Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

81 921

Dienstag, 12. Januar 2021, 02:26

:-))) Naja Gunnar ,, so Gefühle wie so eine Flasche selbst mit Erlebnis mitgbracht .. geht dem Jungvolk halt in einem Ohr rein und und dem Andern wieder raus :-))

Aber was solls ... Bin nicht er Typ der den Jungs ein schlechtes Gewissen macht nur weil ich das edle Gesöff persönlich da in Cognac abgeholt habe jetzt was besonderes ist :-)))

weg is weg ,,, :- )
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 922

Dienstag, 12. Januar 2021, 02:34

Moin Udo :w :schorle:

schön, wenn Du das so entspannt siehst, ich wäre, glaube ich, im Dreieck gehoppst :schorle:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

81 923

Dienstag, 12. Januar 2021, 11:34

Moin Leute!
Hmmm, naja, Das ist ja auch kein Beinbruch.
Manchmal denkt man auch übersolche Dinge nicht wirklich nach.
Heute werden Rumkugeln gemacht. Es scheinen so 1,6 Kilo zu werden.
Dazu werden Rumrosinen gebraucht. Also ein Jahr vorher in 54-72 %igen Rum einlegen.
Dann zu gleichen Teilen: Rumrosinen pürieren, Puderzucker oder Ahornsirup, gemahlene Mandeln, geschmolzene Kuvertüre (wegen der Festigkeit).
Zusammen kneten, Kugeln formen, in ausgelassene Kuvertüren tauchen und in Schokostreuseln wälzen.
Nach dem Probieren, kein Auto fahren.... (Wegen Führerschein :) )
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 924

Dienstag, 12. Januar 2021, 23:31

Moin Alle zusammen :w :prost: :schorle: :kaffee:

Heute werden Rumkugeln gemacht

Moin Dieter :w :kaffee: , dass liest sich aber lecker :ok: , lass es Dir schmecken :D

Edit: das Rezept habe ich mir gleich gespeichert, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Nur würden die eingelegten Rumrosinen bei mir nie 1 Jahr halten, die hätte ich schon vorher ausgelöffelt oder im Eisbecher verwurstet. Die müßte ich dann selber vor mir verstecken.
Auf der Suche nach einem schönen Bild für das Rezept habe ich noch eine tolle Idee gefunden. Da werden die Rumkullern nicht in Schokostreußel sondern in Raspelschokolade gewälzt. Macht die Sache noch um einiges feiner :applause:
viele Grüße
Gunnar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunnar2« (12. Januar 2021, 23:53)

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 925

Mittwoch, 13. Januar 2021, 03:54

Hallo ihr Lieben ..

Glaube wenn man 1,6 Kg Rumkugeln in zu kurzer Zeit verputzt wird man ganz schön rum kugeln :- )))

Finde die Idee so Köstlichkeiten selbst herzustellen super und habe mir auch das Rezept mal gleich kopiert...

Eigentlich müsste ich mit dem Ford zum Tüv in dem Monat. Hab aber bemerkt der KFZ-Schein ist voll gestempelt und muss erst mal klären wie sowas dann funktioniert ...
Knuth

81 926

Mittwoch, 13. Januar 2021, 11:10

Moin Leute. :)
Nur würden die eingelegten Rumrosinen bei mir nie 1 Jahr halten, die hätte ich schon vorher ausgelöffelt oder im Eisbecher verwurstet

Mu du mehr einlegen.... :D :evil:

Bei uns war es ein Liter Weckglas.... Und immer schön Rum nachfüllen...Manchmal saugen die Biester sich voll, wie ein Schwamm.
Übrigens, Zwetschgen in Rum eingelegt, nach einem halben Jahr in kleinen Stücken mit Marzipan umwickelt.... :ok:
Die übrig bleibende "Brühe" kann man abends dann in eine Tasse Früchtetee kippen... Die Tasse muss dann halt groß genug sein. :evil:

So haben wir es jedenfalls gestern gemacht.
Vor einigen Jahren hatten wir auch Rumrosinen angesetzt und dann aber "DREI" jahre vergessen.... Uuuuijehhhh ??? :nuts:

Die Grundversion der Rumkugeln hatte ich von meiner Mutter.
Aber dann fingen wir an zu experimentieren.

