gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 221

Montag, 1. März 2021, 00:42

Moin Thomas :w :prost:

auf der Packung stand Hochrippe und das lag letzte Woche bei Netto rum.
Das Fleisch selber war Super und hat gut geschmeckt. Von den 300g Steak habe ich ca. 50g Sehne raus operiert, war also noch ausreichend Fleisch. Bissel Kräuterbutter und Brot dazu, reicht.

Morgen koche ich nen Topf Soljanka. Da habe ich nächste Woche was auf Arbeit zu essen.
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

82 222

Montag, 1. März 2021, 02:11

Hochrippe/Kurzrippe Egal. Hat die Sehne drinnen.

Von deiner Soljanka hätte ich gerne das Rezept.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

82 223

Montag, 1. März 2021, 09:45

Guten Morgen Leute! :w
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 224

Dienstag, 2. März 2021, 02:13

Moin Alle zusammen :w :prost: :schorle: :kaffee:

Von deiner Soljanka hätte ich gerne das Rezept.

Moin Thomas :w :prost: hättest Du das nicht eher sagen können, da hätte ich meine Wurstrester aus dem Kühlschrank gewogen,
so mußte ich das jetzt im nachhinein abschätzen :D

Bitte schön: Soljanka
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 225

Dienstag, 2. März 2021, 02:16

Moin Udo :w :schorle: Du mußt jetzt ganz tapfer sein und an Gemüseauflauf denken :D

Gemüseauflauf ....Gemüseauflauf ....Gemüseauflauf ....Gemüseauflauf ....Gemüseauflauf ....
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

82 226

Dienstag, 2. März 2021, 04:48

Naja so Gemüseauflauf kann ja auch lecker sein :) ---

Aber irgendwie kommt mir da immer wieder >>> Hasenfutter... Hasenfutter... Hasenfutter... Hasenfutter... in den Sinn :- ))

Hoffe wir bekommen noch mal so einen RC-Line Usertreff Grillabend hin wie in den letzten Jahren :- )))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

82 227

Dienstag, 2. März 2021, 12:42

Danke Gunnar :w :w :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

82 228

Dienstag, 2. März 2021, 13:44

ja, Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Aber auch wie der Schwob sait:

S' Beschde am Essa isch d'Supp.
Aber wenn se noch em Floisch uff da Disch schdellsch, mog se au koiner meh.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 229

Dienstag, 2. März 2021, 22:03

Danke Gunnar :w :w :w

Moin Thomas :w :prost: gern geschehen , habe noch ein Bild in`s Rezept eingefügt

Aber auch wie der Schwob sait:

S' Beschde am Essa isch d'Supp.
Aber wenn se noch em Floisch uff da Disch schdellsch, mog se au koiner meh.

Recht hat er,

da kein Fleisch greifbar war, habe ich mir nen Schlag von der Soljanka genehmigt

viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 230

Mittwoch, 3. März 2021, 01:01

Hallo ihr Lieben!

Soljanka habe ich erst durch die RC-Line-Foren-Treffs kennen gelernt.. Konnte mir im ersten Jahr den Namen nicht merken und mir kam immer der Name Srilanka in den Sinn aber wusste wie sie schmeckt :)

Heute abend 21:30 gab es was lustiges in der Lettengrube.. Nudeln mit Bolognese stand schon ferig auf dem Herd und es fehlte nur noch Filipe der seit langem heut wieder seinen ersten Arbeitstag als Friseur hatte. ABER er kann die letzten 150 Meter zum Haus nicht fahren weil 2 junge Leut mit iherm Auto, Warnblinker an quer in der Zufahrt steht .. Sprit alle ..

Mein Neffe spurtet da runter zur Landstrasse und kommt zurück mit der Meldung Filipe ist mit dem Fahrer zur nächsten Tankstelle Spritt holen .. Gut denke ich ,,, dann gibt es gleich Essen ,,
Was ich nicht wusste die 2 Spezialisten holen den Sprit in einer 1,5 Liter Wasserflasche die sie technisch bedingt nur 3/4 tel füllen :- ))))

Man kann sich denken wie die leicht schräg in der Einfahrt stehende Benzinpumpe das ganze interpretiert..

Als ich davon erfahre schicke ich meinen Neffen dann mit meinem leeren 10 Liter Kanister erneiut zur Strasse, Filipe macht eine zweite Fahrt zur Tankstelle mit dem Fahrer und letztlich helfen dann 10 Liter der Kiste wieder auf die Straße und mir und den Jungs endlich zu einem Abendessen wenn auch leicht verspätet aber nicht verkocht :- )))

@ René -.- Ist sowas eigentlich ein Thema in der Fahrschule bzw. Ausbildung :- )))
Knuth

82 231

Mittwoch, 3. März 2021, 08:23

Tanken? Also ich mach das beim Technikcheck "Kraftstoffvorrat". Also anhand der Tankanzeige abzuschätzen wieviel noch drin ist und daraufhin ausrechnen wie weit man ca. noch kommt. Hat auch schon der ein oder andere Prüfer abgefragt. Ist aber sehr selten. Gehe davon aus das machen nicht mehr viele Fahrlehrer.

