moddel

RCLine User

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

80 841

Samstag, 8. August 2020, 11:54

Fliegen im Sommer

Hallo Leute,
ich gehe bei der Hitze immer am frühen Morgen fliegen, heute auch ab Sonnenaufgang von 6:30 bis 8:00 auf der Wiese hinterm Dorf beim fliegen gewesen. Angenehme 20 Grad und kein Wind.
Grüße
Thomas

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

80 842

Samstag, 8. August 2020, 13:01

Moin zusammen.
Ich gehe morgen gegen 9 Uhr zum Platz. Bin ja meist eh nur bis 12 Uhr da.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

80 843

Samstag, 8. August 2020, 13:25

Moin Jungs :w !
Moin Matze :w :prost:

lang nix mehr von Dir gelesen. Alles gut bei Dir?
Jo, alles bestens! Hatte nur viel um die Ohren und hab meine Freizeit andersweitig rumgebracht. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon erzählt hatte. Ich hatte vor einiger Zeit von jemanden nen Trainer 40 übernommen, der angeblich 40 Jahre nicht mehr geflogen wurde. Den habe ich von Bugfahrwerk auf Zweibein umgebaut, den Motor zerlegt und gereinigt (der war vom Rizinus komplett vergammelt). Nach dem ich einige schöne Flüge hatte hab ich mit dann beim letzten Flug nen Baum in ca. 500m Entfernung gesucht und den darin geparkt. Hab da nen Komplettverlust berwartet. Ist aner nur die Tragfläche (eine Hälfte hängt noch im Baum), das Höhenleitwerk und ein Spant im Rumpf zerbrochen. Nun mache ich mit Gedanken zum Neubau der Tragfläche. Der Flieger soll ja eigentlich letztes August Wochenende in Geschwenda wieder fliegen, werde ich aber kaum schaffen, zumal ich noch paar andere Flieger bis dahin fertig haben will. Oder ich zimmer die Tragfläche dort zusammen, hab da ja schon Erfahrung damit :D :D !
»mbhelbig vs. Matze« hat folgende Bilder angehängt:
  • Trainer 40.jpg
  • IMG_20200712_174041.jpg
  • IMG_20200712_174226.jpg
  • IMG_20200712_174242.jpg
  • IMG_20200712_174252.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

80 844

Samstag, 8. August 2020, 17:20

Hu Hu Matze.
Sehr schickes Ding was du da hast :) scheint ja wieder reparabel zu sein.

Ich hab heute das Schwimmbad leer gemacht. Wasser ist umgeschlagen. Letzte Woche war noch alles OK als wir in den Urlaub gefahren sind :/
Naja jetzt sind es 50000 Liter weniger.Fugen müssen neu verfugt und silikon aufgetragen werden. Dann kann das jetzt alles passieren.

Leider hab ich jetzt seit gestern offiziell den Hauswartposten bekommen. Unser Hauswart ist verstorben :( vor 3 Wochen Warr er noch fit. Würde operiert und hat auf einmal Leukämie bekommen. Gestern dann nach der dritten chemo nen infakt bekommen und verstorben :(

Alles scheisse.

War ein sehr guter, toller und liebenswerter Mensch. Und gerade erst 70 geworden :(
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

80 845

Samstag, 8. August 2020, 18:55

Den Spant im Rumpf und das Höhenleitwerk repariere ich, die Tragfläche baue ich neu. Nen Kumpel von mir hat auch noch nen Trainer, er hat mir seine Tragfläche angeboten. Vielleicht passt die ja auch, mal schauen.
Bei meinem ehemaligen Vermieter war es auch so ähnlich. Erst noch top fit und dann plötzlich Lungenembolie und Sepsis oder wie sich das schimpft und daran gestorben.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

80 846

Sonntag, 9. August 2020, 10:35

Moin Leute. :kaffee:
vor 3 Wochen Warr er noch fit. Würde operiert und hat auf einmal Leukämie bekommen. Gestern dann nach der dritten chemo nen infakt bekommen und verstorben :(

Alles scheisse.