Und so ist dann mit der Zeit dieses Rezept entstanden.
Zitat Udo: 1,6 Kg Rumkugeln in zu kurzer Zeit verputzt wird man ganz schön rum kugeln.
Naja Udo,man kann auch weniger anrichten. Wie schon geschrieben: Zu gleichen Teilen.. Außerdem gibt es da meistens gaaaanz schnell "Fleißige Helfer".

Von unserer Nachbarin haben wir auch noch so ein Eierlikör - Rezept.

200gr. Bisquitt grob mahlen, 200 ml. Eierlilör, 100gr. gemahlene Mandeln ohne Schale.
Kugeln und danach in flüssige Schokolade / Kuvertüre tauchen... Abkühlen lassen.
Hmmm, naja. Das ist mehr für "Frau"! :evil:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieter M« (13. Januar 2021, 11:24)

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 927

Mittwoch, 13. Januar 2021, 22:51

Hallo ihr Lieben ...

@ Dieter .. glaube aus Dir wäre auch ein guter Konditor geworden Dieter :) Hört sich auf jeden Fall alles sehr lecker an :)

Hatte auf Facebook was gefunden bei dem ich zuerst mal nicht durchgeblickt habe wie es funktioniert und glaubte erst mal an Facebook-Rechenroutine aber mit etwas nachdenken kam die Erkenntnis es geht auch ohne :- )))
»Knuth51« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kneipen_Mathematik .jpg
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 928

Donnerstag, 14. Januar 2021, 00:58

Zwetschgen in Rum eingelegt ........

Moin Dieter :w :kaffee: , bring mich nicht in Versuchung, da habe ich noch ein halbes Glas von meiner Mutter in der Küche stehen und Marzipanrohmasse habe ich noch im Kühlschrank ............
die "Brühe" würde ich dann aber einfach so, ohne Früchtetee, in mich rein tun :evil: (eigentlich sind die Rum-Pflaumen ja für`s Eis gedacht)

Moin Udo :w :schorle: , Tatsache, die Rechnung geht auf :D
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 929

Donnerstag, 14. Januar 2021, 01:21

Moin Gunnar :-))

Mathematiker bleiben mir glaube ich lebenslang suspekt :-)) Irgendwie fehlen mir da irgendwelche Gene obwohl ich mit Physik eigentlich ganz gut klar komme :- ))) :prost: :schorle:
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 930

Donnerstag, 14. Januar 2021, 01:59

Moin Udo :w :schorle:

geht mir auch so ;)
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 931

Donnerstag, 14. Januar 2021, 02:55

Macht eigentlich jemand was von euch in Sachen Aktien Handel ???

Ich fummel da immer son bisschen rum und in den ersten 14 Tagen des Jahres habe ich die Summe für die nächste Heizölbestellung im Frühjahr schon reingeholt.. lustigerweise mit Ölaktien :-))
Knuth

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

81 932

Donnerstag, 14. Januar 2021, 09:42

Macht eigentlich jemand was von euch in Sachen Aktien Handel
Ich habe mir beim Lockdown im März/April ein bisschen was gekauft. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich zu vorsichtig war. Aber ein kleiner Urlaub ist dabei rausgesprungen.

