Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

82 461

Donnerstag, 8. April 2021, 02:50

Hallo Thomas ...

Da habe ich vermutlich Magnetschnäpper die noch billiger sind :- )) Also da ist nichts vernickelt oder beschichtet sondern einfach nur schwarz zwischen den schwimmenden Metallplatten und offenbar bröselig :-))

Neodyme wie in Eddys Link wäre sicher eine Alternative.. Müsste dann mal überlegen wieviel Kraft ich mir zutraue um wieder vom Balkon ins warme Innere zu kommen.. Sehe die Dinger gehen ja bis 200Kg :-)))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Udo

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 462

Donnerstag, 8. April 2021, 04:22

Nachtrag @ Gunnar :-))

Freue mich, dass ich helfen konnte Dein Küchenschrank zu reparieren :- )))

Denke darauf trinken wir jetzt noch so einen Chantie oder auch >> https://www.youtube.com/watch?v=TjVDmMI4sbk
Udo

Dieter Ma

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

82 463

Donnerstag, 8. April 2021, 11:31

Gemoije! :)

Ich denke da eher an Staubgemisch das durch die Luftfeuchtigkeit auf den Magneten haftet. Da käme vielleicht auch etwas Oxydation dazu.
Natürlich Neodyn hält. Damit sind bei einem meiner Modelle die Flächen angeklickt. In der Luft kein Problem. Beim Landen (und das etwas härter) könnte sich aber so eine Fläche dann vom Magneten lösen. Naja, dann ist der Vogel aber unten..... :D
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

82 464

Donnerstag, 8. April 2021, 14:29

Also da ist nichts vernickelt oder beschichtet sondern einfach nur schwarz zwischen den schwimmenden Metallplatten und offenbar bröselig

Ah. ok. Die kenne ich auch noch.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 465

Donnerstag, 8. April 2021, 22:26

Moin Alle zusammen :w :prost: :schorle: :kaffee:

einfach nur schwarz zwischen den schwimmenden Metallplatten und offenbar bröselig

Bei mir sieht es genau so aus und nach dem Abwischen hatte ich schwarze Streifen an den Fingern.
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 466

Donnerstag, 8. April 2021, 23:36

Hallo ihr Lieben ,,

Immerhin ein Erfolgserlebnis die Woche Gunnar :-)) Balkontür und Küchenschranktür funktionieren wieder perfekt .. Denke da können wir nicht meckern :-))

Hatte heut noch was lustiges.. Ich benutze seit Jahren die DHL Packstationen ... Hier in der Stadt gab es jahrelang nur eine .. seit Januar dann eine Zweite beim Lidl .. und DHL lenkt dann meine Pakete um so wie es bei denen passt .. Heut kam eine Meldung das mein Paket in eine Dritte ganz neue Packstation umgelenkt wurde ..

OK. Station auf dem Kauflandgelände gesucht und gefunden... ABER .. Das Teil hat kein Bedienfeld oder ein Kartenlesegerät so wie die anderen .. Einfach nix nur Türen und auch kein Hinweis wie das Teil zu bedienen ist ..
Wollte schon heim fahren aber mir kam der Gedanke nochmal in der DHL App zu stöbern ... Da hats dann irgendwo eine App die man zusätzlich laden kann und sobald man die aktiviert hat ,, hats einen Knopf .. Fach öffnen .. :-)) Hat dann auch funktioniert ...
Denke die DHL Fritzen fordern da schon ganz viel Phantasie bei ihren Kunden :-)) Man hätte ja wenigstens mal nen Aufkleber auf das Ding machen können auf dem steht das man sich ne App laden muss ... :-)
Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knuth51« (9. April 2021, 00:39)

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 467

Donnerstag, 8. April 2021, 23:50

Moin Udo :w :schorle:

bei uns sprießen die Packstationen auch wie blöde aus dem Boden, nach dem es in den letzten Jahren nur eine, permanent volle, in meiner Nähe gab. Und jedesmal ist mein Paket in der verhassten Filiale gelandet :puke:

Ja die DHL-App ist auch so ein Ärgernis. Mein reichlich 4 Jahre altes Smartfon wird nicht mehr unterstützt. Für die Corana-Warn-App ist es auch zu alt.
Soll ich jetzt ein funktionierendes Gerät wegwerfen? Das ist natürlich nachhaltig :wall:
Zum Glück haben die neuen Packstationen hier noch ein Display :)
viele Grüße
Gunnar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunnar2« (9. April 2021, 00:06)

82 468

Freitag, 9. April 2021, 00:20

Ich nutze keine Packstation bisher.
Ablagevertrag mit allen. Noch nich schief gegangen.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 469

Freitag, 9. April 2021, 00:38

Moin Thomas :w :prost:

auf dem Dorf mag das gehen.
Wenn der Paketbote hier ins Haus rein kommen sollte, wo soll der mein Paket ablegen? Auf der Treppe wird es nicht lange liegen bleiben.
Und unsere beiden Haus-Omas, die früher Pakete angenommen haben, haben altersbedingt Schwierigkeiten. Bis die an der Tür sind ist der Paketbote wieder im Auto und mein Paket auf dem Weg in die Filiale ;(
viele Grüße
Gunnar

82 470

Freitag, 9. April 2021, 00:44

Ja, kenne ich von Bekannten und Freunden.
Mein Ablageauftrag heisst "vor der Haustür".
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 471

Freitag, 9. April 2021, 00:48

Hab bei meinem Wohnort so ein ganz spezielles Problem ..