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

82 233

Mittwoch, 3. März 2021, 09:27

Moin Leute! :kaffee:

Bei uns sagte man mal eine Zeit lang: Salat, Gemüse und Kartoffeln müssen "erst durch die Sau" gegangen sein.... Hmmm, das kann man auch Doppelsinnig sehen. Und die andere Form würde mir da sicherlich nicht behagen... :D

Ich hatte da mal Jugendlichen mit meinem Ersatzkanister weiter geholfen.... Ich habe denen sogar meine Adresse gegeben weil die kein Geld hatten. Das war wohl ziemlich blauäugig! Das Geld für das Benzin habe ich heute noch zu kriegen... 8( ;(
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

82 234

Mittwoch, 3. März 2021, 10:08

Also anhand der Tankanzeige abzuschätzen wieviel noch drin ist und daraufhin ausrechnen wie weit man ca. noch kommt.

ein "ordentlicher" Bordcomputer macht das auch nicht anders. Richtig messen kann der auch nicht ;)

Der hätte aus der Zusatzmenge von 1l Sprit wieder rund 15km Reichweite gerechnet (falls der Tankgeber sich überhaupt bewegt).

82 235

Mittwoch, 3. März 2021, 10:41

Nur hat nicht jedes Fahrzeug einen Bordcomputer. Da hilft es schon wenn man mit der Tankanzeige umgehen kann. Ist ja nicht so selten dass Leute wegen leerem Tank liegenbleiben.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 236

Mittwoch, 3. März 2021, 23:17

Gehe davon aus das machen nicht mehr viele Fahrlehrer.

Moin Renè, :w :kaffee: da tun Deine Kollegen ihren Schülern aber keinen Gefallen :( , ich kann mich erinnern das liegenbleiben wegen Spritmangel auf der Autobahn Geld kostet, wenn es der Trachtenverein sieht.
Duckduckgo weiß dazu folgendes : https://www.bussgeldkatalog.org/benzinmangel/

und https://www.verkehrslexikon.de/Module/Li…stoffmangel.php
viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 237

Mittwoch, 3. März 2021, 23:21

Soljanka habe ich erst durch die RC-Line-Foren-Treffs kennen gelernt..

Moin Udo :w :schorle: , da hast Du ja jetzt "ein" Rezept, das Netz kennt noch mehr, um die Zeit bis zum hoffentlich nächsten Usertreffen zu überstehen :D

Thomas hat ja vielleicht auch noch ein anderes Rezept?
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 238

Gestern, 00:46

Moin ihr Lieben ..

Ja stimmt Gunnar wobei da natürlich die Gemüsesuppe oder auch Gulaschsuppe wie meine Mutter die machte auch nicht so weit weg ist :-))

Bei Gullaschsuppe muss ich immer gleich an einen Besuch im Heidelberrger Schloss denken ..
Da hat es so ein kleines Resturant mit Selbstbedienung im Keller um die Besucher am Leben zu erhalten ...

Da konnte man sich die Gullaschsupe selber aus so ner großen Ternine schöpfen.. Hab ich dann auch gemacht und auf 300 ml Suppe 200ml Gullaschfleich rausgelöffelt ... :-))) Für die später kommenden Besucher gab es dann mehr so eine von Feststoff störende bzw. Fleisch befreite Suppe :- ))))

Muss sagen ich hatte da schon ein wenig schlechtes Gewissen das Gullaschfleisch weggefressen zu haben,,, aber es hielt sich im Rahmen .. Hatte da immerhin 3 Chinesenmädels an die deutsche Geschichte rangeführt :-))
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 239

Gestern, 01:01

Moin Udo :w :schorle: , ich bin vor lachen fast aus dem Sessel gefallen :D "... vom Fleisch befreite Suppe ..." :evil:
wobei, 3 Chinesenmädel ..... :nuts: !?!?!? :D da möchte ich meine Gedanken zu dem Thema hier nicht weiter ausbreiten, wäre wohl nicht ganz jugendfrei :D

in letzter Zeit schaue ich mir bei Youtube immer mehr chinesische Kochvideos an, seit ich den chinesischen Schweinebauch bei YT gesucht hatte, bekomme ich immer mehr Kochvideos aus der Ecke vorgeschlagen und schaue die natürlich auch, sind sogar einige mit deutschen oder englischen Untertiteln dabei, notfalls die Zutatenliste übersetzen lassen, einige Zutaten erkennt man ja schon beim sehen,

wobei wir wieder beim Essen wären :D
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 240

Gestern, 01:16

Hihi ,,.. Das mit den China-Mädels ist schon Jugendfrei Gunnar ...

Das war in dem Jaht als auf Island dieser Vulcan mit dem unaussprechlichem Namen ausbrach und mein Neffe gerade genau da auf Island Urlaub machte ,,,

Er saß da fest und lernte 2 Stuardessen der Hongkong _Airleines kennen ,, die da auch festsaßen wegen dem Vulcanstaub ..

Daraus ergab sich dann eine Freundschaft mit lieben Menschen aus Hongkong .. Die Mädels waren sogar mit ihren Eltern hier zu Besuch in der Lettengrube..

Meine Jungs dann auch schon ein paar mal dort in Hongkong .. :-)

Das ist viel Jahre her und ein Teil der Mädels hat schon 2 Kinder .. aber ich bleibe für die Mädels ..,. Oncle udo---- :-) ... war ne gute Zeit ...
Knuth