War ein sehr guter, toller und liebenswerter Mensch. Und gerade erst 70 geworden

Uuuuhiiiijeh! schreib nicht so was..... Ich bin 70.... 8(

Gestern das Fliegen war gar nicht so schlecht. der Verein hatte ne Menge Sonnenschutz und Pavilions aufgestellt.... Es war für 30 Leute Platz da... und wir waren 27 Leute. :ok:

Ansonsten halte ich es so, das ich schon recht früh mit meinem Frauchen auf den Platz gehe. Einer sollte bei mir dabei sein, weil ich Zuckerkrank bin und manchmal nicht rechtzeitig merke, wann ich unterzuckere... Und dann klappt dann auch das Fliegen nicht richtig und die Landungen sind dann einfach nur Sch...lecht...

Auch wegen "Flugaufsicht" ist so was recht gut. Sie hat zwar keine Ausbildung dafür, aber beobachten, ob da jemand in den Flugbereich läuft oder ein Fahrzeug dahin Unterwegs ist, das kann sie auch so.
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter M« (9. August 2020, 16:28)

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

80 847

Sonntag, 9. August 2020, 10:51

ja, ja.....
:ansage: 100% der Menschen sterben mit/ohne/trotz/wegen medizinischer Behandlung! :evil:

Sarkasmus? Schon möglich, bin 78.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

80 848

Sonntag, 9. August 2020, 14:08

ja, ja.....
:ansage: 100% der Menschen sterben mit/ohne/trotz/wegen medizinischer Behandlung! :evil:

Sarkasmus? Schon möglich, bin 78.

Tja Rudi,
ich bin trotz medizinischer Behandlung nicht gestorben. Nu isse kaputt, die Statistik... :D

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 849

Sonntag, 9. August 2020, 16:31

ich bin trotz medizinischer Behandlung nicht gestorben. Nu isse kaputt, die Statistik... :D

... un jetzt???? Na also! Soooo geht das nicht! Gelle? Jeder hat sich gefälligst der Statistik zu fügen! Gilt auch für dich! :D
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 850

Sonntag, 9. August 2020, 21:31

Moin Alle zusammen :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

80 851

Sonntag, 9. August 2020, 22:30

... un jetzt???? Na also! Soooo geht das nicht! Gelle? Jeder hat sich gefälligst der Statistik zu fügen! Gilt auch für dich! :D
Ach Dieter,
jetzt wollte ich mal folgsam sein und extra 'nen Termin machen, geht aber nicht. Bin Kassenpatient mit Wartezeiten...
Das ist meiner Susi aber nicht ganz unlieb. Also lieber die Statistik kaputt.

Also ich war dieser warmen Tage nicht fliegen. Kriege ich Schnappatmung und Herzkasper. Ich war schön bei 21°C im Keller. 8)
Obwohl mir mittlerweile dieses Gleitschirm-Trike ganz schön auf den Sack geht. Jetzt baue ich grad das vierte, weil ich eines
kaputtgetestet habe und mir die anderen zwei rein vom Design nicht gefielen. Eigentlich wollte ich heute Kerne schneiden.

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 852

Gestern, 08:43

Moin Leute!
Also lieber die Statistik kaputt.

Genau! :ok: Im Übrigen lebt man so auch länger! :)

Naja, Herzkasper.... Ich habe Rythmusstörungen. Jeder Doktor meinte, damit müsste es mir schlecht gehen... Aber ich fühle mich damit durchaus wohl. Einziger Wermutstropfen: ich muss Blutverdünner nehmen. Wegen Schlaganfall und so....
Naja, dafür bekommt mein geliebtes Weib manchmal "Schlaganfälle"! Und ich kriege die dann ab.... :D

80 853

Gestern, 15:47

So, zu heiß hier, ich mach Foffteihn*:-)
Weiß jemand, wie es kommt, daß es für unser Hobby gleich zwei Webseiten, nämlich RC-Network und RCLine, gibt und wie sich diese Doppelung historisch entwickelt hat?
Bis denne,
HeinzH.
*Foffteihn ist plattdeutsch und heißt sinngemäß Pause. Wörtlich übersetzt heißt Foffteihn = Fünfzehn...

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

80 854

Gestern, 17:40

Moin Alle zusammen :kaffee: :w :prost:

Moin Heinz :w bei uns in Sachsen heißt das ähnlich " ich mach ne Fuffzn "
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

80 855

Heute, 08:21

Moin Leute. :w

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

80 856

Heute, 08:32

Morgen Alle !
Nur zur Klarstellung: Die obige Aufzählung ist keine Statistik!
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

80 857

Heute, 09:10

Moin moin, ich wünsche Euch einen schönen Tag!

HeinzH., der sich gleich auf sein Fahrrad legen wird, um zum Baumarkt zu radeln...