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

81 933

Donnerstag, 14. Januar 2021, 09:51

Moin Jungs :w
Udo, bei mir geht die Rechnung nicht auf. Letztes Jahr wäre es aufgegangen.
Meine Aktiengeschäfte begrenzen sich auf besitzen und freuen. :D
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

81 934

Donnerstag, 14. Januar 2021, 10:23

Moin Leute!
eigentlich sind die Rum-Pflaumen ja für`s Eis gedacht

Also, das mit dem Marzipan wird nichts. Die Zwetschgen sind urch den Alkohol irgendwie fest geworden. Nachbarin meinte: Vorher blanchieren und dann Rum drüber....
Ach was soll es. Es wird Sommer und Eiszeit und dann die Früchtchen drüber...
Vorher waren nur die Zwetschgen blau... :evil: Danach??? :D

81 935

Donnerstag, 14. Januar 2021, 10:32

Moin Jungs :w
Udo, bei mir geht die Rechnung nicht auf. Letztes Jahr wäre es aufgegangen.

dann nachträglich alles zum Geburtstag, ist ja noch keine 2 Wochen her ;

Die Darstellung ist nett, das Rechenprinzip einfach (2020 - Alter = Geburtsjahr; 2020-1900 = 120 = 80 + 40 ).
Volksfest/Wiesen-Mathematik 2021(falls es dieses Jahr mal wieder gibt) wäre dann
6 Maß à 12 €........................ 72€
+ 2 Göckele/Hendl à 13€).......26€
+ ein Radi..............................8€
+ ein Lebkuchenherz..............15€

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 936

Freitag, 15. Januar 2021, 00:25

Die Zwetschgen sind durch den Alkohol irgendwie fest geworden

Moin Dieter :w :kaffee: , meine Rum-Pflaumen schnurpsen auch wie Möhren :D obwohl die reif waren bevor die eingelegt wurden,
viele Grüße
Gunnar

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

81 937

Freitag, 15. Januar 2021, 00:54

Ich fummel da immer son bisschen rum und in den ersten 14 Tagen des Jahres habe ich die Summe für die nächste Heizölbestellung im Frühjahr schon reingeholt.. lustigerweise mit Ölaktien :-))

Jein. Ich bin in 2 Gruppen, wo es einerseits um Aktien und auch um Optionen und ähnliches geht.

Ich selbst komm eher aus der Cryptocoin Szene und beschäftige mich mit Tradebots. Weniger mit Anlage.
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top, Robbe Terra, Turnigy 9x

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

81 938

Freitag, 15. Januar 2021, 01:17

Jein. Ich bin in 2 Gruppen, wo es einerseits um Aktien und auch um Optionen und ähnliches geht.

Ich selbst komm eher aus der Cryptocoin Szene und beschäftige mich mit Tradebots. Weniger mit Anlage.

Auch ein echt interessantes Thema .. Bitcoin schlägt ja gerade ganz schöne Capriolen :-))

War da glaube 2017 zur Weihnachtszeit per Zertifikat mal morgens eingestiegen und dann mit meinem Neffen zum Baumarkt gefahren einen Weihnachtsbaum kaufen..
Meine Neffe so wie immer natürlich auch in der Deko_Abteilung gelandet und noch für einen Haufen Geld Schnick-Schnack und Beleuchtung in den Warenkorb gepackt .. Glaub da rasselte die Kasse beim Toom so auf knapp 200 Euro :- ))

Zu hause angekommen dann in den Rechner gekuckt und ups ,, war das Bitcoinzertifikat in der Zeit des Baumarktbesuchs um 400 Euro wertvoller geworden ,, Meiner inzwischen schwäbischen Mentalität zur Folge .. gleich wieder verkauft und der Baumarktbesuch war mehr als ausgeglichen :- ))))
Knuth

81 939

Freitag, 15. Januar 2021, 10:39

Moin Leute. :)

Ursel hat Bilder vom augenblicklichen Puzzle gemacht. Werde ich wohl bei Gelegenheit einstellen.
Ein 2000er. Grösse: 0,96m x 0,67m

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

81 940

Gestern, 23:00

Nanu, Dieter hat heute gar nix geschrieben? Der wird sich doch nicht an den Rumkullern überfressen haben.
viele Grüße
Gunnar