Es gibt 2 große Navi-Software-Hersteller auf dem deutschen Markt und bei einem der Beiden ist meine Adresse fälchlicherweis 2 Km von hier im Nachbarort eingetragen..

Habe da schon seit Jahren Mails an alle möglichen Adressen verschickt um das zu korregieren aber ohne Erfolg.

Hab dann da schon so manchen Paketlieferanten im Nachbarort mit dem Auto abgeholt.. Aber ein Teil stempelt die Adresse einfach als nicht existent ab und liefert nicht.
Einzige mit denen es funktioniert ist DHL und DPD .. Der Rest klappt einfach nicht..
Udo

82 472

Freitag, 9. April 2021, 01:01

Was zeigt Google Maps an? Hab das gleiche Problem.
Die orientieren sicn alle an Maps.
Hab das da inzw. korrigiert. Und einige Navis haben inzw. korrigiert.
Und ja, ich kenne die beiden Navi Hersteller die du meinst-
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 473

Freitag, 9. April 2021, 01:10

Google Maps zeigt es seit etwa 2 Jahren richtig an Thomas ..

Die hatten irgendwann auf meine Korrekturen reagiert .. https://www.google.de/maps/place/In+der+…1047!4d8.668218
Udo

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 474

Freitag, 9. April 2021, 01:52

:w zzz
viele Grüße
Gunnar

82 475

Freitag, 9. April 2021, 02:04

Google Maps zeigt es seit etwa 2 Jahren richtig an Thomas ..

Die hatten irgendwann auf meine Korrekturen reagiert .. https://www.google.de/maps/place/In+der+…1047!4d8.668218

Wer liegt falsch? Ga... oder Tom...?
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 476

Freitag, 9. April 2021, 03:17

Kann ich nicht sagen Thomas ..

Weiss nur, das mein 10 Jahre altes Becker Navi durch alle Software-updates die Adresse schon immer richtig anzeigt ..
Weiss nicht auf welche Basis Becker da zugreift..

PS Becker Navi musste sein weil a. hier in der Nähe ansässig und b. natürlich wegen der guten Erfahrungen im Flugfunk.. :-)
Udo

Dieter Ma

RCLine User

• Nachricht senden

82 477

Freitag, 9. April 2021, 11:37

Moin Leute!
Mein reichlich 4 Jahre altes Smartfon

Tja, was mache ich da??? Ich besitze kein Smartphone. Meine Kinder haben mir voll funktionierende angeboten. Umsonst! Neeee, brauche ich nicht.
Da halte ich es wie du, Thomas. Die Post legt es entweder vor die Tür, hinten in unsern Vorbau oder sie gibt es den Nachbarn.
DHL und Paketdienste sind ähnlich!
Aber da gibt es auch Paketdienste, die richten sich nur nach der Postleitzahl. Und die trifft bei uns auf mehreren Dörfern zu.... Und die Fahrer können kein Deutsch lesen....
Und so waren mal lebende wurzelnakte Rosen Über zehn Tage unterwegs.... :angry: :wall:

Naja, kleine Entschädigung: Sie wurden dann extra aus der Eifel von einer jungen durchaus gut aussehenden Dame bei uns abgeliefert.... Hmmmm Soll ich darüber jetzt glücklich sein? :hä:

Schliesslich sieht mein Frauchen auch gut aus!!!!

So, das musste schließlich mal geschrieben werden. :)
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 478

Freitag, 9. April 2021, 21:41

jungen durchaus gut aussehenden Dame

Moin Dieter :w :kaffee: aber auf nen :kaffee: hast Du sie doch hoffentlich (wenigstens) eingeladen ;)
viele Grüße
Gunnar

Dieter Ma

RCLine User

• Nachricht senden

82 479

Samstag, 10. April 2021, 11:19

Moin Leute und ein schönes (trotz Regen) Wochenende. :kaffee: :prost: :schorle: :prost: :schorle: :schorle: :schorle: :schorle:

Neeee, nichts Kaffee. Die war ganz schnell wieder "auf der Flucht"! :)

Mit so einem alten Kerl wie mich gibt sich doch so ein junges Mädel nicht ab. Da wird was Jüngeres bevorzugt. Im Übrigen hätte ich ohnehin keine Zeit für sie gehabt. Ich musste die Rosen gleich mal ins Wasser stellen, damit sie sich erholen konnten. Sie haben es aber überlebt. :)
Mit DPD und GLS hatten wir bisher die übelsten Erfahrungen. Ansonsten geht es....
Und unsere Postboten kennen die Menschen bei uns (bzw. in ihrem Bezirk) persönlich. Da gibt es auch kurz vor Weihnachten eine Tüte mit Gebäck und selbst gemachten Pralinen.....
Und paar Worte hin und her wechseln geht auch.... :)

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 480

Sonntag, 11. April 2021, 00:17

viele Grüße
Gunnar