gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 341

Dienstag, 20. Oktober 2020, 22:43

Moin Alle zusammen :w :prost: :schorle: :kaffee:

Moin Udo :w :schorle: , wird schon werden :)
Moin Bernd :w :prost: , der ist gut :D :ok:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 342

Dienstag, 20. Oktober 2020, 22:55

Moin Dieter :w :kaffee: , warum ohne Kümmel? Der bringt Geschmack und erleichtert die Verdauung (bremst die Winde ;) ).
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

81 343

Dienstag, 20. Oktober 2020, 23:35

Muss mal kucken ob ich noch Kümmel in meinem Gewürzschränkchen habe Gunnar ,,

Habs gefunden ,, selten benutzt und hoffentlich noch in Funktion :-)) Glaube aber das verliert seine Wirkung nicht auch wenn es schon etwas älter ist :-))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

81 344

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 11:38

Guten Morgen Gunnar und guten Morgen Leute, :)
warum ohne Kümmel? Der bringt Geschmack und erleichtert die Verdauung (bremst die Winde)

Naja, Ursel mag keinen Kümmel! Selbst an Handkäse, den sie (möglichst frisch also innen noch "weiss") sehr gerne isst, darf kein Kümmel dran sein... :)

Naja, und für den "Rest" gibt es so ein "eingebautes" Überdruckventil..... :O Wir sind im Allgemeinen alleine und da ist das egal! :D
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 345

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21:53

gefällt mir :ok:
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 346

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21:56

Moin Udo :w :schorle: , ob Kümmel seine Wirkung mit der Zeit verliert weiss ich nicht, wird bei mir nie alt :D
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 347

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21:59

Naja, und für den "Rest" gibt es so ein "eingebautes" Überdruckventil.....

Moin Dieter :w :kaffee: , beim lesen erschien vor meinem inneren Auge die Dampfpfeife vom Milchtopf :D :evil:

sollte mir das zu denken geben ? ? ?
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 348

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 22:04

Na denke wenn ich beim nächsten Einkauf das Thema Weisskohl angehe, dann werde ich auch noch in frischen Kümmel investieren :-)

Aber erst mal eine Runde auf den Wochenteiler-Mittwoch !!
Knuth

81 349

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 11:36

Moin Leute! :kaffee:

Jaaaa, das mit der Propellerbar gefällt mir auch... :)

Und wenn man sie anklickt, kommt man gleich auf den "richtigen Platz" . :)

Aber ich arbeite vorher noch die anderen Post's durch.... Muss sein! Schon wegen dem Erhalten des Forums.
Aber da können oftmals andere Leute besser helfen, als ich.
GUT SO !!!! :ok:

erschien vor meinem inneren Auge die Dampfpfeife vom Milchtopf
Hmmm, naja, es ist doch mehr der ausgefranselter Auspuff von einem Oldtimer.... :D
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 350

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 23:02

Moin ihr Lieben

Hoffe ich erreiche auch irgendwann noch Deine Gelassenheit im Umgang mit dem älter werden Dieter :- )))

Hier im ollen Bahnwärterhaus läuft alles so im Plan bis auf die Besonderheit, dass sich heute so wirklich tausende Marienkäfer an der Hauswand eingefunden haben und versucht haben das Haus zu erstürmen :-) Da sind alle Farben vertreten, von dem typischen Rot mit scharzen Punkten aber auch braune und teils gelbe der kleinen Kerle.

Frag mich echt wo die auf einmal alle herkommen und durch alle Ritzen denken hier überwintern zu können :-))
Knuth

81 351

Freitag, 23. Oktober 2020, 09:55

Guten Morgen Leute; guten Morgen Udo.
Genau das wollen die auch. Ein Plätzchen, geschützt vor übermässigen Zugriff der Vögel und anderer Räuber.
Normal überwintern die bei uns in den alten Knospen und Blüten. Auch im abgefallenen Laub...
Ach Udo, Gelassenheit! Was soll es? wir werden älter! Und irgendwann ist Lichtlein aus. Also? Solange es irgendwie geht, sich gegenseitig unterstützen. Fertig. :)

