geschrieben hast, sieht der Knabe ja nicht so übel aus. Den Vergleich solltest du also eher als Kompliment verbuchen. :w
Jetzt werde ich erstmal wieder in den Garten gehen, um den Kopf wieder frei zu kriegen.

@Flat: ...stimmt, schöne Sch.... mit den geschlossenen Grünabfallplätzen. Ich weiß auch noch nicht, wo ich mit dem ganzen Mist bleiben soll.

LG,
Holger

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

80 270

Mittwoch, 8. April 2020, 12:25

Fahrt zu uns, da sind die Kompostplätze noch offen :tongue: . Dabei könntet ihr mir was aus dem Baumarkt mitbringen, die sind bei uns zu ;) .
Jetzt wo du es sagst, die Frisur passt zu Udo :prost:

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

80 272

Mittwoch, 8. April 2020, 16:10

Ich wollte erst etwas zu Ken sagen, aber wenn ihr meint der Pilot ist Udo lass ich das mal lieber.:D
(Puh, Kurve knapp gekriegt....)

Udo ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Pass nach den landen aber gut auf den Prop auf. :evil: :prost:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

hollyglane

RCLine User

• Nachricht senden

80 273

Mittwoch, 8. April 2020, 17:39

...alles "Insider" ??
...jetzt klärt mich mal auf: Also - Knut heißt Udo und macht gerne mal den Prop kaputt ???
LG,
Holger

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 274

Mittwoch, 8. April 2020, 17:46

Also - Knut heißt Udo und macht gerne mal den Prop kaputt

1) Richtig! Knuth ist Udo
2) Falsch! Udo ist ein wirklich lieber Mensch! Der macht nichts kaputt!

Aber du sollst beim Landen nicht den Prop kaputt machen! Schliesslich hättest du ja dann "Udo" an Bord....

UND DEM DARF NICHTS PASSIERN!

Alles klar? :)

hollyglane

RCLine User

• Nachricht senden

80 275

Mittwoch, 8. April 2020, 18:00

1) Richtig! Knuth ist Udo
2) Falsch! Udo ist ein wirklich lieber Mensch! Der macht nichts kaputt!

...alles klar. Dann müsste Ken also konsequenter weise jetzt Udo heißen.

Neee - das bleibt jetzt bei Knut - ich bring den armen Kerl ja sonst noch ganz durcheinander...

LG,Holger

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

80 276

Mittwoch, 8. April 2020, 18:16

Hallo ihr Lieben :)

Hallo Holger, so komme "Ich" ja wenigstens mit Deinem Ken noch mal in die Luft :- ))

Was die Sache mit Propeller kaputt machen angeht, muss ich gestehen da war schon son bisschen was :)

Der teuerste war ein Hoffmann Propeller bei der Cub in der Flugausbildung .. glaube so knappe 2400 DM damals :- ))
Die im Modellbau waren dem gegenüber schon eher billig..
Knuth

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 277

Donnerstag, 9. April 2020, 09:33

Guten Morgen Leute! :)
Hoffmann Propeller bei der Cub in der Flugausbildung .. glaube so knappe 2400 DM damals :- ))
Die im Modellbau waren dem gegenüber schon eher billig..

:D :ok:

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

80 278

Donnerstag, 9. April 2020, 13:53

Moin Jungs :w
viele Grüsse

Bernd

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

80 279

Freitag, 10. April 2020, 01:14

Guten morgen ihr Lieben :)

Jetzt haben wir zumindest mal die Osterferien vor uns wie in alten Tagen :- )))
Morgen schmeiße ich mit den Jungs hier den Grill an und es wird so ein Riesenfisch (knapp 30 €) Name vergessen, müsste meinen Neffen fragen, schläft aber schon und Kassenzettel verlegt,, gegrillt. :-))

Denke wir kommen hier schon ganz gut durch die Zeit im alten Bahnwärterhaus, so weit ab von allem .. Selbst ein kleines Oster-Lagerfeuer sollte hier in der Wildniss kein Problem machen :- )))

Wünsche euch eine gute Zeit und schon jetzt, Frohe Ostern...
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 280

Freitag, 10. April 2020, 01:52

Moin Udo :w

Dir auch schöne Ostern. Laßt es Euch schmecken.

Meinen Riesenfisch hatte ich heute schon, Matjes.
Morgen brate ich mir ein Karfreitagsgedächtnissteak :D
viele Grüße
Gunnar