Der Lack ist ab und kann nicht mehr nachlackiert werden. ;( :)

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

81 352

Freitag, 23. Oktober 2020, 11:06

Moin Jungs :w
Alt werden ist besser als jung sterben.
Wenn man sich damit abgefunden hat kann man super damit leben. Ausserdem kann man das eh nicht ändern.
Hmm... doch, könnte man aber dafür ist gerade jetzt wo man endlich mal Zeit hat das Leben viel zu schön. :shine: :kaffee:
Gestern habe ich bei Schatzi einen zu kleinen 11er Heizkörper gegen einen 33er getauscht. Das ging nicht mehr so schnell wie früher, na und.
Wichtig ist das die 50kg Stahl an die Wand kommen. Und das Ganze ohne ein Rohr ändern zu müssen. Läuft..... :prost:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flat« (23. Oktober 2020, 11:12)

81 353

Freitag, 23. Oktober 2020, 12:06

Wichtig ist das die 50kg Stahl an die Wand kommen. Und das Ganze ohne ein Rohr ändern zu müssen. Läuft.
:ok:

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 354

Freitag, 23. Oktober 2020, 20:53

Moin ihr Lieben ..

Bernd hat also nen Heizkörper mit seinem Eigengewicht an die Wand gebracht :-))))) RESPEKT

Ehrlich gesagt ich kauf nur noch 25Kg Zementsäcke statt so wie früher die 40Kg Packen :-)))
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 355

Freitag, 23. Oktober 2020, 22:00

Ehrlich gesagt ich kauf nur noch 25Kg Zementsäcke statt so wie früher die 40Kg Packen :-)))

Moin Udo :w :schorle: und dann nimmst Du nen 25er rechts und den anderen links.
Mit den 40Kg Säcken ist immer doof. Da weiß man nicht, was man in die andere Hand nehmen soll :D :nuts: :ok:
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 356

Samstag, 24. Oktober 2020, 03:25

Hihi Gunnar :-))

Na wenn Du mal über die 60 rausgerauscht bist.. Kuckst schon nach den 25Kg Packen :-)) Wobei das ,mit der gleichmäßgen Belatung rechts links natürlich stimmt ..
Kasten Apollonaris rechts und gleichzeitig links geht besser als nur eine Seite :)
Knuth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knuth51« (24. Oktober 2020, 03:32)

81 357

Samstag, 24. Oktober 2020, 10:45

Guten Morgen! :kaffee:
Kuckst schon nach den 25Kg Packen
Naja, das mit dem "Kasten rechts und dem Kasten links" ist bei mir inzwischen auch vorbei. Ich nehme mit zwei Händen den Kasten vor den Bauch (nicht auf den Bauch :D ) und trage ihn dann in den Keller. Muß dann halt öfters laufen... Ist so! :) Aaaaach was solls!

Ein schönes Wochenende! :schorle: :prost: :schorle: :prost: :schorle: :prost: :schorle: :prost:

Und bleibt gesund und munter :) :) :)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 358

Samstag, 24. Oktober 2020, 22:48

:prost: :schorle: ein Hoch auf`s Wochenende :prost: :schorle: :kaffee:

Moin Udo :w :schorle: , war ja auch als Gag gedacht ;)
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 359

Sonntag, 25. Oktober 2020, 02:19

Hallo ihr Lieben..

Ist immer wieder lustig wenn auf einmal um 3:00 die analoge Funkuhr losrennt und es dann nochmal 2:00 Uhr ist wie vor ner Stunde :- ))

Mit den Lasten heben sehe ich das auch nicht so eng Gunnar.. Entweder man teilt die Last oder streckt die Zeit :- )))

Wünsche euch nen schönen Sonntag !!
Knuth

81 360

Sonntag, 25. Oktober 2020, 10:01

Moin Leute! :)

Naja, Heute kann ich der Uhr "auch zusehen", WENN ICH WACH BIN.... Früher musste ich wach bleiben. War halt so.
Auch ein VORTEIL? im Alter....